Keramik polieren

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo,wir hatten ein ├Ąlteres Haus gekauft mit Glasscheiben in der Haust├╝r. Diese sind total zerkratzt. Wir vermuten, dass die vorherigen Bewohner einen gro├čen Hund hatten, der das Glas mit den Krallen zerkratzt hat. Dass man…
8
28.2.12 von Kr├Âtilla Heimwerken
Ein netter Mitmensch hat an meinem neuen Auto mehrere Kratzer in die Seitenscheibe gemacht. Der Zahnpasta tipp hat in diesem Fall leider nicht mehr den gew├╝nschten Erfolg gebracht, daf├╝r hat…
8
20.8.12 von Montag Fahrbare Unters├Ątze
Glaskeramikfeld - Glaskeramikfeld stumpf
Guten Morgen,kann ich das Glaskeramikfeld polieren?Wenn ja womit?Habe auf der gro├čen Herdplatte einen dumpfen Schleier, der sich nicht wegwischen l├Ą├čt.Ich hoffe die Beschreibung ist aussreichend.Liebe Gr├╝├čevon Blackrose…
14
3.1.07 von blackrose Putztipps und Flecken
Glaskeramikfeld - Kratzer auf der Platte
HILFE!!!Habe nach dem Kochen brav mein neues Glaskeramikfeld ordnungsgem├Ą├č mit Spezial(billig)reiniger geputzt und auf der gro├čen Kochplatte einen 15cm langen Kratzer festgestellt, wahrscheinlich im Eifer des Gefechts mit┬┤m Topf reingemacht.Kann man solche Kratzer irgendwie rauspolieren???…
3
17.4.06 von pacienz Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Preisetiketten nicht vorher halb abkratzen, sondern mit 1-2 Tropfen Glasreiniger (Sidolin o.ä.) beträufeln, 3-4 Minuten einwirken lassen und mit Glasschaber abziehen. Ist restlos entfernt, und…
9
9
8.9.05 von Michaela Pfl├╝gler (Auf-)Kleber-Flecken
Ich habe mir vom Karosserielackierer ein St├╝ck Nassschleifpapier der feinsten K├Ârnung besorgt und damit m├╝helos die Metallschlieren ohne Schaden beseitigt. Das Papier kurz anfeuchten und…
11
2
19.8.07 von Paul Alles blitzeblank
Macken an Porzellan und Keramik, sofern es weiß ist, kann man mit Keramik-Paste aus der Tube vom Baumarkt für Waschbecken etc. ausbessern. Damit lassen sich…
7
1
2.10.07 von Axel Kleinere Reparaturen
Weinsäure gegen Flecken auf Keramik und Armaturen
In jeder Apotheke bekommt man Weins├Ąure. Aber Vorsicht, ├Ątzend! Ich nehme eine alte Zahnb├╝rste, die ich befeuchte, und dann damit die Wein├Ąure auftrage. Nach kurzer Einwirkzeit ist alles wieder blitzeblank. Geht ├╝brigens auch mit Zitronens├Ąure oder…
3
0
3.5.11 von kikichen Kalk & Ablagerungen
Hoffnungslos verdreckte Keramik Pfanne wiederbelebt: hab mich heute mal wieder an meine mittlerweile ein Jahr alte, extrem verdreckte und Keramikbeschichtete Pfanne gewagt. Zur Vorgeschichte: Sollte damals…
30
24
Ich habe im Gasgrill einen Keramik-Reine stehen... als das Fett im Grill kurze Zeit unbeobachtet brannte, war die weiße Reine vollends schwarz. Trotz Schrubben in heißem…
1
4
12.8.14 von vmaxpille Marmor, Granit & Co.
Mir ist letztens etwas passiert: mir ist eine neue Pfanne verrostet, als wenn das nicht schon ärgerlich genug gewesen wäre, hatte diese auch noch einen dicken Fleck in meinem Becken hinterlassen. Essig usw. half nichts…
3
3
6.10.16 von Chibi Rostflecken
Vielleicht kennt ihr das auch, eurer Keramik-Geschirr hat unschöne schwarze Streifen bekommen und die lassen sich auch nicht im Geschirrspüler entfernen. So ein Geschirr braucht…
10
14
24.2.17 von Sally75 (Koch-)Geschirr & Besteck
Ob es sich um das Erbstück der Großmutter, um teures Porzellan handelt oder ob man einfach kein Geld für ein neues Service ausgeben möchte: Die…
10
6
24.5.17 von Sally75 Kleinere Reparaturen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti