Karies

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
1 TL Speisenatron in 1 Glas Wasser auflösen Den Mund damit gründlich ausspülen, gurgeln - neutralisiert saure Speisereste und verhindert so Karies - saure…
23
18
29.6.04 von Nordlicht Zähne & Mund
30% weniger Karies
30% weniger Karies
Nach dem Z├Ąhneputzen nicht mit Wasser aussp├╝len sondern nur ausspucken. Wer das nicht schafft, nach dem Aussp├╝len noch einmal ein bi├čchen Zahnpasta auf den Z├Ąhnen…
44
32
Der Süßstoff Xylit hat auch eine karieshemmende Wirkung, weil er bestimmte Keime im Mund vernichtet. Siehe Wikipedia Xylit > Eigenschaften > Medizinische Bedeutung.  Dieser Süßstoff…
4
12
15.11.17 von ugroeschel Zähne & Mund
Hallo, heute mal einen Tipp der super gegen Karies ist. Zwar ist das schon lange bekannt - aber zumindest in meinem Bekanntenkreis wusste das niemand.…
18
45
4.4.18 von MichaelHofmann Zähne & Mund
Bei beginnenden Halsschmerzen hilft Gurgeln mit Zahnspühlung. Diese Mittel sind nicht nur gut gegen Karies, sondern desinfizieren auch erfolgreich den Hals, wenn man damit gurgelt. …
25
16
25.11.07 von Serafin Halsschmerzen & Heiserkeit
Was hilft gegen dauerhaftes "Sodbrennen" (Reflux-Erkrankung)?
Was hilft gegen dauerhaftes "Sodbrennen" (Reflux-Erkrankung)?
Gegen dauerhaftes "Sodbrennen" (Reflux-Erkrankung) hilft i.d.R. eine fettarme Diät und Absence von Nicotin und Alkohol sowie bei Adipositas ("Fettleibigkeit") eine dauerhafte Gewichtsreduktion und viel "gesunde"…
3
15
12.6.10 von Weinnase Sodbrennen
Aphthen, kommt nicht wieder! Nach langem recherchieren und Nachfragen habe ich mir etwas zusammengestellt, was mir bis jetzt im Kampf gegen die Aphthen geholfen hat. Ich hatte zwar danach noch eine Aphthe, aber…
1
10
11.12.10 von Pflanzennarr Zähne & Mund
Schallzahnbürste gegen Zahnbelag
Schallzahnbürste gegen Zahnbelag
Wer Probleme mit Zahnbelag, Zahnverfärbungen, Karies und Parodontose hat, sollte sich eine elektrische Schallzahnbürste zulegen. Mir hat sie sehr geholfen. Sie massiert sehr gut…
5
4
21.2.11 von muttis_bester Zähne & Mund
Zuckerfreies Erfrischungsgetränk
Zuckerfreies Erfrischungsgetränk
Mit ganz einfachen Zutaten kann, man ein tolles zuckerfreies Erfrischungsgetränk zubereiten, das Kinder gerne mögen! Ich habe einen kleinen Sohn und muss immer wieder…
16
6
22.7.14 von MissCalibra Wasser
Alle paar Wochen, wenn ich in der Drogerie-Abteilung vor dem Regal mit der Zahnpasta stehe, fällt mir die Auswahl fürs richtige Produkt schwer. Es gibt…
13
21
16.8.15 von Targi Zähne & Mund
Zähne pflegen mit Einbüschelbürsten
Zähne pflegen mit Einbüschelbürsten
Trotz gründlicher Zahnputztechnik mit entsprechender Zahnbürste und Nacharbeiten mit Zahnseide und Interdentalbürsten kann es sein, dass ganz unten am Übergang Zahnschmelz-Zahnfleisch immer noch ein winziger…
2
3
22.1.16 von trom4schu Zähne & Mund
Zähne perfekt putzen
Zähne perfekt putzen
Zähne putzen ist nicht jedermanns Lieblingsbeschäftigung, doch es muss und sollte gründlich geputzt werden, so erspart man sich kaputte Zähne, hohe Kosten bei Zahnarztbesuchen und…
8
17
4.5.16 von sonnenschein58 Zähne & Mund
Tipps für die Zahnpflege bei Kindern
Tipps für die Zahnpflege bei Kindern
Mit den Kindern die regelmäßige Zahnpflege zu üben gehört nicht unbedingt zu den Lieblingsaufgaben von Eltern. Mit ein paar Tipps geht es leichter. Wie…
10
9
11.8.16 von Hestia Zähne & Mund
Zucker taucht in den meisten Lebensmitteln auf, vor allem, wenn sie verarbeitet sind. Doch was ist der Stoff überhaupt, der oftmals verteufelt wird? Erfahre hier außerdem, welche…
14
2
7.5.20 von Gigi und Jacqueline (Redaktion) Netzratgeber

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti