Keramik polieren - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Fensterscheiben zerkratzt - kann man das ausbessern?
Hallo,wir hatten ein älteres Haus gekauft mit Glasscheiben in der Haustür. Diese sind total zerkratzt. Wir vermuten, dass die vorherigen Bewohner einen großen Hund hatten, der das Glas mit den Krallen zerkratzt hat. Dass man…
8
28.2.12 von Krötilla
Kratzer in Autoscheibe - Kratzer aus Autoscheibe entfernen
Ein netter Mitmensch hat an meinem neuen Auto mehrere Kratzer in die Seitenscheibe gemacht. Der Zahnpasta tipp hat in diesem Fall leider nicht mehr den gewünschten Erfolg gebracht, dafür hat…
8
20.8.12 von Montag
Glaskeramikfeld - Glaskeramikfeld stumpf
Guten Morgen,kann ich das Glaskeramikfeld polieren?Wenn ja womit?Habe auf der großen Herdplatte einen dumpfen Schleier, der sich nicht wegwischen läßt.Ich hoffe die Beschreibung ist aussreichend.Liebe Grüßevon Blackrose…
14
3.1.07 von blackrose
Glaskeramikfeld - Kratzer auf der Platte
HILFE!!!Habe nach dem Kochen brav mein neues Glaskeramikfeld ordnungsgemäß mit Spezial(billig)reiniger geputzt und auf der großen Kochplatte einen 15cm langen Kratzer festgestellt, wahrscheinlich im Eifer des Gefechts mit´m Topf reingemacht.Kann man solche Kratzer irgendwie rauspolieren???…
3
17.4.06 von pacienz
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenMetallische Kratzer im Keramik- bzw. Toilettenbecken
Ich habe mir vom Karosserielackierer ein Stück Nassschleifpapier der feinsten Körnung besorgt und damit mühelos die Metallschlieren ohne Schaden beseitigt. Das Papier kurz anfeuchten und…
11
2
19.8.07 von Paul
Weinsäure gegen Flecken auf Keramik und Armaturen
Putzen & ReinigenWeinsäure gegen Flecken auf Keramik und Armaturen
Im Bad entstehen auf Keramikflächen und an den Armaturen oft hartnäckige Flecken. Erfahre hier, wie du alles wieder blitzeblank bekommst.
3
0
3.5.11 von kikichen
Putzen & ReinigenKlebeetiketten restlos entfernen von Glas, Keramik, Plastik usw.
Preisetiketten nicht vorher halb abkratzen, sondern mit 1-2 Tropfen Glasreiniger (Sidolin o.ä.) beträufeln, 3-4 Minuten einwirken lassen und mit Glasschaber abziehen. Ist restlos entfernt, und…
9
9
8.9.05 von Michaela Pflügler
HeimwerkenAusbessern von Porzellan/Keramik
Macken an Porzellan und Keramik, sofern es weiß ist, kann man mit Keramik-Paste aus der Tube vom Baumarkt für Waschbecken etc. ausbessern. Damit lassen sich…
7
1
2.10.07 von Axel
Putzen & ReinigenRost auf Keramik verschwinden lassen
Mir ist letztens etwas passiert: mir ist eine neue Pfanne verrostet, als wenn das nicht schon ärgerlich genug gewesen wäre, hatte diese auch noch einen dicken Fleck in meinem Becken hinterlassen. Essig usw. half nichts…
3
3
6.10.16 von Chibi
Putzen & ReinigenStark verschmutzte Keramik Pfanne reinigen
Hoffnungslos verdreckte Keramik Pfanne wiederbelebt: hab mich heute mal wieder an meine mittlerweile ein Jahr alte, extrem verdreckte und Keramikbeschichtete Pfanne gewagt. Zur Vorgeschichte: Sollte damals…
31
24
6.1.14 von MrC
Putzen & ReinigenSchwarze Streifen auf Keramik entfernen | Frag Mutti TV
Vielleicht kennt ihr das auch, eurer Keramik-Geschirr hat schwarze Streifen bekommen, die sich nicht entfernen lassen?
12
14
24.2.17 von Sally75
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HeimwerkenKeramik ausbessern (geklebtes Geschirr & Mäusebiss) | Frag Mutti TV
In diesem Video zeige ich dir, wie man beschädigtes Keramik-Geschirr oder Porzellan ganz einfach ausbessern kann.
10
6
24.5.17 von Sally75
Putzen & ReinigenRuß von Keramik (Teller oder Reine) entfernen
Ich habe im Gasgrill einen Keramik-Reine stehen... als das Fett im Grill kurze Zeit unbeobachtet brannte, war die weiße Reine vollends schwarz. Trotz Schrubben in heißem…
1
4
12.8.14 von vmaxpille
HeimwerkenDIY Keramik-Reparatur - einfach und schnell
Kaputte Keramik musst du nicht gleich entsorgen, du kannst sie mit dieser einfachen Anleitung schnell und einfach reparieren. Jetzt Tipp lesen!
4
4
4.3.24 von honey64