Käse frischhalten - Hausmittel & Tipps

Käse im Kühlschrank länger frisch mit Zucker
Haltbar machen & aufbewahrenKäse im Kühlschrank länger frisch mit Zucker
Fast alle Käsesorten halten länger frisch und schimmeln auch nicht so schnell, wenn man unter die Käseglocke ein Stückchen Würfelzucker legt.…
4
4
27.7.10 von chocokeks
Käse länger frisch halten
Haltbar machen & aufbewahrenKäse länger frisch halten
Der Tipp, den Käse in den (ungewässerten) Römertopf zu legen, gibt es hier zwar schon, aber so ein Teil hat dann ja doch nicht jeder…
22
20
5.11.04 von ben aus bonn
Käse bleibt mit Würfelzucker länger frisch
Haltbar machen & aufbewahrenKäse bleibt mit Würfelzucker länger frisch
Käse hält länger frisch, wenn ich in die Frischhaltedose ein Stück Würfelzucker lege. Der Zucker nimmt die Feuchtigkeit auf und der Käse schimmelt nicht!…
20
16
9.6.07 von Maria
Haltbar machen & aufbewahrenGeriebener Käse hält so länger
Fertig geriebener Käse ist eine praktische Sache, weil man sich die Arbeit und die Sauerei spart. Man kann super Gemüse oder auch Rühreier damit verfeinern. …
20
121
3.1.17 von hughie
Haltbar machen & aufbewahrenAufbewahrung Parmesan
Am besten man lagert Parmesan wie folgt: Zunächst wird er in Frischhaltefolie eingewickelt, danach in Back-Alufolie. Der Parmesan ist noch nach einigen Wochen frisch und…
8
9
19.3.07 von Katrin
Schnittkäse am Stück lange aufbewahren
Haltbar machen & aufbewahrenSchnittkäse am Stück lange aufbewahren
Der folgende Tipp zeigt, wie man Schnittkäse am Stück lange aufbewahren kann: Da mein Mann und ich sehr gerne Käse essen, dieser aber ziemlich…
11
26
7.12.14 von munzelfunz
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Schafskäse - wie lange haltbar?
Hallo!Ungeöffnet ist normaler Schafskäse laut Mindesthaltbarkeitsdatum ja bis zu einem Jahr haltbar, aber wie sieht es aus, wenn man ihn geöffnet im Kühlschrank lagert?deiweio…
24
5.8.06 von deiweio
Haltbarkeit von Käsekuchen
Hallo zusammen, mein Freund braucht am Samstag für die Arbeit einen Käsekuchen. Ich würde den gerne aus Zeitgründen heute schonmmachen. Ich habe nicht so viel Erfahrung mit Kuchen / backen. Schmeckt der Kuchen am…
17
25.10.12 von Paprikalyoner
Weitere interessante Tipps:
Haltbar machen & aufbewahrenWurst- und Käseplatte auf dem Tisch frisch halten
Gestern hatte ich Frühstücksgäste zu halb 10 eingeladen. Der Tisch war gedeckt, der Schinken und die Wurst nett auf der Platte arrangiert, auch der Käse.…
31
24
20.11.11 von Ellaberta
Haltbar machen & aufbewahrenWurst in Aufschnittboxen länger frisch halten
Für unseren Aufschnitt / Frischwurst benutze ich eine dreistöckige Aufschnittbox. Solche Boxen sind praktisch, wenn man gerne verschieden Sorten Aufschnitt, Streichkäse, Dauerwurst, Schmierwurst, Leberwurst usw. anbietet. …
13
35
11.1.16 von glucke1980
Haltbar machen & aufbewahrenWurst und Käse von der Frischtheke ohne Plastik
Ab und an - und gerade zu Anlässen wie Silvester gestern - kaufe ich frische Wurst und Käse an der Frischtheke im Supermarkt. Die…
42
112
1.1.13 von Simone130185
Haltbar machen & aufbewahrenFeuchtigkeit in der Frischhaltedose vermeiden
Endlich kein Kondenswasser mehr am Deckel der Tupperware! Erfahre hier einen einfachen, aber wirkungsvollen Trick!
67
48
28.2.13 von nellocat
Radieschen länger frischhalten
Haltbar machen & aufbewahrenRadieschen länger frischhalten
Mithilfe diesen Tipps bleiben Radieschen ein volle Woche im Kühlschrank frisch und schön. Lies jetzt, wie es geht.
10
27
14.7.17 von Ingrid 771
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
DekorierenSchnittblumen lange frischhalten
Stellt eure Schnittblumen, z.B. eine Rose, in destilliertes Wasser. Meine hab ich vor 3 Wochen dort reingestellt. Sieht immer noch super aus.…
5
13
24.8.12 von maka
Haltbar machen & aufbewahrenFrischhalten von Radieschen
Radieschen schmecken nicht mehr, wenn sie lasch und weich sind. Mit folgendem Tipp hält man die Radieschen mindestens 4 Tage lang frisch und knackig: …
29
39
28.5.12 von Ellaberta
Brot mehrere Tage frischhalten
Brot & BrötchenBrot mehrere Tage frischhalten
Wie bleibt ein Brot mehrere Tage frisch? Legen Sie das gekaufte Brot in einen Holz Brotkorb. Dann nehmen Sie eine rohe Kartoffel, halbieren diese in…
16
23
1.6.12 von renegeli
Salatherzen frischhalten
Haltbar machen & aufbewahrenSalatherzen frischhalten
Da ich immer nur geringe Mengen Salat benötige, kaufe ich Salatherzen. So kann man sie frischhalten: Davon den Strunk abschneiden, in ein niedriges Wurst- oder…
11
0
21.5.12 von Connie
ResteverwertungAngeschnittene Orange frischhalten
Eine angeschnittene Orange kann man super im Kühlschrank mit einer Klarsichtfolie umwickelt aufbewahren. So bleibt sie schön frisch und nimmt kaum Platz ein!
15
7
3.7.19 von bellezzza
DekorierenTanne frischhalten
Tannenzweige fürs Adventsgesteck bleiben länger frisch, wenn man sie an den Schnittstellen in flüssiges Kerzenwachs taucht. Christbaum oder Tannenzweige bleiben frischer, wenn sie, bis…
19
8
6.12.04 von Birgit
Haltbar machen & aufbewahrenSpülbeckeneinlage zum Aufbewahren / Frischhalten verwenden
Spülbeckeneinlagen aus dem Euroshop halten meine Lebensmittel frisch! Alle schwärmen von Tupper Frischhaltedosen mit Wellenboden, in dem Gemüse, Salat, Käse usw. lange frisch halten…
71
91
14.3.14 von xldeluxe
Radieschen frischhalten
Haltbar machen & aufbewahrenRadieschen frischhalten
Wenn man bei Radieschen das Grünzeug anschneidet und in einer Dose im Kühlschrank aufbewahrt, bleiben sie wesentlich länger knackig.…
15
20
24.11.04 von Gaby
Haltbar machen & aufbewahrenAngeschnittenen Stollen (frischhalten)
Heute geht es um den beliebten Stollen, um ihn frisch zu halten sollte man den Stollen nicht von vorne abscheiden. Man soll ihn in der Mitte durchschneiden und nach Verbrauch beide Teile an der Schnittseite zusammenfügen,…
7
5
10.12.10 von literatin
Haltbar machen & aufbewahrenRadieschen richtig frischhalten
Radieschen, die man nicht sofort verbrauchen kann, hält man wie einen umgekehrten Blumenstrauß frisch: Die Blätter werden ins Wasser gestellt, nicht die Knöllchen.…
7
17
11.1.11 von Liane2812
Ingwer/Gemüse frischhalten
Haltbar machen & aufbewahrenIngwer/Gemüse frischhalten
Wer gerne Ingwer im Haus hat, aber ihn nicht täglich nimmt, sollte mal folgendes ausprobieren: Man füllt Sand (ganz normalen, hellen Sand oder Vogelsand aus der…
12
12
20.2.06 von Cornelia
Salat im Kühlschrank frischhalten
Haltbar machen & aufbewahrenSalat im Kühlschrank frischhalten
Wenn wir Reste von Salat haben, füllen wir diese in ein Schraubglas, und stellen es in den Kühlschrank. Der Salat bleibt gut verschlossen viel länger frisch.…
20
13
22.4.16 von sonnenschein58