Kaffeesatz - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenAbfluss verstopft: frei durch Kaffeesatz
Ein wenig Kaffeesatz in den Abfluss geben, einwirken lassen und dann gut nachspülen - wirkt wie Scheuermilch und der Abfluss ist wieder frei.…
100
45
25.1.05
Putzen & ReinigenKaffeesatz aus dem Kaffeebereiter rausbekommen
Wenn ich Kaffee in einem (Bodrum, oder so) Kaffeebereiter mache, habe ich dann unten immer den Kaffeesatz drin. Klar, das ist nun mal so. Doch wie bekomme ich ihn wieder ohne große Mühe wieder heraus? …
3
5
21.10.12 von Timmi-55
Kaffeesatz und Eierschalen in die Staudenerde/Blumenerde
Anbauen & ErntenKaffeesatz und Eierschalen in die Staudenerde/Blumenerde
Ab und zu bekommen meine Pflanzen Kaffeesatz auf die Erde gestreut. Den arbeite ich etwas ein. Er ist ein wirksamer Dünger. Man sollte nicht…
6
3
16.11.09 von kati
Flaschen und Vasen mit Kaffeesatz reinigen
Putzen & ReinigenFlaschen und Vasen mit Kaffeesatz reinigen
Glasflaschen oder -vasen, die sich kaum von innen reinigen lassen, werden mit Kaffeesatz wieder richtig sauber. Einfach 1-2 Löffel Kaffeesatz und etwas heißes Wasser einfüllen, verschließen,…
10
5
17.7.11 von zauberweib
Peelingshampoo mit Kaffeesatz
HaarePeelingshampoo mit Kaffeesatz
Um die Haare von Silikonen und Stylingzusätze zu befreien ist ein Peelingshampoo optimal. Achtung nicht bei blondem, hellem Haar benutzen! Kaffee färbt! Wie im…
20
77
11.1.14 von malcolm
HaareHaare mit Kaffeesatz oder schwarzem Tee färben
Haare färben, mit den chemischen Haarfarben, ist sehr schädlich und ich bin hochgradig Allergien belastet. Daher habe ich aus eigener Erfahrung, mit Kaffesatz oder schwarzem…
6
9
21.4.11 von Chicco
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenGrillrost reinigen mit Kaffeesatz
Grillrost reinigen - das fällt immer wieder nach dem Grillen an. Ganz einfach geht es mit Kaffeesatz, auf einen Schwamm geben und den Grillrost damit…
20
11
3.6.04 von Rita
Schneidebrett mit altem Kaffeesatz reinigen
Putzen & ReinigenSchneidebrett mit altem Kaffeesatz reinigen
Das Schneidebrett, das man zum Zwiebeln oder Fisch schneiden benutzt hat, reinigt man am besten und am günstigsten mit altem Kaffeesatz. Nachher gründlich abspülen und…
3
3
6.2.11 von Klarer
Mit Kaffeesatz zu babyweicher Haut
BeautytippsMit Kaffeesatz zu babyweicher Haut
Für alle, die eine ziemlich schuppige Haut haben, oder schon immer von babyweicher Haut geträumt haben. Man nehme den "gebrauchten" Kaffeesatz aus der Maschine und schüttet…
30
13
13.9.05 von San
Mit Kaffeesatz gegen Geruch in Tupperdosen
GerücheMit Kaffeesatz gegen Geruch in Tupperdosen
Üblen Geruch in Tupperdosen geht man so an den Kragen: Einfach die Dose mit kaltem Kaffeesatz füllen, ein paar Tage einwirken lassen, auskippen, und der Geruch…
10
5
25.10.07 von knitni
Geruch an den Händen mit Kaffeesatz bekämpfen
GerücheGeruch an den Händen mit Kaffeesatz bekämpfen
Wenn die Hände nach Fisch, Zwiebeln, Knoblauch etc. riechen, einfach Kaffeesatz zum Händewaschen benutzen.…
11
16
28.9.07
Putzen & ReinigenAngebrannten Topf mit Kaffeesatz säubern
Hast du gewusst, dass du Kaffeesatz dazu weiterverwenden kannst, um angebrannte Töpfe effektiv zu reinigen?
14
33
23.8.18 von hajo96
Kaffeesatz als Blumendünger
Anbauen & ErntenKaffeesatz als Blumendünger
Besonders Sommerblumen wie Geranien, Begonien, Tausendschön und Tagetes mögen Kaffeesatz in der Erde. Rechne pro Meter Balkonkasten zwei bis drei Handvoll Kaffeesatz.…
14
16
9.9.05 von spree_nixe
SchädlingeAmeisen mit Kaffeesatz vertreiben
Ameisen vertreibt man sehr effizient, indem man in die Ameisennester Kaffeesatz gibt. Einfach den Kaffeesatz vom Filter sammeln und diesen dann mit einem Löffel in…
11
14
28.6.10 von jotzomami
Zarte Hände mit Kaffeesatz
HautZarte Hände mit Kaffeesatz
Bei rauhen Händen einfach nach dem morgentlichen Kaffee die Hände mit dem Kaffeesatz einreiben und einige Minuten einmassieren. Am besten macht man das über dem…
39
17
6.4.05
BeautytippsKaffeesatz-Kokosöl Peeling
Aus herkömmlichem Kaffeesatz und Kokosöl kann man ein für die Haut wohltuendes Peeling herstellen. Lies hier wie's geht!
23
26
11.7.17 von Frollein Vogel
Putzen & ReinigenKaffeesatz als Abflussreiniger
Kaffeesatz als Abflussreiniger? Ja, das hilft wirklich: Lies in folgendem Tipp, was du dazu benötigst und wie es gemacht wird.
9
11
29.5.20 von Einpraktiker
Kaffeesatz Zweitverwertung: Dünger
Anbauen & ErntenKaffeesatz Zweitverwertung: Dünger
Im Espresso und Cappuccino-Zeitalter entsteht viel Kaffeesatz-"Müll". Dieser ist ein prima Dünger für Pflanzen und vertreibt Schnecken.…
18
15
17.4.04 von Christian
Kaffeesatz vielseitig weiterverwenden
Putzen & ReinigenKaffeesatz vielseitig weiterverwenden
Kaffeesatz sollte man nicht so ohne Weiteres entsorgen, denn er lässt sich noch clever weiterverwenden. Ich kam durch einen Bekannten darauf. Er meinte letztens noch,…
67
43
30.9.15 von glucke1980
Kaffeesatz ansetzen
Anbauen & ErntenKaffeesatz ansetzen
Im Gegensatz zu Kaffeesatz einarbeiten, kann man etwas anderes machen. Filtertüten mit Kaffeesatz (mindestens 10 Stück) in einen 10-Liter-Kessel bringen und mit Wasser auffüllen. Jeden Tag…
9
6
5.7.15 von Harry Wyder aus der Schweiz
ZimmerpflanzenSchöne Pflanzen mit Kaffeesatz & Mineralwasser
Die Zimmerpflanzen wollen nicht recht wachsen? Wir verraten dir, wie du dich mithilfe von Kaffeesatz bald an üppiger Pracht erfreuen kannst.
47
75
8.3.12 von Upsi
BeautytippsKaffeesatz-Peeling
Zwei mal wöchentlich, mache ich nur mit Wasser und Kaffeesatz, ein Gesichts-Peeling. Ohne lange Einwirkungszeit einfach wieder abspülen und dann gut eincremen. Die Haut ist…
17
35
9.6.10 von Mikartina
Anbauen & ErntenKaffeesatz als natürlicher Dünger im Garten
Kaffeesatz ist keineswegs nur ein nutzloses Abfallprodukt, er ist vielseitig einsetzbar. Lies jetzt, was du damit machen kannst und probiere es aus.
28
25
6.4.18 von backfee44
SchädlingeSchnecken vertreiben mit Kaffeesatz
Meinen Kaffeesatz aus meinem Kaffeevollautomaten verteile ich im Garten. So halte ich auf biologische Art die Schnecken von meinen Pflanzen fern und brauche…
17
48
8.6.10 von Kathie
Garten & BalkonKaffeesatz - ein mehrfaches Hilfsmittel
Tipp: Kaffeesatz - ein mehrfaches Hilfsmittel! Kaffeesatz sollte nicht einfach entsorgt werden, denn er hat viele gute Eigenschaften. Dass er den Gartenboden locker macht, wenn man…
27
51
30.6.15 von backfee44
Kaffeesatz gegen Wespen
Garten & BalkonKaffeesatz gegen Wespen
Eigener Weinstock am Haus, reife Früchte, nur wer wagt den Kampf gegen die Wespen ? Geholfen hat Kaffeesatz. Habe diesen an der Sonne getrocknet,…
8
7
29.11.15 von Erwin Grafinger