Kürbissuppe

Kochen
Das Auge isst mit. Ich serviere gerne die Kürbissuppe im Kürbis. Dazu ein Rehrücken mit Knödeltalern, lieblichem Rotwein, und Bratlapfel, was für ein Herbst. …
18
2
4.10.13 von Sarastro
Möhren-Kürbissuppe
Kochen
Möhren-Kürbissuppe
Zutaten 4 Möhren, nicht zu klein 1 Zwiebel 400 g Butternutkürbis 1 TL Currypulver 1 L Gemüsebrühe (Instant) 2 EL Olivenöl 300 ml Kokosmilch …
7
4
8.10.10 von Waffel
Kochen
Zutaten 1 orangenen Kürbis (z.B. Hokkaido) 2 Kartoffeln 1-2 Zwiebeln Gemüsebrühe Kräutersalz Öl Schlagsahne (ersatzweise Creme-fraiche oder ähnliches) Die Angaben beziehen…
47
30
16.9.06 von Mume
Schnelle Kürbissuppe superlecker
Kochen
Schnelle Kürbissuppe superlecker
Juchu, es ist wieder Kürbiszeit und ich kann endlich meine Lieblingssuppe kochen. Ohne großen Aufwand, schnell und nur wenige Zutaten ergeben eine wirklich köstliche Hokkaido…
21
21
14.9.12 von Upsi
Herbstliche Kürbissuppe

2 Std. 30 Min.

Kochen
Herbstliche Kürbissuppe
Achtung: dieses Rezept ist bestimmt nicht neu, auch nicht außergewöhnlich, aber - wie ich finde - der perfekte Geschmack. Und wie immer bei mir: ohne…
26
17
8.11.11 von Horst-Johann Lecker
Gefälschte Kürbissuppe - ohne Kürbis, mehr Geschmack
Kochen
Gefälschte Kürbissuppe - ohne Kürbis, mehr Geschmack
Ich mag Kürbis nicht so gerne. Daher koche ich in der Herbstzeit gerne eine "gefälschte Kürbissuppe". Getauft habe ich die Suppe so, weil sie einer…
10
9
20.10.09 von Bernhard Finkbeiner
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Kürbissuppe mit gebratenen Austernpilzen

1 Std. 15 Min.

Kochen
Kürbissuppe mit gebratenen Austernpilzen
Zutaten Suppe: 750 g Hokkaido (Kürbisfleisch) 800 ml Wildfond 50 ml Sherry trocken 2 Zwiebeln 1 Knoblauchzehe 200 g Austernpilze 60 g…
7
2
20.12.17 von Mondial
Kochen
Kürbissuppe nach Pipelette-Art Zutaten 1 kg Kürbis 3 Kartoffeln 1 Zwiebel 2 Chilischoten (nur wer's gern schaaaarf mag!) 2 TL gehackter Koriander…
12
4
20.11.12 von pipelette
Kochen
Diese Ingwer-Kürbissuppe schmeckt sehr lecker und ist leicht zubereitet! Zutaten 500 g Muskatkürbis geschält und gewürfelt 100 g Crème fraîche 15 g gewürfelter…
6
3
4.12.15 von bernd-kr
Kochen
Hallo an alle Leckermäuler, ich hoffe, mein Rezept steht noch nirgends, die Kürbissuppe geht echt schnell und ist superlecker. Zutaten 1 Hokkaido 1…
14
22
11.9.14 von jata28
Kochen
Hier kommt mein Kürbissuppenrezept mit Kokosmilch und Kreuzkümmel, naja, eher eine Anregung, da ich keine festen Angaben machen kann, ich koche da mehr "frei Schnauze". Ich…
17
24
15.10.12 von Eifelwicht
Kochen
Kürbissuppe ist der Herbstklassiker! In diesem Video zeigen wir euch ein einfaches, veganes und schnell nachgekochtes Rezept mit Butternut-Kürbis, Kokosmilch und Curry. Zutaten …
11
11
29.10.20 von Laura (Redaktion)
Kochen
Eigentlich mag ich keinen Kürbis aber nach dieser Kürbissuppe bin ich süchtig! Zutaten 500 g Kürbis 600 ml Brühe 150 g Sahne Petersilie Würstchen…
4
5
18.12.09 von tylersomi
Kürbissuppe mit Kokoscreme, Ingwer und Mango

50 Min.

Kochen
Kürbissuppe mit Kokoscreme, Ingwer und Mango
Beim Lesen von Ellabertas leckerem Rezept dachte ich an meinen Kürbissuppen-Favoriten, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Zutaten: 1 großen Hokkaido 1…
16
16
17.9.11 von donnawetta
Kochen
Kürbissuppe mit Garnelenspieß
Ich liebe Kürbissuppe und bei diesem norddeutschen Schietwetter ist sie bei meiner Familie sehr willkommen nach dem Sonntagsspaziergang. Dazu halbiere ich einen Hokaido-Kürbis, entkerne ihn und schneide ihn in grobe Stücke, Schale kann…
12
13
13.1.12 von 100wasser
Kochen
Gestern gab es ein saisongerechtes Abendessen: Kürbissuppe. Dies allerdings ungeplant, denn beim Einkauf konnte ich nicht am Hokkaido-Kürbis - oder Oranger Knirps, wie er hier in…
15
17
2.10.19 von turugetese

Kostenloser Newsletter