Kakao kuchen

Für dieses Rezept, den marmorierten Espresso-Kakao-Kuchen kann jeder seinen "eigenen" Rührteig als Grundteig nehmen. Ich gebe mal hier meinen zum Besten: Ich nehme 250 g weiche…
21
7
von Kuchen ohne Früchte
Kakaopulver zum Ausstreuen der Kuchenform für Schokokuchen - passt geschmacklich & gibt keinen weißen Rand. Bei vielen Kuchen liest man im Rezept: die gebutterte Form vor dem Backen mit Mehl (oder Bröseln) bestreuen. Der Kuchen lässt…
16
3
7.8.12 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Ein Rezept für ganz süße Schleckermäuler. 300 (450) g Zucker 100 (150) g Butter 4 (6) Dotter 100 (150) g Nüsse 1 (1,5) EL Kakao 300 (450) g Mehl 1/4 (3/8) l Milch …
4
4
23.8.10 von pezi Nusskuchen
Feiner Apfel-Kakao-Kuchen vom Blech. Dies ist eines meiner Lieblingsrezepte - ein sehr lockerer und saftiger Blechkuchen, der leicht und auch ziemlich schnell gemacht ist. …
18
17
von Apfelkuchen
Nachdem es ja schon die Lumumba gibt, hier noch eine "Variation": Gerade wenn es draußen kalt wird, trinkt man gerne mal etwas zum Warm werden. Man braucht dazu: 1 Tasse Milch …
31
18
11.5.04 von Lilamonster Warmes
Ist das Nutella-Glas leer und lässt es sich nicht mehr auskratzen? Dann wartet immer noch eine flüssige Delikatesse auf euch: Einfach heiße Milch ins Glas, das zugeschraubte Glas kräftig schütteln (am besten über der Spüle)…
19
6
14.3.06 von Martin LeRoi Milch
Magenfreundlich: gefilterter magenfreundlicher Kaffee (entkoffeinierter ist oft mit Substanzen entkoffeiniert, die später Reizungen verursachen können - von wegen gesünder!). Beim Filtern löst sich weniger Koffein,…
44
6
von Kaffee
Die Schokokenner und Nutellaliebhaber sind meist recht eigen und lassen sich nur schwer begeistern, damit geht's aber 100% ;)  Bin selbst so einer und bin nach ewigen Experimenten darauf gestoßen, nicht einfach aber sehr lecker: …
1
2
5.11.07 von Kruemmel Shakes & Smoothies
Einfach die Menge von Kakaopulver ins Glas geben, etwas Milch dazugeben und mit dem Milchschäumer solange aufschäumen, bis keine Klümpchen mehr da sind. Jetzt nur…
6
5
12.2.08 von André M. Tricks & Kniffe
Egal ob kalter oder warmer echter Kakao oder Instantgetränkepulver, Pudding oder Soße: Immer wenn man trockenes Pulver in eine Flüssigkeit geben will, besteht die Gefahr…
9
7
23.11.09 von Mafalda Saucen-Tipps
Diese Plätzchen sind leicht und schnell zuzubereiten, gelingen immer und sind superlecker! Zutaten: (für 40 Stück) 200 g weiche Butter, 100 g Zucker,…
26
29
von Kekse & Plätzchen
Ich nehme Kakao statt Mehl zum Bestäuben der Backformen, dann sieht das Gebackene nachher nicht so mehlig aus.…
3
3
10.1.12 von aquarellina Tricks & Kniffe
Vorab: Echter Kakao ist gemeint, kein Getränkepulver (Nesquick, Kaba & Co). Aus diesem Pulver, heute meist fälschlich "Backkakao" genannt, lässt sich nämlich ein viel besseres Getränk herstellen. Denn man kann sowohl den Kakao, als auch…
22
28
28.9.12 von Oma_Duck Milch
Kakao in der Würzmischung? Das hört sich zwar komisch an, aber Kakao schaut auf eine lange Geschichte als Gewürz zurück, nicht nur für süße Gerichte. Guter ungesüßter Kakao, zusammen mit aromatischen Gewürzen, gibt…
21
10
11.2.14 von Ellaberta Marinaden
Früher haben wir oft  mal diesen Likör alleine hergestellt, denn die Auswahl war damals bei uns nicht groß. Zutaten 3 Eigelb 1 kleine Flasche Kaffeesahne 150 g Puderzucker und 2-3 EL Kakao (zusammen in einer Schale…
20
29
11.7.14 von Roschtockerin Likör
Das alles ist natürlich Geschmackssache, denn die einen mögen es süß und die anderen mögen es nicht so süß. Was wir dafür brauchen: Naturjoghurt und…
6
3
von Pudding & Joghurt
Ein Rezept für einen saftigen Kakao-Gugelhupf mit Zucchini und Apfel! Noch ein tolles Kuchenrezept mit Zucchini, das ich von einer Freundin erhielt und ich…
6
2
von Obstkuchen (sonstige)
Bei uns blubberte ein Kuchen auf dem Herd, ganz sanft, das ist wichtig. Inzwischen war Zeit, die Frag-Mutti-Seiten anzuschauen und da waren wir namensmäßig ja dicht am Thema, von wegen Negerkuss und Zigeunerschnitzel. …
28
30
9.12.11 von pennianne Tricks & Kniffe