Mit einem WC-Reiniger Tab kann man gelbe Ränder im Waschbecken gut entfernen

Gelbe Ränder im Waschbecken wegbekommen

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Kennt Ihr das auch? Man schrubbt wie verrückt das Waschbecken,aber die gelben Ränder um den Abfluss wollen nicht verschwinden.

Da kam mir die Idee, einfach mal einen WC-Reiniger Tab zu verwenden: Einfach Stöpsel runter, Wasser rein, Tab rein und warten, bis es aufhört zu sprudeln. Tadaaaaa, der gelbe Rand ist weg! 

Von
Eingestellt am

20 Kommentare


4
#1
7.10.13, 22:57
ich mache einfach ein bisschen Waschpulver an einen Schwamm und drüber, feddisch. WC Reiniger Tabs hab ich nicht und wären mir dafür zu teuer. Ein paar "Körner" Waschpulver tun es auch. Zu mindest beim mir.

Für ander ist es bestimmt ein hilfreicher Tipp, den ich auch nicht abwerten will. Nur zeigen, dass für nicht WC- Reiniger- Tabs-Besitzer auch eine Möglichkeit gibt. Am Besten ist noch: jeden Tag mal drüberwischen und es wird nix "hartnäckig"
8
#2 nenne
8.10.13, 00:40
man mag ja fast nix mehr kommentieren, aber ein paar trofpen essig(u.u.essenz) auf ein küchentuch oder nen lappen getropft, für ne halbe std einwirken lassen-- wischen oder ein wenig schruppen ---geht auch
3
#3 xldeluxe
8.10.13, 04:29
Die WC-Tabs wirken sicherlich, aber sie sind einfach zu teuer....

Versuche es doch einfach mal mit flüssigem Scheuerpulver wie Viss
oder die unzähligen Eigenmarken der Discounter. Sie scheuern gut ohne zu zerkratzen.

Früher nahm man Ata aus der Dose - heute geht es ein wenig moderner zu ...was besser ist, ist die Frage,,, ;-)))))

Wovon kommen die gelben Ränder? Ich kommentiere das zwar, kenne es aber nicht.
4
#4
8.10.13, 08:10
Die gelben Ränder waren schon da, als wir vor kurzem eingezogen sind. Ich fand es toll, dass nach dem Einwirken der Tabs nur das Wasser abgelassen werden und man gar nicht schrubben muss. Für eilige finde ich das toll. Mit Waschpulver hab ich es noch nicht probiert. Und hinzu kommt, dass wir hier sehr hartes Wasser haben. Ich für mich finde die Tabs (Eigenmarke Rossmann) eine tolle Hilfe und nicht zu teuer.:-)
4
#5
8.10.13, 08:28
Die Tabs helfen besonders gegen Urinstein, wir wollen ja nicht hoffen dass der Vormieter ... ? Da bei den meisten Waschbecken der Ausguss mit einem verchromten Messingverschluss versehen ist, wäre mir auch die Säure in den Tabs zu scharf, würde ich nur verwenden bei Edelstahlsieb mit Gummistopfen.
2
#6
8.10.13, 09:37
#missinini

Was ist denn das für eine Wohnung: Gelbe Ränder waren schon da bzw der Vormieter hat das so hinterlassen? Ja, wie geht denn das? Hat der Eigentümer bei d. Wohnungsübergabe das wirklich so akzeptiert? Das geht ja gar nicht, meine Güte, die drehen dir da Dreck an, u. du sagst nix? Du zahlst doch Miete, oder?

Ich hätte da schon den Eigentümer "am Ohr gepackt", was der Saustall soll - entweder ist beim Einzug alles tiptop sauber, bzw auch im warsten Sinne vorzeigbar, oder das Badezimmerinventar wird durch Neues ersetzt, aus Ende-Amen! Hätte ich so nicht durchgehen lassen, echt nicht.
Nix da mit WC Tab u.ä. zu experimentieren... Keiner darf verlangen, dass ich den Dreck vom Vormieter beseitige, igitt!

Wie schon gesagt, beschweren/reklamieren, u. wenn "taube Ohren", hilft wie bei vielen Problemen dieser Art, Drohung einer Mietminderung - mit Rat & Unterstützung vom MIETERVEREIN!
5
#7
8.10.13, 10:34
ich habe mich auch gerade gefragt wo gelbe Ränder her kommen. ..oje oje kopf kino. ..lol
2
#8
8.10.13, 10:57
.. viell. Rost in der Wasserleitung?
15
#9
8.10.13, 12:06
Also, geht es hier um Tips geben oder um Belehrungen?! Ich wollte hier lediglich meinen Tip veröffentlichen.. Ich habe eine sehr schöne, große und gepflegte Wohnung und meine Vermieterin wollte das Wascgbecken austauschen. Da ich ihr aber zuvorgekommen bin mit dem Tab und da nun alles wieder sauber ist, hat sich der Austausch des Waschbeckens erledigt. Liebe Grüße an alle, die vom Thema abkommen. :-)
7
#10 Upsi
8.10.13, 12:11
also, ich hatte so etwas auch einmal vom Vormieter, auch durch die Duschwände konnte man nicht mehr durchsehen. Da ich die Wohnung unbedingt haben wollte, hab ich nicht rumgemeckert sondern geputzt. Heute handhabe ich es so, das ich neben dem Waschbecken ein Mikrofasertuch hängen habe und nach jeder Benutzung wird das Becken und auch die Dusche trocken gewischt. Das geht ruck zuck und ich habe im ganzen Sanitärbereich keine Ablagerungen und spare dadurch Zeit und Geld.
7
#11
8.10.13, 12:18
@Upsi: so war es bei mir auch: Wohnung ist ein Traum; da sind mir doch die Ränder sch....egal. Nun ist alles sauber und auch bei mir hängt ein Lappen in den Bädern, damit die Ränder gar nicht erst wiederkommen. ;-)
8
#12 Upsi
8.10.13, 13:01
@missinini: lass dir deinen Tipp nicht vermiesen, manch einer ist dir sicher dankbar dafür. Man hat doch nicht gleich einen Saustall, wenn man schreibt wie alte Flecken wegzubekommen sind. Manch einer hier denkt wohl, ,, Höflichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr ''.
3
#13
8.10.13, 15:39
@spoetter: Kenn ich. Meine Holde hat so mal den Ausguss vom Waschbecken im Gästeklo von der Werkstadt ruiniert. Álle Chromteile waren massiv geschädigt. Sie hatte aber dieses Zeug recht lange "wirken" lassen. Effektiv war es. Keramik war sauber. Na ja. Der Abfluss hat jetzt ein hübsches Muster. Ist halt Kunst.
#14
8.10.13, 18:06
Hmmm, dann hat deine "Holde" das wohl täglich gemacht - was ich aber nicht vorhabe... Wenn es danach geht, dürfte man nicht mal mehr Dan Klorix verwenden. Vieles ist heutzutage "zu scharf"... ;-)
#15
5.11.13, 12:53
Der Entkalkerstab ist das Einzige Hilfsmittel welches chemielos, kratzfest hilf schwach bis sehr stark verkalkte Toiletten zu reinigen.
#16
6.3.14, 06:56
Kalkspuren weg an Duschwänden und Toilettenschüsseln und keine Keramik zerkratzt mit dem Entkalkerstab.com.
2
#17
30.8.14, 13:59
Das ist wirklich ein Super-Tip. Alles wieder wie neu. Habe bisher viel (auch hier bereits erwähntes) versucht. Nichts hat funktioniert. Und übrigens - völlig egal, wie es zu den Verunreinigungen gekommen ist. Hat keinen zu interessieren! Die Belehrungen in dieser app sind teilweise nicht zu ertragen!! Lest euch einfach die Tips durch, probiert aus, was für euch in Frage kommt, teilt eure Erfahrungen mit und spart euch Angriffe auf den Tip-Geber!
#18
30.8.14, 14:26
Was haben Sie ausprobiert und ist wirklich super?
#19
31.8.14, 22:09
Ich meine den Ursprungs-Tip mit den Tabs. Klappt hervorragend.
#20
27.4.15, 12:53
Mit Mr. Muscle Schnellentkalker Kalk Fix für die Kaffeemaschine einfach Das Granulat auf einen Schwam streuen und die Verhalten Stellen einreiben abspülen fertig. Habs gerade ausprobiert funktioniert wunderbar.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen