Kühlschrank auswischen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo,ich habe seit 10 Jahren einen Einbaukühlschrank mit Gefrierschrank unten. Die Gemüsefächer des Kühlschranks sind immer feucht bzw. nass. Ich muß 2 mal wöchentlich die Fächer ausräumen, auswischen und mit Küchenkrepp auslegen. Ist das normal?…
7
9.9.08 von sarahbaby Putztipps und Flecken
Ich habe ein großes Problem,nach dem unsere Kinder das ausgelihene Wohnmobil zurückbrachten, entdeckte ich gelbe Fettflecken im Kühlschrank.Auf Nachfrage erfuhr ich dort sei wohl Öl ausgelaufenman habe es zu spät bemerkt, mit auswischen und auswaschen…
6
30.6.10 von Gelbe Teichrose Putztipps und Flecken
Ich möchte mal eine Frage in die Runde stellen: Kann ich bei sehr viel Pech/Frust oder wie immer man meine Geschichte nennen will, irgendwann mal eine Wiedergutmachung verlangen?Ich erzähle mal und jammere mich gleich ein…
0
6.2.12 von Tilla Technik

Weitere interessante Tipps:

Ich kann schlecht einschätzen, ob dieser Tipp trivial ist und jeder das sowieso tut, oder ob er jemanden wirklich hilft. Obwohl ich ein recht ordentlicher Mensch bin, habe ich jahrelang nicht daran gedacht, meinen Kühlschrank vernünftig…
22
45
21.9.11 von Marizzebill Im Kühlschrank
Wer kennt es nicht? Man sitzt gerade am Abendbrottisch, hat sich das Brot mit Butter beschmiert und der eine Käse fehlt, den man essen wollte - also wieder zum Kühlschrank. Dann: "Mama, wo ist meine…
16
17
Eine Frage in den Kommentaren zu meinem Tip "Strom sparen im Kühlschrank im Winter" brachte mich darauf, diesen Tip nachzuschieben, der das ganze Jahr über funktioniert: Den Kühlschrank sollte man (auch als Single, der wenig Vorräte…
32
18
9.8.07 von Ralf Umwelt / Energie sparen
Für den Kühlschrank wird eine Reinigung mit Essigwasser empfohlen. Wer ganz auf Nummer Sicher gehen will, kann folgendes ausprobieren: Kühlschrank leerräumen. Hat man Wurst etc. - wie schon oft hier in Tipps empfohlen - in Körben…
15
6
23.3.13 von nellocat Kühlschrank & Gefrierschrank
Kekse und Chips werden wieder / bleiben knusprig, wenn man sie im Kühlschrank lagert. Packung oder Tüte einfach offen in den Kühlschrank legen. Achtung: wenn stark…
12
5
28.11.04 von Tommoosach Konserven, Gläser etc.
Gerüche im Kühlschrank entstehen meist durch vergammeltes Essen. Das Durchsehen von Ablaufdaten dauert höchstens eine Viertelstunde. Fauliges Gemüse, Eier, verdorbenes Fleisch und Fisch stinken am…
17
21
26.4.05 von Yvonne Gerüche
Kaffepulver bleibt lange frisch, wenn man die angebrochene Tüte im Kühlschrank aufbewahrt. Selbst bei Aufbewahrung in dicht schließenden Gefäßen verfliegt das Aroma recht schnell. Im…
6
6
14.9.05 von Dirki Im Kühlschrank
Leckerer "Sommerkuchen"! Zutaten für eine 18 cm - Springform: 1 Limette (keine Zitrone!) 125 g Kokosflocken 100 g Zucker 500 g TK - Himbeeren angetaut oder aufgetaut (kann auch etwas mehr sein) 200 g Sahne 8 Stk. Löffelbiskuits 4 Eier 1 EL Mehl 1 EL…
4
2
5.6.11 von Himbeerfleischer Obstkuchen (sonstige)
Um mal bewusst zu machen, was wirklich im Haushalt (ohne Tierhaltung) und rund um den Haushalt alles an Arbeit, Organisation und Beschaffung anfällt - und…
23
55
5.3.12 von schneewante Verstauen & Organisieren
Achtung! Den Tipp immer nur mit Handschuhen einsetzen! Geeignet für: fettige Flächen und Eingebranntes Plastikgeschirr was ölig/schmierig bleibt bei Einsatz von normalem Spülmittel. …
6
4
Für eine Party ganz toll - dazu Baguette: 2 Päckchen gute Butter in jeweils 2 Hälften teilen, so dass man hinterher 4 gleiche Teile Butter hat. Wer mehr will, kann auch 4 Päckchen Butter nehmen. Normale Knoblauch…
22
6
26.12.04 von Nati Dips
Etwas Energie kann man auch einsparen, wenn man Gefrorenes am Abend bevor man es braucht im Kühlschrank auftauen lässt. Erstens wird dann Kälte an den…
14
11
5.3.06 von sparfuchs Umwelt / Energie sparen
Früher hatte ich manchmal das Problem, dass ich aus dem Kühlschrank eine Getränkeflasche erwischte, die nicht richtig gekühlt war, weil sie nicht lange genug im…
21
13
11.5.11 von Bommel11 Tricks & Kniffe
Das Malheur mit den Nagellacken.... Besonders schöne trägt Frau vielleicht nur 2-3 im Jahr auf. Durch das Abpinseln bleiben Reste am Hals der Flasche und im Laufe der Zeit zieht der Nagellack dadurch Luft und…
6
0
1.7.12 von PetraHoe Verstauen & Organisieren
Der Winter ist bekanntlich kalt, da kam mir die Idee einen festen Kunststoffschrank (gibt es bei den Baumärkten in ca. 2m hoch oder klein, ca. 1m hoch, zwischen 30 Euro bis 90 Euro) auf den…
9
16
26.11.12 von scheweiler-würzburger Umwelt / Energie sparen
Ich versuche immer, meinen Kühlschrank so zu organisieren, dass möglichst wenig Lebensmittel zu "Kühlschrankleichen" werden, weil sie ganz hinten stehen, wo sie nicht entdeckt werden…
30
34
19.1.13 von nellocat Im Kühlschrank
Riecht es aus dem Kühlschrank, solltest du ihn mit einer Mischung aus Essig und Wasser (50:50) gut auswischen. Eine Schale mit Zitronenwasser hineingestellt, sorgt permanent für Frischeduft.…
5
7
24.5.10 von Meinfenster Kühlschrank & Gefrierschrank
Hallo zusammen. Um es gleich vorneweg zu sagen, ich habe eine sehr reinliche Frau. Sie ist immer darauf bedacht, dass in der Küche alles ordentlich…
3
14
10.8.16 von HeikoW2 Gerüche

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter