Kühlschrank auswischen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo,ich habe seit 10 Jahren einen Einbaukühlschrank mit Gefrierschrank unten. Die Gemüsefächer des Kühlschranks sind immer feucht bzw. nass. Ich muß 2 mal wöchentlich die Fächer ausräumen, auswischen und mit Küchenkrepp auslegen. Ist das normal?…
7
9.9.08 von sarahbaby Putztipps und Flecken
Ich habe ein großes Problem,nach dem unsere Kinder das ausgelihene Wohnmobil zurückbrachten, entdeckte ich gelbe Fettflecken im Kühlschrank.Auf Nachfrage erfuhr ich dort sei wohl Öl ausgelaufenman habe es zu spät bemerkt, mit auswischen und auswaschen…
6
30.6.10 von Gelbe Teichrose Putztipps und Flecken
Ich möchte mal eine Frage in die Runde stellen: Kann ich bei sehr viel Pech/Frust oder wie immer man meine Geschichte nennen will, irgendwann mal eine Wiedergutmachung verlangen?Ich erzähle mal und jammere mich gleich ein…
0
6.2.12 von Tilla Technik

Weitere interessante Tipps:

Ich kann schlecht einschätzen, ob dieser Tipp trivial ist und jeder das sowieso tut, oder ob er jemanden wirklich hilft. Obwohl ich ein recht ordentlicher Mensch bin, habe ich jahrelang nicht daran gedacht, meinen Kühlschrank vernünftig…
22
44
21.9.11 von Marizzebill Im Kühlschrank
Wer kennt es nicht? Man sitzt gerade am Abendbrottisch, hat sich das Brot mit Butter beschmiert und der eine Käse fehlt, den man essen wollte - also wieder zum Kühlschrank. Dann: "Mama, wo ist meine…
16
17
Für den Kühlschrank wird eine Reinigung mit Essigwasser empfohlen. Wer ganz auf Nummer Sicher gehen will, kann folgendes ausprobieren: Kühlschrank leerräumen. Hat man Wurst etc. - wie schon oft hier in Tipps empfohlen - in Körben…
14
6
23.3.13 von nellocat Kühlschrank & Gefrierschrank
Leckerer "Sommerkuchen"! Zutaten für eine 18 cm - Springform: 1 Limette (keine Zitrone!) 125 g Kokosflocken 100 g Zucker 500 g TK - Himbeeren angetaut oder aufgetaut (kann auch etwas mehr sein) 200 g Sahne 8 Stk. Löffelbiskuits 4 Eier 1 EL Mehl 1 EL…
4
2
5.6.11 von Himbeerfleischer Obstkuchen (sonstige)
Achtung! Den Tipp immer nur mit Handschuhen einsetzen! Geeignet für: fettige Flächen und Eingebranntes Plastikgeschirr was ölig/schmierig bleibt bei Einsatz von normalem Spülmittel. …
5
4
Kekse und Chips werden wieder / bleiben knusprig, wenn man sie im Kühlschrank lagert. Packung oder Tüte einfach offen in den Kühlschrank legen. Achtung: wenn stark riechende Sachen wie geschälte Zwiebeln oder Käse im Kühlschrank sind,…
12
5
28.11.04 von Tommoosach Konserven, Gläser etc.
Gerüche im Kühlschrank entstehen meist durch vergammeltes Essen. Das Durchsehen von Ablaufdaten dauert höchstens eine Viertelstunde. Fauliges Gemüse, Eier, verdorbenes Fleisch und Fisch stinken am…
17
21
26.4.05 von Yvonne Gerüche
Kaffepulver bleibt lange frisch, wenn man die angebrochene Tüte im Kühlschrank aufbewahrt. Selbst bei Aufbewahrung in dicht schließenden Gefäßen verfliegt das Aroma recht schnell. Im…
6
6
14.9.05 von Dirki Im Kühlschrank
Riecht es aus dem Kühlschrank, solltest du ihn mit einer Mischung aus Essig und Wasser (50:50) gut auswischen. Eine Schale mit Zitronenwasser hineingestellt, sorgt permanent für Frischeduft.…
5
7
24.5.10 von Meinfenster Kühlschrank & Gefrierschrank
Hallo zusammen. Um es gleich vorneweg zu sagen, ich habe eine sehr reinliche Frau. Sie ist immer darauf bedacht, dass in der Küche alles ordentlich…
3
14
10.8.16 von HeikoW2 Gerüche
Beim Einrühren von Soßenbindern oder Tütensoßen kann es schon mal Klümpchen geben. Nimm ein ausgewaschenes Gemüseglas, gib die vorgeschriebene Menge Wasser (oder Sahne oder Sahne UND Wasser zu gleichen Teilen) in das Glas, das Tütenzeugs…
21
9
28.9.04 von omimi Konserven, Gläser etc.
Für eine Party ganz toll - dazu Baguette: 2 Päckchen gute Butter in jeweils 2 Hälften teilen, so dass man hinterher 4 gleiche Teile Butter hat. Wer mehr will, kann auch 4 Päckchen Butter nehmen. Normale Knoblauch…
22
6
26.12.04 von Nati Dips
Dafür braucht man: * 4 Limetten * 6 Eier * 300g Butter * ca. 250g Braunen Rohrzucker * 300g Mehl * 100g Speisestärke * 1…
12
7
von Obstkuchen (sonstige)
Etwas Energie kann man auch einsparen, wenn man Gefrorenes am Abend bevor man es braucht im Kühlschrank auftauen lässt. Erstens wird dann Kälte an den…
14
11
5.3.06 von sparfuchs Umwelt / Energie sparen
Früher hatte ich manchmal das Problem, dass ich aus dem Kühlschrank eine Getränkeflasche erwischte, die nicht richtig gekühlt war, weil sie nicht lange genug im…
21
13
11.5.11 von Bommel11 Tricks & Kniffe
In vielen Backbüchern kann man lesen: Die Eier für den Kuchen sollen zum Verarbeiten Raumtemperatur haben. Normalerweise bewahrt man Eier im Kühlschrank auf. Also zuckt man meistens die Schultern und denkt: es wird auch so…
21
19
2.8.12 von Ellaberta Eier
Der Winter ist bekanntlich kalt, da kam mir die Idee einen festen Kunststoffschrank (gibt es bei den Baumärkten in ca. 2m hoch oder klein, ca. 1m hoch, zwischen 30 Euro bis 90 Euro) auf den…
9
16
26.11.12 von scheweiler-würzburger Umwelt / Energie sparen
Ich versuche immer, meinen Kühlschrank so zu organisieren, dass möglichst wenig Lebensmittel zu "Kühlschrankleichen" werden, weil sie ganz hinten stehen, wo sie nicht entdeckt werden…
30
33
19.1.13 von nellocat Im Kühlschrank
Hatte letztens den Fall: Regale abgehängt, Bohrlöcher mussten verspachtelt werden, Spachtelmasse 1 Std. verarbeitungsfähig. Leider hatte ich nach dem ersten Regal die Masse angerührt (M*ltof*ll), und noch einige Regale mühsam abzuschrauben... vorher nicht groß nachgedacht. Hab…
4
0
18.11.09 von hatschepuffel Fliesen, verfugen & spachteln
Mit Zitronensäure auswischen, am besten mit Konzentrat, geht aber auch mit dem Rest einer ausgepressten Zitrone.…
19
5
18.7.04 von cobra (Koch-)Geschirr & Besteck
Sollte die Wäsche nach dem Waschen muffig riechen, empfiehlt es sich, die Waschmittelschublade mal gründlich zu reinigen. Oft setzt sich an der Unterseite Schimmel…
68
68
20.4.05 von Horschti Waschmaschinen
Lebensmittelmotten schon mal in der Cornflakes- oder Mehltüte komische Gespinste entdeckt und sich gewundert wo die Mottenplage in der Küche herkommt? Lebensmittelmotten sind ganz schön hartnäckige Gäste, wenn sie sich erstmal eingefunden haben. …
109
202
6.6.05Motten
Teelichthalter sind oft unansehnlich, weil zu viele Wachsreste dran haften. Mein Tipp: Teelichthalter in Küchenpapier einwickeln und ab in die Mikrowelle. Eine Minute auf Full-Power und dann rausnehmen. Wachs ist im Papier. Reste mit dem Papier auswischen…
21
17
Braune Beläge in Teetassen entfernen: Wenn sich in Teetassen braune Beläge gebildet haben, die sich auch in der Spülmaschine nicht entfernen lassen, nehme man das billigste…
8
6
15.4.08 von Tee-gern-Seher (Koch-)Geschirr & Besteck
Wer einen Eierkocher hat, der hat auch mit den eingebrannten brauen Eiweiß- und Kalkrückständen im Eierkocher zu kämpfen. Abhilfe schafft Essig. Einfach ein wenig Essig in…
15
18
Unsere Terrasse (rote Betonsteine) ist fast vollflächig durch Algen nachgedunkelt. Jetzt im Frühjahr, bevor ich die Gartenmöbel wieder rausstelle, wird sie wie jedes Jahr gereinigt. …
8
15
12.4.10 von horizon Boden
Ich sehe immer wieder Frauen, die einfach grässlich geschminkt sind: Stichwort schwarzer Kajalstift und dann einmal knall türkisen Lidschatten aufs ganze Auge. Uääh :-( Wenn man schon Liedschatten benutzen möchte, und nicht so richtig weiß, wie…
24
34
29.7.10 von pipelette Schminken
In den noch heißen Herd stelle ich nach dem Backen eine Keramikschüssel mit Wasser. Klappe zu und eine Stunde warten. Danach lässt sich der Dreck mit einem…
13
10
5.11.10 von Pumukel77 Herd, Backofen & Mikrowelle
Backofen reinigen war für mich immer eine Qual, egal welches (oftmals teure) Mittel ich gekauft habe, richtig überzeugt hat keines. Und dann dieser Kraftaufwand mit…
41
34
7.11.10 von Schokobon Herd, Backofen & Mikrowelle
Das Essen steht in einer halben Stunde auf dem Tisch! Man braucht: 2 Tassen Langkornreis, roh 2 Fenchelknollen 250 g braune Champignons 1 Packung Lauchzwiebeln 2 Knoblauchzehen Pfeffer, Salz, Saft einer halben Zitrone getrocknete…
4
3
5.3.11 von Ellaberta Fisch & Meeresfrüchte
Saubere Mikrowelle - schnell und einfach - ohne Chemie. Einige Stücke nasses Küchenpapier hineinlegen, drei Minuten auf hoher Stufe erhitzen. Der Dampf weicht den…
34
30
11.8.11 von Grauhaar Herd, Backofen & Mikrowelle
Ein kleiner Trick, damit man in Gusseisenpfannen fast wie in beschichteten Pfannen braten kann: Als ich ein absoluter Küchenneuling war, hatte ich eine teure gusseiserne Pfanne geschenkt bekommen, zweimal benutzt und sie dann ganz…
13
14
12.10.11 von Ellaberta Brat-Tipps
Geplagt vom Hunger ist vor einer Weile spontan dieses Rezept hier entstanden. Viel mehr "Vorgeschichte" gibt es dieses mal nicht, außer, dass es sich um ein Single-Rezept handelt, das natürlich auf beliebig viele Personen hoch…
11
2
10.11.11 von Die_Nachtelfe Steak, Schnitzel usw.
Die Egg-Coddler Form mit Öl auswischen, dann das Ei hinein. Das Ganze habe ich mit ein paar Krümeln Schafskäse (1kg - Büchse Schafskäse in Salzlake) verfeinert. Etwas Salz darauf und die absolute Krönung sind ein…
1
6
14.11.11 von Himbeerfleischer Eier
Da ich gerade bein Renovieren bin, habe ich mir folgenden Trick zunutze gemacht. Da auch anders möbliert wird, gab es vor dem Streichen Dutzende große und kleine Dübellöcher zu schließen. Im Keller hatte ich noch…
6
4
18.2.12 von spoetter Fliesen, verfugen & spachteln
Ein wertvolller Tipp zur Reinigung des Backofens mit einer Essiglösung: Einfach eine Schüssel halbvoll mit Wasser und Essigessenz (!) in den Backofen stellen und diesen dann ca. eine 3/4 Stunde bei 150°C laufen lassen. Anschließend…
12
15
27.11.12 von Anika H. Herd, Backofen & Mikrowelle
Um Verkrustetes und Schmutz aus meinem Backofen zu entfernen und ihn leicht zu reinigen, habe ich einen tollen Tipp. Einfach eine Schüssel mit Schmierseife in den Backofen stellen, auf 100° , für ca. 1 Stunde…
52
45
11.1.13 von Pakaluli Herd, Backofen & Mikrowelle
Edelstahl- und Emailletöpfe, besonders die Topfböden werden nach dem Spülen wieder blitzblank. Man gibt auf den Topfboden oder auf die gröbere Seite eines Schwammes…
11
5
22.9.15 von Ingrid 771 (Koch-)Geschirr & Besteck
Für die Sparmeister unter euch, oder wer einfach eine Beschäftigung sucht, habe ich eine nette Idee von mir. Teelichthüllen aus Alu oder die typischen Partylite Hüllen aus Kunststoff…
28
33
8.3.16 von Sally75 Kerzen
Um das Kerzenwachs aus dem Glas entfernen zu können, muss man zuerst das Windlicht / Glas Café 30 Minuten in den Kühlschrank stellen, dann mit einem…
7
17
In der Advents- und Weihnachtszeit braucht man oft kleine Geschenkkartons. Sei es für den Adventskalender, für Kekse, Pralinen, Süßigkeiten oder andere Kleinigkeiten. Aus…
19
5
27.11.16 von Mafalda Mit & für Kinder basteln