Kissen waschen

Am liebsten sind mir jene Badezimmermatten, die einen ca. 2,5 cm hohen Flor haben. Leider geht bei diesen bald die Beschichtung auf der Rückseite kaputt…
11
48
23.6.16 von Kamilla Waschmaschinen
Fadenvorhänge waschen ist nicht so einfach, das heisst das Waschen schon, aber danach ist das Entwirren der einzelnen Fäden eine Zeit raubende Arbeit, die nur mit viel Geduld (und oft von hässlichen Worten begleitet) zu…
18
23
2.1.12 von Lemmie Gardinen
Frag Papi: Da ja hauptsächlich ominöse Mutmaßungen im Internet kursieren zum Thema Reinigung viskoelastischer Schaumstoffe (Tempur), habe ich beschlossen meine Erfahrung hier kundzutun. Mein Kopfkissen hat echt…
33
36
30.10.14 von Promme Wasch-Tipps
Bei der Weltmeisterschaft hat man ja von einigen Firmen Fahnen bekommen. Vorne die Deutschlandfarben, hinten Werbung für die Firma. Ich habe die Fahne vorne an der Naht etwas aufgetrennt, Füllstoff reingetan und wieder zugenäht. Nun…
4
1
21.7.10 von ilsemarie Nähen, stricken & sticken
Frisch operierte Meeris, Ninchen und so weiter soll man ja auf Tüchern halten, damit die Wunden sich nicht infizieren. Und manchmal muss man auch zwischendurch zum Tierarzt, für allfällige Untersuchungen oder Behandlungen. Meine Erfahrung: Handtücher rutschen…
11
8
2.9.10 von Valentine Nager als Haustier
Ich trenne mich nur schwer von alten Pullovern, die ich mit lieben Erinnerungen verbinde. Doch wenn ich die Pullover nur im Kleiderschrank aufbewahre, haben sie für mich auch keinen sinnvollen Zweck. Seit ich eine Nähmaschine besitze,…
19
7
1.1.11 von Regenwald Nähen, stricken & sticken
Wie glaube ich jeder, der unter Migräne leidet, weiß, hilft schlafen. Aber trotzdem wälze ich mich dann hin und her, finde nicht in den Schlaf und das geht so die ganze Nacht. Inzwischen habe ich einen…
8
23
29.5.11 von Migräneleidende Kopfschmerzen
Beim Kauf neuer Kissen die alten - mit Kissenbezug - einem Tierheim schenken für die Katzen. Wenn ihr euch neue Kissen für euer Bett kauft, dann werft die alten nicht weg! Katzen und Hunde in Tierheimen…
17
14
22.9.11 von Ellaberta Resteverwertung
Ich habe Kissen der Größe 40x80, alle gängigen Bettwäsche-Sets sind aber mit einem Kissenbezug der Größe 80x80 ausgestattet. Möchte man das Set mit dem kleineren…
35
28
15.10.11 von Cally Bettwäsche
Wenn wir per Auto in den Urlaub unterwegs sind, nehmen wir uns immer Decken und ein, zwei Kissen mit. Für den Fall dass die Matratze superhart ist als Auflage, oder wenn man im Bett lesen…
19
13
21.9.12 von Kamilla Wohnen & schlafen
Diesen Puppenwagen habe ich mal im Töpferkurs gefertigt und da mein Enkelkind damit spielen wollte, habe ich ihr den Wagen mit eine kleinen Puppe nebst Kissen…
16
12
26.8.14 von Roschtockerin Nähen, stricken & sticken
Mit nur einem Stück Stoff lässt sich ein altes Kissen schnell ändern und aufpeppen. Von dem Leopardenlook hab ich mich schon langsam sattgesehen und da dachte…
14
9
29.9.14 von glucke1980 Dekorieren - allgemein
Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr auch als jemand, der nicht nähen will oder kann, ein schönes kuschliges und dazu noch wirklich schönes Kissen…
25
19
15.10.14 von HörAufDeinHerz Haustiere
Die bessere Alternative zu Daunen und Polyester: Kissen Decken mit Lyocell-Fasern gefüllt - super! Nachdem man nie sicher sein kann, dass die verwendeten Daunen nicht aus zweifelhaften Gewinnungsmethoden stammen. Die Federn werden den Gänsen oft…
9
7
22.12.14 von Kamilla Wohnen & schlafen
Heute musste ich meinem Sohn ein Zwiebelpäckchen aufs Ohr wickeln gegen die Ohrenschmerzen. Da der Zwiebelsaft nicht nur am Ohr "wirkt", sondern das ganze Kissen…
22
18
5.3.15 von Leomama Atemwege & Ohren
Beim Wenden meiner Kissen in Sternenform (Nikolaustag und Weihnachten stehen vor der Tür!) bin ich am Wenden auf die rechte Seite fast verzweifelt. Dann hatte…
9
1
14.11.15 von trom4schu Kraft, Zeit und Nerven sparen