Klare eiswürfel

Joghurt (oder auch Quark) enthält Milchsäure. Diese wirkt auf die Haut regulierend und generierend. Joghurtmasken verfeinern nicht nur das Hautbild, sondern reinigen auch sanft und wirken beruhigend auf gerötete oder unreine Haut. Am…
16
21
14.11.07Schminken
Um eine wunderschöne klare und kräftige Fleischbrühe zu bekommen, verfährt man wie folgt: Ein schönes Stück Beinscheibe vom Rind mit einem Marksknochen drin. Dann nimmt man 2 mittelgroße Zwiebeln, schneidet sie in der Mitte durch und…
16
2
26.10.08Saucen
Man nehme einen fusselfreien, sauberen und trockenen Lappen, nehme ein x beliebiges Waschmittel sowie Pril und mache den Lappen ganz nass. Danach aufhängen zum Trocknen. Mit dem jetzigen Lappen kannst du deine Brille putzen, sie…
3
6
26.9.10 von Siegfried Brillen
Dies ist eine ganz feine Suppe, die gut als Vorspeise zu einem festliches Essen passt. Als klare Brühe eignet sich Hühnerbrühe, Gemüsebrühe oder Rindfleischboullion - hier bei Frag Mutti finden sich viele sehr gute Rezepte. Mir…
5
1
11.1.12 von Ellaberta Vorspeisen & Beilagen
Habe in über 30 Jahren so manchen Tipp beim Fensterputzen befolgt, alles Mögliche ausprobiert und war nie so ganz zufrieden.  Jetzt habe ich, zumindest für mich, eine tolle Lösung gefunden: Und zwar die Kombination…
12
38
15.10.13 von Veruschka Fenster & Glas
Bei uns gibt es heute Gänsebrust mit klassischen Beilagen. Als Vorspeise habe ich mir überlegt, dass ein ganz leichtes Süppchen genau das richtige ist, damit der Appetit auf das Hauptgericht noch bleibt. Ich habe eine…
19
5
4.12.13 von Ellaberta Suppen
Mach' doch einmal originellere Eiswürfel. Gib Kirschen in den Eiswürfelbehälter und gieße Wein oder Wasser hinzu. Wenn du das Wasser vorher abkochst, bekommst du glasklare…
51
11
11.5.05 von Elisabeth Eis & Eiswürfel
Eventuelle Reste von Erfrischungs-Getränken wie Cola, Fanta, O-Saft, Apfelsaft usw., (besonders wenn die Cola ohnehin vom vielen "Auf und Zu" keine Kohlensäure mehr enthält) schütte ich in Eiskugelbeutel und friere die dann ein. Dem jeweiligen…
75
26
9.9.05 von Andi Eis & Eiswürfel
Wenn man für Eiswürfel oder andere Wassereisdekoration durchsichtige, klares Eis haben möchte, sollte man zuvor das Wasser abkochen und dann langsam gefrieren. Je schneller das…
18
12
14.9.05 von Judith Eis & Eiswürfel
Was Verona mit dem Mini-Spinat kann, mache ich schon lange mit Tomatenmark. Ich friere eine Ladung im Eiswürfelbehälter ein und nehme dann jeweils die Anzahl Tomatenwürfel zum Kochen, die ich gerade brauche.…
12
16
15.9.05Einfrieren
Kaugummi lässt sich - egal wo, ob auf Klamotten, Polstern, Teppichböden, usw. - am einfachsten mit Eiswürfeln entfernen. Einfach einen Eiswürfel aus dem Gefrierfach nehmen…
44
29
22.1.06 von Bernhard Lebensmittelflecken
Einfach kleine Früchte, wie z.B. Kirschen, Himbeeren, Erdbeeren, Johannisbeeren oder ein Stück Ananas, Melone oder Zitrone in die Eiswürfelform legen, mit Wasser auffüllen und eingefrieren…
12
4
23.4.06 von Die Allerschürfste Eis & Eiswürfel
Viel besser als diese ollen durchsichtigen Wasserklumpen eignen sich gefrorene Früchte (und die verwässern auch nicht den tollen Drink...). Ich friere einfach alles ein, was mir unter die Finger kommt... Besonders gut eignen sich Weintrauben…
54
14
18.6.06 von Schwester Eis & Eiswürfel
Wenn die Zitronen schrumpelig und hart geworden sind, nicht wegwerfen sondern in Scheiben schneiden und ab ins Gefrierfach. Schmeckt besonders im Sommer leicht zitronig, ideal…
8
4
13.1.07 von Dora Eis & Eiswürfel
Eiswürfelbeutel mit Wasser füllen ab damit in den Gefrierschrank. Hilft bei kleinen Unfällen wie Verstauchungen, Prellungen und leichten Verbrennungen, indem man die Eiswürfel samt Beutel auf die lädierte Stelle legt.…
5
3
13.1.07 von katja Honomichl Haut
Die Eiswürfel aus der Eiswürfelschale packe ich in einen großen Gefrierbeutel. Dann die Schalen erneut füllen und die Eiswürfel auch in die Tüte. Das mache…
13
11
19.1.07 von die,die die lila haare hat Eis & Eiswürfel
Bei Halsschmerzen friere ich z. B. Pfefferminztee in Eiswürfelbehälter ein. Wenn der Hals kratzt, immer ein Eisklümpchen lutschen!…
11
21
21.3.10 von robbe78 Halsschmerzen & Heiserkeit
Wenn ich frischgebrühten Kaffee übrig habe, schütte ich den nicht weg, sondern mache daraus Eiswürfel. Im Sommer kommt das immer gut, z. B. für Eiskaffee.…
6
2
2.5.10 von twentyniner2000 Eis & Eiswürfel
Ist eigentlich ganz einfach und ich habe sie als Kind immer gerne gehabt. Einfach ein Gummibärchen ins Wasser geben - pro Eiswürfel eines - sieht schön…
4
4
von Kinder- und Babyrezepte
Ich nehme die leere Folie von Milka lila Herzen und friere darin Wasser ein. Die Eiswürfel lassen sich superleicht herausdrücken, und wenn die Folie mal kaputt ist, gibt es eben eine neue.…
16
9
29.5.10 von Mandyx2010 Eis & Eiswürfel
Einfach in jedes Eiswürfelfach eine Blüte geben (Gänseblümchen, Borretsch, Lavendel, Kapuzinerkresse, Rosenblütenblätter...), dann Wasser drauf und einfrieren.…
5
6
15.6.10 von Valentine Eis & Eiswürfel
Man braucht: Eiswürfel, eine Plastiktüte, Geschirrhandtuch, Hammer oder Nudelholz. Eiswürfel in die Plastiktüte füllen, mit Geschirrhandtuch umwickeln und dann mit Hammer oder Nudelholz auf einer…
7
10
25.6.10 von Fortunately Eis & Eiswürfel
Zitronensaft in eine Eiswürfelschale geben und einfrieren. Dann nach Bedarf in den Tee, Limonade oder Selter tun. So verwässert man das Getränk nicht und…
7
8
29.6.10 von velten Eis & Eiswürfel
Gerade das Obstwasser von Konservendosen schüttet man "gerne" weg, weil man sonst keine Verwendung dafür hat. Ich gieße diesen Saft in eine Eiswürfelform und friere ihn…
28
15
11.12.10 von Helfe-Elfe Eis & Eiswürfel
Einfach 2 Eiswürfel zwischen den Kaugummi rubbeln der Kaugummi löst sich dann leicht aus dem Haar.…
1
2
16.8.12 von Arian Haare
Die Plastikdinger, die eine Kühlflüssigkeit enthalten, sind 1. viel zu teuer, um sie in wirklich ausreichender Menge vorrätig zu haben. 2. halten sie nicht lange kühl, weil sie ruckzuck aufgetaut sind. Und 3. mögen die…
17
2
23.8.13 von Handysurfer Eis & Eiswürfel
Bunte Eiswürfel kann man ganz einfach herstellen! Einfach Lebensmittelfarbe in das Wasser füllen und einfrieren. Wenn sie gefroren sind, einfach in den Drink geben und…
33
12
28.8.14 von valerie-g Eis & Eiswürfel
In Eierhaltern lassen sich XXL Eiswürfel herstellen, perfekt für große Krüge.  Ich nutze meist die Eiswürfel Plastikbeutel, doch wenn man größere Eiswürfel herstellen möchte,…
27
13
18.6.15 von glucke1980 Eis & Eiswürfel
Diese Eiswürfel Leckerlie sind eine tolle Abkühlung für Tiere an heißen Tagen. Auch Tiere brauchen im Sommer, so wie wir Menschen, ab und zu eine…
14
18
20.4.16 von glucke1980 Haustiere
Besonders im Sommer möchte man gerne kalte Erfrischungsgetränke mit Eiswürfel und noch fruchtige Zitrone dazu, also warum nicht das ganze kombinieren.  Ein Muffinblech hilft…
22
12
7.11.16 von glucke1980 Eis & Eiswürfel