Kette reinigen - Hausmittel & Tipps

Saubere Finger beim Kettenreinigen durch Öl-Prävention
Putzen & ReinigenSaubere Finger beim Kettenreinigen durch Öl-Prävention
Wenn man als Motorrad- oder Radfahrer mal etwas an der Kette oder sonstigen von Öl- und Dreck verschmierten Teilen zu arbeiten hat sollte man sich,…
14
0
5.11.05 von Terrorpudel
Wissen & TechnikMotorradkette reinigen
Es gibt ein sehr günstiges und gutes Reinigungsmittel für Motorradketten, und zwar Dieselkraftstoff. Kostet pro Liter nicht mehr als 1,30 Euro, higegen kostet Kettenreiniger im Motorradzubehör, das fünf- bis zehnfache und reinigt nicht…
8
5
30.8.07 von Peter
Silber- und Goldketten reinigen
Putzen & ReinigenSilber- und Goldketten reinigen
So glänzen Silber- und Goldketten wieder und Schmutz wird auch aus den kleinsten Zwischenräumen entfernt. Jetzt lesen, wie es gemacht wird.
13
3
27.4.18 von Barbara-Sophie
Motorradkette mit Petroleum reinigen
Wissen & TechnikMotorradkette mit Petroleum reinigen
Die Kette eines Motorrades kann alternativ zum Diesel-Kraftstoff auch hervorragend mit Petroleum gereinigt werden. Bei meinem Motorrad hatte ich mit Petroleum die besten Ergebnisse. …
30
3
28.9.07 von Andy
Mode & KleidungZu kleinen Anhänger an Kette befestigen
Kürzlich ist mir die Kette mit meinem Lieblings-(Modeschmuck)Anhänger gerrissen und ließ sich auch nicht mehr reparieren. Ich hatte noch eine ähnliche Kette, bei der dann aber…
25
8
18.11.13 von nellocat
Modeschmuck Kette verschönern
BastelnModeschmuck Kette verschönern
Heute habe ich mir eine alte Modeschmuck Kette schnell und einfach selber verschönert. Hatte noch eine übrige alte Kette deren Anhänger kaputt ist. Dachte,…
9
3
22.7.14 von glucke1980
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Nähen, Stricken & Co.Zu eng gewordene Ringe als Anhänger an einer Kette tragen
Wenn man älter wird, werden oft Fingerringe zu eng. Man fragt sich, wie die jemals gepasst haben und schaut traurig auf die schönen Stücke im…
8
7
22.9.11 von Ellaberta
Kuscheltier an die Kette legen, damit es nicht verloren geht
Kinder & ErziehungKuscheltier an die Kette legen, damit es nicht verloren geht
Wer schon einmal mit einem weinenden Kind durch eine Fußgängerzone oder noch besser ein Kaufhaus gelaufen ist, um ein verlorenes Kuscheltier (Stofftier/Teddy etc.) zu suchen,…
4
1
12.1.11 von haxnmax
Kette selber basteln
BastelnKette selber basteln
In diesem Tipp möchte ich euch gerne zeigen, wie man einfach und schnell Ketten selber basteln kann. Material Anhänger (am besten etwas…
3
4
15.1.17 von Aniela
Statement-Kette mit Tastaturbuchstaben basteln
Mode & KleidungStatement-Kette mit Tastaturbuchstaben basteln
Eine schöne Statement-Kette aus Fimo und mit Tastaturbuchstaben kann man selbst herstellen. Neugierig geworden? Jetzt erfahren, wie es gemacht wird.
8
17
18.4.19 von gudula
HeimwerkenDuschvorhangstange über Badewanne mit Kette sichern
Ich habe gerne einen Duschvorhang rund um die Badewanne. Den kann ich bei Bedarf waschen und er hält das Badezimmer trocken! Nun gibt es…
5
11
27.11.10 von Angelina
HeimwerkenKette ausbessern mit Nagellack
An deiner Halskette ist der Lack abgeplatzt? Kein Grund, sie gleich zu entsorgen. Mit dem passenden Nagellack kannst du sie noch retten.
8
2
14.4.23 von Susie Sorglos
HeimwerkenAbflussstöpsel ohne Kette
Wer die Kette von einem Abflussstöpsel der Spüle "verloren" hat oder bis dato keinen hatte, dem gebe ich jetzt einen Tipp: Eine ganz normale…
9
4
7.12.15 von Sascha
OrdnungDiebstahl vorbeugen - Portemonnaie an die Kette legen
Ob im Rucksack, Stoffbeutel, in der Handtasche, Einkaufstasche oder Hosentasche: Ich lege mein Portemonnaie immer an die Kette. Einer Freundin ist es vor Jahren passiert, dass ihr…
16
10
11.7.16 von xldeluxe_reloaded