Keramikspüle reinigen

Bei braunen Tee- oder Kaffeeablagerungen im Spülbecken hilft ein Spülmaschinentab, das man über Nacht mit reichlich warmem Wasser einwirken lässt. Das Becken glänzt wie neu!…
13
5
Heißes Wasser einlaufen lassen, Spülmaschinentab aufweichen über Nacht einwirken lassen. Wie neu am nächsten Tag.…
13
5
19.9.04 von Barbara Im Spülbecken
In der Küche habe ich ein weißes Kunststoff-Spülbecken, das durch allerlei Schmutz schnell unansehnlich wird. Bei Bedarf nehme ich 1/2 Tasse Waschpulver und lasse…
22
8
29.1.05 von Flottelotte Im Spülbecken
Armbänder oder Ringe aus bestimmten Metallen, wie z.B Titan, hinterlassen auf Keramikwaschbecken oder WC-Schüsseln oft metallische Kratzer, die aussehen wie Bleistiftstriche. Man kriegt sie nicht mal mit Scheuermilch wieder raus. Das einzige, was…
77
39
16.8.07 von Reiner Alles blitzeblank
Dazu verwende ich den noch heißen Essig, der meine Kaffeemaschine wieder auf Vordermann gebracht hat. Nein, kein neuer Essig-Tipp... beruhigt Euch ;-) Der spielt nur eine Nebenrolle, die Hauptpersonen sind meine Geschirrbrause und ich. Zu…
10
28
6.1.12 von horizon Im Spülbecken
Meine weiße Emaille Spüle war (z.B. von Tee etc.) total vergilbt und teilweise sogar braun, dort wo Kratzer sind (im Laufe der Jahre unvermeidlich...). Habe nun schon öfter den Tipp gelesen, mit Chlorbleiche (Danklorix…
5
14
8.6.13 von paulinemz Im Spülbecken
Per Zufall bin ich darauf gekommen, Geschirrspülmittel über Nacht im feuchten Spülbecken (Steinspüle) einwirken lassen. Am nächsten Tag mit viel Wasser abspülen, fertig. Das…
9
19
20.5.16 von Erika58 Im Spülbecken

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Halloich habe eine Keramikspüle, die neuartigen die aussehen wie Plaste aber nicht Plaste sind und schweine Geld kosten, mir angeschafft.Nun da ich sie ja auch benutze, weil mein Schatz keine Spüli kauft, hat sie häßliche…
37
5.9.04 von hollyzwerg Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Küche und Bad sollten wohl im Haushalt am saubersten sein. Und wenn man wieder mal in der Küche gekocht hat, dann kann man einfach mal…
13
3
14.9.04 von Lucy Im Spülbecken
Unsere Küchenspüle hat ein Abflusssieb aus Alu, das durch Schwarztee etc. schnell verfärbt wird. Als hilfreich hat sich hier der Schmutzradierer erwiesen. Man kriegt die…
7
15
Einfach etwas Fleckensalz ins Spülbecken schütten und mit einer Spülbürste herumfahren.…
11
2
Thermoskanne reinigen - Wundermittel Spülmaschinen-Klarspüler. Das ist jetzt zwar nicht der Durchbruch im Haushalt, aber trotzdem ziemlich praktisch und ich kam durch Zufall drauf. …
26
21
Mit der Zeit bildet sich in der Quarz Spüle ein grauer Belag, der sich mit normalen Haushaltsreinigern nicht entfernen lässt. Die Fa., die diese Spüle…
6
60
12.5.13 von DatMo Im Spülbecken
Im Sommer duftet es manchmal nicht so angenehm in der Küche. Dann ist es Zeit, das Sieb vom Abfluss im Spülbecken gründlich zu reinigen. …
8
8
13.7.16 von gudula Im Spülbecken
Im Laufe der Zeit setzt sich gerne in den Löchern der Überlauföffnung unbeliebter Dreck von Fettresten ab. Mit einer alten Zahnbürste und Soda- oder Backpulverresten…
3
7
6.9.16 von Senfti Im Spülbecken

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter