Kissen waschen

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter
Badezimmermatten im Kissenüberzug waschen
Badezimmermatten im Kissenüberzug waschen
Am liebsten sind mir jene Badezimmermatten, die einen ca. 2,5 cm hohen Flor haben. Leider geht bei diesen bald die Beschichtung auf der Rückseite kaputt…
13
48
23.6.16 von Kamilla Waschmaschinen
Fadenvorhänge waschen ist nicht so einfach, das heisst das Waschen schon, aber danach ist das Entwirren der einzelnen Fäden eine Zeit raubende Arbeit, die nur mit viel Geduld (und oft von hässlichen Worten begleitet) zu…
18
23
2.1.12 von Lemmie Gardinen
Frag Papi: Da ja hauptsächlich ominöse Mutmaßungen im Internet kursieren zum Thema Reinigung viskoelastischer Schaumstoffe (Tempur), habe ich beschlossen meine Erfahrung hier kundzutun. Mein Kopfkissen hat echt…
33
43
30.10.14 von Promme Wasch-Tipps
Kleine Deutschlandfahne zum Kissen umfunktionieren
Bei der Weltmeisterschaft hat man ja von einigen Firmen Fahnen bekommen. Vorne die Deutschlandfarben, hinten Werbung für die Firma. Ich habe die Fahne vorne an der Naht etwas aufgetrennt, Füllstoff reingetan und wieder zugenäht. Nun…
4
1
21.7.10 von ilsemarie Nähen, Stricken & Sticken
Einstreu-Kissen für Transportboxen und Krankenkäfige
Frisch operierte Meeris, Ninchen und so weiter soll man ja auf Tüchern halten, damit die Wunden sich nicht infizieren. Und manchmal muss man auch zwischendurch zum Tierarzt, für allfällige Untersuchungen oder Behandlungen. Meine Erfahrung: Handtücher rutschen…
11
8
2.9.10 von Valentine Nager als Haustier
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
Ich trenne mich nur schwer von alten Pullovern, die ich mit lieben Erinnerungen verbinde. Doch wenn ich die Pullover nur im Kleiderschrank aufbewahre, haben sie…
19
7
1.1.11 von Regenwald Nähen, Stricken & Sticken
Wie glaube ich jeder, der unter Migräne leidet, weiß, hilft schlafen. Aber trotzdem wälze ich mich dann hin und her, finde nicht in den Schlaf und das geht so die ganze Nacht. Inzwischen habe ich einen…
8
24
29.5.11 von Migräneleidende Kopfschmerzen
Beim Kauf neuer Kissen, die alten - mit Kissenbezug - einem Tierheim schenken für die Katzen. Wenn ihr euch neue Kissen für euer Bett…
17
14
22.9.11 von Ellaberta Resteverwertung
Ich habe Kissen der Größe 40x80, alle gängigen Bettwäsche-Sets sind aber mit einem Kissenbezug der Größe 80x80 ausgestattet. Möchte man das Set mit dem kleineren…
38
28
15.10.11 von Cally Bettwäsche
Wenn wir per Auto in den Urlaub unterwegs sind, nehmen wir uns immer Decken und ein, zwei Kissen mit. Für den Fall dass die Matratze superhart ist als Auflage, oder wenn man im Bett lesen…
19
13
21.9.12 von Kamilla Wohnen & Schlafen
Kleinen Puppenwagen mit Puppe und Kissen füllen
Kleinen Puppenwagen mit Puppe und Kissen füllen
Diesen Puppenwagen habe ich mal im Töpferkurs gefertigt und da mein Enkelkind damit spielen wollte, habe ich ihr den Wagen mit eine kleinen Puppe nebst Kissen…
16
12
26.8.14 von Roschtockerin Nähen, Stricken & Sticken
Altes Kissen ändern und aufpeppen
Altes Kissen ändern und aufpeppen
Mit nur einem Stück Stoff lässt sich ein altes Kissen schnell ändern und aufpeppen. Von dem Leopardenlook hab ich mich schon langsam sattgesehen und da dachte…
14
9
29.9.14 von glucke1980 Dekorieren - allgemein
Kissen für Hund und Katze ohne Nähen
Kissen für Hund und Katze ohne Nähen
Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr auch als jemand, der nicht nähen will oder kann, ein schönes kuschliges und dazu noch wirklich schönes Kissen…
27
21
15.10.14 von HörAufDeinHerz Haustiere
Kissen und Decken mit Lyocellfasern gefüllt
Die bessere Alternative zu Daunen und Polyester: Kissen Decken mit Lyocell-Fasern gefüllt - super! Nachdem man nie sicher sein kann, dass die verwendeten Daunen nicht aus zweifelhaften Gewinnungsmethoden stammen. Die Federn werden den Gänsen oft…
9
7
22.12.14 von Kamilla Wohnen & Schlafen
Heute musste ich meinem Sohn ein Zwiebelpäckchen aufs Ohr wickeln gegen die Ohrenschmerzen. Da der Zwiebelsaft nicht nur am Ohr "wirkt", sondern das ganze Kissen…
23
18
5.3.15 von Leomama Atemwege & Ohren
Beim Wenden meiner Kissen in Sternenform (Nikolaustag und Weihnachten stehen vor der Tür!) bin ich am Wenden auf die rechte Seite fast verzweifelt. Dann hatte…
10
1
14.11.15 von trom4schu Kraft, Zeit und Nerven sparen
Dieses kleine Kissen ist mein Lieblings-Kuschel-Kopfkissen. Seit 5 Jahren habe ich es und seitdem habe ich fast überhaupt keine Nackenschulter-Schmerzen. Auf Reisen ist es immer…
7
27
1.12.17 von gudula Produkttipps Gesundheit
Einfach ein Handtuch, welches nicht zu hell ist, einmal an der langen Seite überschlagen und an drei Seiten zusammennähen. Wenn man zwei Seiten zugenäht hat,…
14
12
2.2.18 von Mandyx2010 Katzen
Ich hab endlich die Lösung gefunden, wie man Hundegeruch aus dem Kissen entfernen kann. Auf der Packung vom Gardinenwaschmittel steht, "beseitigt Gerüche". Da dachte ich, ich…
6
10
8.5.18 von simonealsoich Zusätzliche Mittel
Damit unsere Katzen bequemer reisen und während der Fahrt nicht herumrutschen, habe ich für ihren Transportkorb ein passendes Polster mit waschbarem Bezug angefertigt. Befestigt ist das Kissen…
9
5
27.2.19 von lelola Katzen
Von der letzten Dessert-Zubereitung hatte ich noch etwas von den leckeren Wildpreiselbeeren übrig, die eine Freundin selbst gesammelt und eingekocht hatte. Auch fertiger Blätterteig befand…
20
26
9.7.19 von Brandy Blätterteiggebäck
Waschen ist vielleicht gar nicht so leicht wie es aussieht. Damit die Wäsche nicht auf Puppengröße schrumpft und nach dem Waschen immer noch…
133
37
25.9.03 von Bernhard Finkbeiner Waschmaschinen
Weiße Unterhosen waschen
Weiße Unterhosen waschen
Weiße Unterhosen werden zartrosa, wenn man sie mit neuen roten Socken wäscht. :-)…
95
22
3.1.04 von Peter Silie Zum Schmunzeln
Ältere Buntwäsche muss man nicht streng nach Farben sortieren, nur nach hell oder dunkel. Natürlich auch nach der Waschtemperatur, die auf dem kleinen angenähten Zettel…
51
38
Vom Reinigungsfachmann: 1. Die Wäsche so sortieren, dass immer etwa gleichschweres Material zusammenkommt. Also nicht schwere Jeans mit ganz leichtem Kunstfaserzeug zusammenwerfen. Das schont…
70
43
Tipp 1 Wäsche sammeln. Es ist nicht immer nötig, alles jede Woche durchzuwaschen. Gut ist, ein Kleiderhaken auf dem Balkon, wenn man einen hat,…
191
48
10.5.04 von Patricia Wasch-Tipps
Ich hab noch einen Tipp zum kostengünstigen Waschen bei 40 Grad: Beim Spinnrad (oder wo es sonst die Sachen von Hobbythek gibt) gibt es…
38
61
11.5.04 von Schlemmy Zusätzliche Mittel
Um zu verhindern, dass schöne bunte Klamotten beim Waschen zu viel Farbe verlieren: Vor dem ersten Waschen das gute Stück, in lauwarmes Wasser mit mindestens…
23
25
15.6.04 von Katty Wasch-Tipps
Der größte Fehler: Wolle bei unterschiedlichen Temperaturen waschen und spülen. Denn dann verfilzt sie und läuft ein! Am besten beide Waschgänge kalt und auf…
28
44
26.6.04 von jutta Waschmaschinen
Wir alle kennen es: Schuhe sind schnell dreckig, besonders wenn man damit durch Matsch, Sand oder Sonstiges gelaufen ist (besonders bei Kindern). Einfach…
108
102
21.7.04 von Christiane Waschmaschinen
Diese Wischmopps mit den dazu gehörigen Eimereinsätzen zum Ausdrücken sind sehr rückenschonend! Damit alles schön hygienisch zugeht, sollte man sich 2-3 dieser auswechselbaren Mopps kaufen…
17
14
8.9.04 von panzerkrokette Lappen, Schwämme & Staubwedel
Wenn man Gardinen in einen Kopfkissenbezug steckt und so wäscht, habt ihr das Durcheinander mit den Röllchen im Stoff nicht so. Das verhäddert sich dann…
21
18
16.3.05 von Kirstin Gardinen
Nach der Skisaison muss vielleicht doch mal die Skihose oder der Skianorak gewaschen werden. Eigentlich sollte man diese Bekleidung nicht einfach so in der Waschmaschine…
9
11
11.4.05 von Schwabenmama Zusätzliche Mittel
Sollte die Wäsche nach dem Waschen muffig riechen, empfiehlt es sich, die Waschmittelschublade mal gründlich zu reinigen. Oft setzt sich an der Unterseite Schimmel…
69
68
20.4.05 von Horschti Waschmaschinen
Meine Badewannenmatten aus Kunstfaser wasche ich bei 30°C in der Maschine. Unschöne Shampoo- und Seifenrückstände verschwinden restlos, und die Matte sieht wieder aus wie neu.…
35
31
13.8.05 von LittleGiant Toilettenartikel
Grad Wäsche bei 30° oder 40 °Grad riecht oft nach dem Waschen muffig. Das liegt an den Eiweiß-Bakterien, die bei diesen Temperaturen nicht mit rausgewaschen…
77
85
Kleidung mit "Fell" waschen
Kleidung mit "Fell" waschen
Oft lassen sich verschiedene Kleidungsstücke, trotz "Warnung" des Herstellers, trotzdem in der Maschine waschen. So wasche ich seit Jahren die Kunstwildlederjacken meiner Familie bei…
12
3
13.9.05 von oli Waschmittel
Pilze putzen, nie waschen
Pilze putzen, nie waschen
Bei Pilzen aller Art ist äußerst wichtig, das corpus delicti nicht in Wasser zu ertränken, sondern viel mehr das Gemüse aufs sorgfältigste zu putzen oder…
11
14
28.2.06 von ben Pilz-Tipps
Extra-Haushaltsgeld beim Waschen
Extra-Haushaltsgeld beim Waschen
Ich habe neben meiner Waschmaschine ein kleines Sparschwein stehen. Da hinein wandert alles, was sich an Kleingeld in den Hosentaschen meiner Lieben befindet. Außerdem…
58
25
17.4.06 von Anja Zum Schmunzeln
Linksrum waschen
Linksrum waschen
Also, nachdem ein Kollege und ich ewig lange die Bedienungsanleitung unserer Waschmaschine durchgelesen haben, haben wir nach einem Anruf bei Mutti festgestellt, dass es für…
118
42
19.4.06 von Basti Zum Schmunzeln
Schwarze Kleidungsstücke mit Efeublättern waschen
Schwarze Kleidungsstücke mit Efeublättern waschen
Einfach zu schwarzer Wäsche ein paar Efeu Blätter mit in die Waschmaschine legen und waschen. Die Efeu Blätter machen die schwarzen Kleidungsstücke wieder farbintensiver und…
31
31
3.7.06 von Puschel Zusätzliche Mittel
Bevor die Superköche wieder den Tipp zerfleischen, einfach nur einmal probieren! Der für den Menschen tödliche Fuchsbandwurm erfordert das Waschen von Waldpilzen und Früchten.…
45
9
19.8.06 von -ille- Pilz-Tipps
Wenn ich meine Turnschuhe wasche, stecke ich sie immer in die Hosenbeine einer Jeans, die sowieso gewaschen werden muss. Somit können sich die Schnürsenkel nicht…
31
15
26.8.06 von Diana Schuhe waschen
Base Caps, Kappen oder Mützen, kann man ganz einfach in der Spülmaschine waschen! Man setzt sie auf eine passende runde Schüssel und stellt sie…
26
21
31.8.06 von Pam Wasch-Tipps
Turnschuhe schmeißt man ja häufig schon mal in die Waschmaschine. Bei schon älteren Modellen führt dies manches Mal zu Auflösungserscheinungen. Ich lege Sie einfach…
39
19
1.9.06 von RicRic23 Schuhe waschen
Anzüge und Kostüme in der Waschmaschine waschen
Anzüge und Kostüme in der Waschmaschine waschen
Meine Berufsbekleidung ist ein Anzug oder Kostüm. Kann es mir nicht leisten, die Sachen andauernd in die Reinigung zu bringen, ich reinige selber. So geht…
67
67
9.9.06 von lilly Wasch-Tipps
Eine nette Verkäuferin in einem Jeansstore hat mir erklärt, dass man Jeanshosen nicht mit Weichspüler waschen sollte, da dieser eventuell enthaltene elastische Fasern "zerstört" und dazu…
26
11
21.9.06 von ftb Wasch-Tipps
Feinstrumpfhosen in Socken waschen
Feinstrumpfhosen in Socken waschen
Wenn man keinen Wäschesack zur Hand hat, kann man die Feinstrumpfhosen auch in einen Socken stecken und der Strumpf ist beim Waschen auch geschützt.…
9
3
17.10.06 von Silvi Wasch-Tipps
So halten Jeans beim Waschen länger
So halten Jeans beim Waschen länger
Ich wasche alle Jeanshosen von links. Vor dem Waschen schlage ich aber zusätzlich noch die Hosenbeine etwa 20 cm nach innen. So stoßen sich die…
18
11
1.12.06 von chrismarie Wasch-Tipps
Damit Fleece Wäsche nicht verknuddelt: immer auf links waschen und NICHT schleudern. Trocknet eh im Nu! Auf jeden Fall Feinwaschmittel benutzen und nur bis 30°C!…
15
17
2.12.06 von Lilly Wasch-Tipps

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter