Klo ränder

Wenn man die Dusche oder die Badewanne mal wieder ein paar Monate nicht gereinigt hat (schon wieder Weihnachten?) bilden sich meist dort, wo nach dem Duschen/Baden Wasser stehen bleibt, hartnäckige Ränder. Um hartnäckige Ränder, die…
10
5
11.7.06 von Uwe Kalk & Ablagerungen
Wasser mit Klobürste wegdrücken, so dass nur noch minimal Wasser drinnen ist, dann Cola (die billige tuts auch!) reinschütten, noch nen Schuss Essig-Essenz dazu und über Nacht stehen lassen. Am nächsten Morgen noch ein bisschen…
71
46
9.8.04 von Jess Kalk & Ablagerungen
Ich gebe einen halben Becher Waschpulver (Weißwäsche) ins Klo. Dann mit der Bürste kräftig schrubben und über Nacht einwirken lassen. Entfernt prima Kalk, Urinstein, Verfärbungen und hinterlässt einen angenehmen Duft.…
54
13
10.9.05 von Pet Kalk & Ablagerungen
Ihr kennt das vielleicht auch. der Ofen glänzt zwar aber die Ränder unter dem Glaskeramikfeld sind noch schmutzig. Meistens nimmt man ein Messer mit einem Lappen und…
18
11
19.1.06 von Gerti Herd, Backofen & Mikrowelle
Nach dem Haare färben hat man ja noch 1-2 Tage Ränder der Farbe am Haaransatz. Um diesen leichter los zu werden, reibt man den Rand entlang die Haut mit Hautcreme ein. Und nach dem Haare…
27
26
4.3.06 von Ivo Haare
Wenn einmal das Klo verstopft ist, nehmt einfach eine Plastikflasche, schneidet sie so weit unten wie möglich ab, macht den Deckel drauf und benutzt sie wie die roten Dinger (Pümpel/Pömpel) auf und ab. Hilft bei mir…
353
386
22.4.06 von Mario Verstopfte Abflüsse
Diesen hässlichen Rand im WC kann man WIRKLICH entfernen: Wasser im Knick etwas mit der Toilettenbürste 'wegstoßen', Scheuerpulver (das altmodische - nicht flüssige) großzügig verstreuen, leicht anfeuchten und dann den Rand und das Scheuerpulver mit…
4
0
11.8.06 von rena Kalk & Ablagerungen
Braune Ränder nach dem Färben sind nur schwer zu entfernen. Am einfachsten und schonendsten geht es mit Babyfeuchttüchern.…
7
14
14.10.06 von luna2006 Haare
Mieze verschmäht den Wassernapf? Dafür trinkt sie aus der Toilette, der Gießkanne, oder aus dem Waschbecken? Das ist mitunter recht unfein, aber man kann dem abhelfen: Selbst Menschen, die beruflich mit Katzen zu tun haben, wissen meist…
34
20
21.6.07 von Gaby Molnar Katzen
Wenn sich im Klo Kalk ablagert hat, einfach einen Würfel Hefe (ca. 45g) ins Klo geben, warten und und spülen...…
15
6
22.6.07 von Charmed Kalk & Ablagerungen
Wer eine Verstopfung im Klo hat und keine Saugglocke zur Hand hat, hat ein ersthaftes Problem. Wir soll man nur die Verstopfung beseitigen, damit man…
57
23
25.11.08 von EySteve Verstopfte Abflüsse
Zart besaitete mögen entschuldigen, dass ich beide Bürsten in einem "Abwasch" abhandle, aber den Unterschied kennt - hoffentlich - jeder. Begründung: Bei teuren Bürsten…
55
32
19.12.08 von Ulli Spartricks
Es soll keine Werbung für den Hersteller von Domestos werden aber so langsam entdecke ich den Klo-Reiniger als Wunderwaffe für die gesamte Küche! :-) …
21
64
17.5.10 von DXTV Fliesen & Fugen
Ich dachte, es sei allgemein üblich - bis ich herausfand, dass das nicht stimmt: Bei den Flachschüssel-Klos (oder wie das heißt) lege man ein Blättchen Klopapier in die Schüssel, bevor man sein "Ei" legt.…
22
19
25.7.10 von dahlie Alles blitzeblank
Wenn unangenehme Gerüche aus der Kloschüssel auch mit den üblichen chemischen Mitteln nicht verschwinden, sollte man den Siphon im hinteren Teil des Wasserschlosses reinigen. Da…
24
37
2.1.11 von Burschi der Bastler Kalk & Ablagerungen
Hab am Wochenende neue Stufenmatten verlegt und durfte festtellen: nein, die Teile haben keine Normgröße! Natürlich waren die Neuen kleiner als die Vorherigen. Ergebnis: man sah nicht nur den Hell-Dunkel- Unterschied des Holzes, der Umriss der…
5
0
14.10.11 von tantemaggie Boden
Wassergläser, die in der Spülmaschine nicht sauber werden, weiche ich mit Gebissreinigertabletten ein. Einige Stunden einwirken lassen und die Mineralien lösen sich.…
4
5
16.2.12 von lady012 (Koch-)Geschirr & Besteck
Der Toilettenputz beginnt bei uns mit dem Wasserkocher... Das hört sich erst mal ungewöhnlich an, funktioniert aber! Nebenbei wird der Wasserkocher wieder so sauber, wie neu gekauft. Als einzige Zutat nimmt man ca. einen halben Liter…
17
7
1.7.12 von Sauberbesen Kalk & Ablagerungen
Ich habe einen alten schwedischen Plüschteppich mit orientalen Mustern zu Hause. Im Laufe der Zeit fingen die Ränder des Teppichs bogenförmig nach oben zu ziehen. Ich legte zuerst Bücher darauf - nichts half. Eines Tages…
4
1
25.9.12 von Margareetta Teppich
Auch von mir mal ein Tipp gegen Kalk im Klo. Früher haben wir das übliche Zeug ins Klo geschüttet um den Kalk loszuwerden. Irgendwann kamen dann auch die tollen Tabs ran, war auch alles irgendwie…
13
11
4.10.12 von newkatkathi Kalk & Ablagerungen
Kennt Ihr das auch? Man schrubbt wie verrückt das Waschbecken,aber die gelben Ränder um den Abfluss wollen nicht verschwinden. Da kam mir die…
17
20
6.10.13 von Nina Kalk & Ablagerungen
Mit meinem Cake Pop Maker bekomme ich zwar wunderbare Kugeln, aber es bleibt bei fast allen ein Rand stehen, den ich nicht haben will, da das sonst nach dem Überziehen blöde aussieht mit diesem Wulst. …
9
6
27.6.14 von uliseubert1 Tricks & Kniffe
Mit diesem Tipp geht das Lackieren von Objekten (z.B. Bilderrahmen) viel einfacher. Wenn man einige Pinnwandnadeln auf die Rückseite pikst, kann man die Ränder, Kanten…
22
9
3.2.15 von glucke1980 Basteln
Ränder rund um den Abfluss kann man folgendermaßen mühelos entfernen. Trotz regelmäßiger Reinigung der Waschbecken im Bad blieb ein unschöner Rand direkt am Abfluss.…
16
37
28.5.15 von MarionM Kalk & Ablagerungen
Keine Panik... Handy rausholen, SOFORT Chip und Batterie entfernen, kurz abtrocken. Dann PUREN (medizinischen) Alkohol nehmen oder kaufen (innerhalb v. 2 Stunden ist kein Problem!). Das Handy KOMPLETT in den Alkohol tauchen, und dort 5-10…
25
29
26.11.08 von Holger Wagner Elektronische Geräte
Wenn man mal wieder beim Abwasch eine Zeitlang luschig gewesen ist (neudeutsch: nachlässig), dann stellen sich am oberen Rand des geliebten Kaffeebechers hartnäckige Ränder ein.…
8
31
10.1.16 von trom4schu (Koch-)Geschirr & Besteck