Holzdecke reinigen

So macht Putzen Spaß. Was braucht man um den Rauchbelag von Holzdecken bzw. Holzwänden und eigentlich überall zu entfernen? Wie hieß früher die Werbung im Fernsehen oder…
25
73

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo,wir sind z.Z. mitten im Renovierungsstress und als ob das nicht ausreichen würde haben unsere Vormieter einen totalen Dreckstall hinterlassen .Mein Probleme sind folgende:in jedem Zimmer haben wir Holzdecken -leider sind die jahrelang…
4
29.8.08 von Haselhuhn Putztipps und Flecken
Im meinem großen Wohnraum, ca 50 qm, befindet sich eine vom Vorgänger übernommene dunkel rotbraune Holzdecke (Red Cedar), Stil der 70er. Da das Zimmer sowieso nicht sehr hell ist, und mir die Decke allmählich…
7
26.9.13 von Fleur Do it yourself
Hallo @ all,ich bin in eine Raucherwohnung gezogen. Dementsprechend richt es da auch so. Wie bekomme ich am besten den Ziggaretten geruch aus den Holzdecken und den Holzbalzen.PS:Den Teppich habe ich schon raus und neu…
2
30.9.07 von Daywalkerhnx Putztipps und Flecken
Ich habe bei uns im Badezimmer haben wir eine hellgraue Deckenvertaefelung aus Holz. Dort haben sich leider ein paar leichte Schimmelflecken gebildet. Wie kann ich die jetzt am einfachsten entfernen?!…
8
21.4.15 von NFischedick Putztipps und Flecken
Wie reinige ich wenn möglich kostengünstig eine dunkelbraune Holzdecke.…
3
20.2.15 von eckiecki Heimwerken
Wir renovieren das Wohn-Esszimmer, früher wurde bei uns geraucht. !! Wie bekomme ich die Holzdielen sauber ??…
10
30.3.15 von 290854ar Putztipps und Flecken
Würde gerne unsere alte Holzdecke reinigen lassen ca 35qm, keine grobe holzstruktur.Was meint Ihr was das so in etwa kosten würde?LG blumenbeet…
7
7.11.15 von blumenbeet Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Holztüren, Schränke etc. wurden prima und einfach mit Babyölpflegetüchern glänzend sauber.…
6
5
22.9.05 von Aida Möbel
Sollten unbeabsichtigt helle Wasserränder auf den schönen dunklen unlackierten Holzmöbeln entstanden sein, kann man diese einfach mit Salatdressing entfernen! Dabei sollte man beachten, dass das Dressing keine Farbstoffe enthält und der Essig kein Balsamico (meist…
7
5
4.10.05 von Martin Jessen Möbel
Helle und dunkle Holzmöbel glänzen und bekommen zusätzlich noch Pflege, wischt man sie mit Babypflegetüchern ab.…
6
5
25.1.06 von Schaffi Möbel
Ich reinige die Scheibe unseres Schwedenofens einmal in der Woche mit einem Schmutzradierer (Billigvariante von Aldi). Funktioniert besser als alles, was ich vorher ausprobiert habe…
8
3
19.5.06Kaminglas
Da sich Holzlöffel nach einigem Benutzen dunkel verfärben können, stelle ich diese einfach über Nacht in ein Glas mit Mineralwasser (natürlich mit Kohlensäure), dann sehen…
23
4
Man nimmt Glasreiniger, sprüht die schmutzige schwarze Fläche damit ein, und nimmt einen Schwamm. Mit der rauen Seite reibt man mehrmals über die Fläche. Mit…
13
3
9.9.07 von Sabine Schneider Möbel
Massive Holzmöbeln lassen sich gut und günstig mit Bier behandeln. Dabei gibt man etwas Bier auf ein Tuch, reibt damit das Holz ein und poliert gegebenfalls noch etwas nach. Und schon glänzen deine Möbel wie…
6
2
16.11.07 von MW Möbel
Um Holz von Fett, Öl, Fleisch, Zwiebeln und anderem gründlich zu reinigen, ohne dass es danach noch unangenehm riecht oder sich Reste vom Spülmittel darin…
4
3
25.8.10 von Rumpumpel (Koch-)Geschirr & Besteck
Ich verwende in der Küche gerne Naturmaterialien, so auch mein Schneidebrett aus Holz. Täglich brauche ich dieses Brett zum Aufschneiden von Kräutern, Käse oder Brot. …
6
24
1.1.11 von Regenwald (Koch-)Geschirr & Besteck
Meine Terrasse befindet sich an der Nord-westseite des Hauses und bekommt dadurch leicht diese bekannten grünen Beläge. Ganz einfach entfernen lassen die sich so: Nach einem…
4
2
23.10.11 von Frau-Lich Garten & Terrasse
Präsentiert von Houzz An Ihrem Holzboden möchten Sie viele Jahre Freude haben? Werden Sie, bei richtiger Reinigung und Pflege. Unser Experte gibt hilfreiche Tipps. …
7
3
29.6.16 von Houzz Boden
Egal ob man Laminat, Parkett oder Dielen zu Hause hat, ein Holzboden sollte richtig gereinigt und gepflegt werden, damit man lange Freude daran hat. Wie man das am besten…
6
9
21.4.17 von Bernhard Boden

Kostenloser Newsletter