Königsberger kloppse

Heute habe ich aus Versehen grünen Pfeffer (ein ganzes Gläschen inkl. Flüssigkeit)  in die schon fertige Sauce der Königsberger Klopse getan. Ups. Gleich darauf tat ich, wie üblich, noch die Kapern inkl. Flüssigkeit dazu. Mir…
5
1
2.9.06 von Gabi Würzen
Vergesst die TK-Klopse oder Dosenklopse, das Rezept ist denkbar einfach und insgesamt auch nicht teurer als die Fertigware mit Geschmacksverstärkern, Konservierungsstoffen und künstlichen Aromen! …
27
69
von Hackfleisch
Land der dunklen Wälder und kristallnen Seen... Kennt ihr das? Nein? Die Hymne Ostpreussens. Und die Klopse sind nach dem Rezept meiner Uromma. Die kam aus Allenstein. Soll ich es so schreiben: Man nehme...…
4
4
1.8.11 von Horst-Johann Lecker Hackfleisch
Ein günstiger Küchenklassiker, Königsberger Klöpse. Man braucht für vier Personen: Zutaten Kartoffeln nach Appetit 500 g Hackfleisch 1 Zwiebel 1 Ei …
19
16
von Hackfleisch
Zutaten: 500g Hackfleisch gemischt 2 Ei 1 Brötchen- oder selbst geriebenes Semmelmehl 2 normale Zwiebeln 1 Zitrone- etwas ausdrücken (oder 1 TL Zitronen-Ersatz) 350 ml Hühnerbrühe…
14
33
von Hackfleisch