Käse frischhalten

Der Tipp, den Käse in den (ungewässerten) Römertopf zu legen, gibt es hier zwar schon, aber so ein Teil hat dann ja doch nicht jeder…
16
18
5.11.04 von ben aus bonn Käse, Milchprodukte, Fleisch & Wurst
Am besten man lagert Parmesan wie folgt: Zunächst wird er in Frischhaltefolie eingewickelt, danach in Back-Alufolie. Der Parmesan ist noch nach einigen Wochen frisch und…
7
9
Käse hält länger frisch, wenn ich in die Frischhaltedose ein Stück Würfelzucker lege. Der Zucker nimmt die Feuchtigkeit auf und der Käse schimmelt nicht!…
19
16
Fast alle Käsesorten halten länger frisch und schimmeln auch nicht so schnell, wenn man unter die Käseglocke ein Stückchen Würfelzucker legt.…
3
4
Der folgende Tipp zeigt, wie man Schnittkäse am Stück lange aufbewahren kann: Da mein Mann und ich sehr gerne Käse essen, dieser aber ziemlich…
11
26
7.12.14 von munzelfunz Im Kühlschrank
Fertig geriebener Käse ist eine praktische Sache, weil man sich die Arbeit und die Sauerei spart. Man kann super Gemüse oder auch Rühreier damit verfeinern. …
20
121
3.1.17 von hughie Im Kühlschrank

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo!Ungeöffnet ist normaler Schafskäse laut Mindesthaltbarkeitsdatum ja bis zu einem Jahr haltbar, aber wie sieht es aus, wenn man ihn geöffnet im Kühlschrank lagert?deiweio…
24
5.8.06 von deiweio Kochen, Backen und Essen
Hallo zusammen, mein Freund braucht am Samstag für die Arbeit einen Käsekuchen. Ich würde den gerne aus Zeitgründen heute schonmmachen. Ich habe nicht so viel Erfahrung mit Kuchen / backen. Schmeckt der Kuchen am…
17
25.10.12 von Paprikalyoner Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Gestern hatte ich Frühstücksgäste zu halb 10 eingeladen. Der Tisch war gedeckt, der Schinken und die Wurst nett auf der Platte arrangiert, auch der Käse.…
30
24
Ab und an - und gerade zu Anlässen wie Silvester gestern - kaufe ich frische Wurst und Käse an der Frischtheke im Supermarkt. Die…
42
112
Wer seine Wurst in Frischhaltedosen aufbewahrt, hat bestimmt auch schon mal festgestellt, dass sich am Deckel Feuchtigkeit/Kondenswasser absetzt. Ich finde das beim Öffnen immer etwas…
56
46
Für unseren Aufschnitt / Frischwurst benutze ich eine dreistöckige Aufschnittbox. Solche Boxen sind praktisch, wenn man gerne verschieden Sorten Aufschnitt, Streichkäse, Dauerwurst, Schmierwurst, Leberwurst usw. anbietet. …
13
34
Wenn man bei Radieschen das Grünzeug anschneidet und in einer Dose im Kühlschrank aufbewahrt, bleiben sie wesentlich länger knackig.…
15
20
24.11.04 von Gaby Obst & Gemüse
Tannenzweige fürs Adventsgesteck bleiben länger frisch, wenn man sie an den Schnittstellen in flüssiges Kerzenwachs taucht. Christbaum oder Tannenzweige bleiben frischer, wenn sie, bis sie ins Haus geholt werden, in einem Gefäß mit nassem Sand…
19
8
6.12.04 von Birgit Schnittblumen & -Pflanzen
Wer gerne Ingwer im Haus hat, aber ihn nicht täglich nimmt, sollte mal folgendes ausprobieren: Man füllt Sand (ganz normalen, hellen Sand oder Vogelsand aus der…
11
12
20.2.06 von Cornelia Obst & Gemüse
Heute geht es um den beliebten Stollen, um ihn frisch zu halten sollte man den Stollen nicht von vorne abscheiden. Man soll ihn in der Mitte durchschneiden und nach Verbrauch beide Teile an der Schnittseite zusammenfügen,…
7
5
10.12.10 von literatin Im Vorratsschrank
Radieschen, die man nicht sofort verbrauchen kann, hält man wie einen umgekehrten Blumenstrauß frisch: Die Blätter werden ins Wasser gestellt, nicht die Knöllchen.…
6
14
11.1.11 von Liane2812 Obst & Gemüse
Da ich immer nur geringe Mengen Salat benötige, kaufe ich Salatherzen. So kann man sie frischhalten: Davon den Strunk abschneiden, in ein niedriges Wurst- oder…
9
0
21.5.12 von Connie Im Kühlschrank
Wie bleibt ein Brot mehrere Tage frisch? Legen Sie das gekaufte Brot in einen Holz Brotkorb. Dann nehmen Sie eine rohe Kartoffel, halbieren diese in…
14
23
1.6.12 von renegeli Brot & Brötchen
Stellt eure Schnittblumen, z.B. eine Rose, in destilliertes Wasser. Meine hab ich vor 3 Wochen dort reingestellt. Sieht immer noch super aus.…
5
13
24.8.12 von maka Schnittblumen & -Pflanzen
Tannenzweige fürs Adventsgesteck bleiben länger frisch, wenn man sie an den Schnittstellen in flüssiges Kerzenwachs taucht. Christbaum oder Tannenzweige bleiben frischer, wenn sie, bis sie ins Haus geholt werden, in einem Gefäß mit nassem…
6
8
Wenn wir Reste von Salat haben, füllen wir diese in ein Schraubglas, und stellen es in den Kühlschrank. Der Salat bleibt gut verschlossen viel länger frisch.…
19
13
22.4.16 von sonnenschein58 Im Kühlschrank
Radieschen schmecken nicht mehr, wenn sie lasch und weich sind. Mit folgendem Tipp hält man die Radieschen mindestens 4 Tage lang frisch und knackig: Direkt…
28
46
28.5.12 von Ellaberta Obst & Gemüse
Spülbeckeneinlagen aus dem Euroshop halten meine Lebensmittel frisch! Alle schwärmen von Tupper Frischhaltedosen mit Wellenboden, in dem Gemüse, Salat, Käse usw. lange frisch halten…
71
91
14.3.14 von xldeluxe Alternativprodukte
Schon mehrmals ausprobiert und für ganz gut befunden: Schönen Bund frische Radieschen in der kleinen Plastiktüte vom Obststand lassen, locker zusammendrehen und einschlagen. Dann ab damit…
10
27
14.7.17 von Ingrid 771 Im Kühlschrank

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter