Knete entfernen - Hausmittel & Tipps

Getrocknete Kaffeeränder auf dem Tisch mit Zahnpasta entfernen
Putzen & ReinigenGetrocknete Kaffeeränder auf dem Tisch mit Zahnpasta entfernen
Dazu nimmt man einfach ein bisschen Zahnpasta und reibt diese dann auf den Kaffeefleck auf dem Tisch. Ein wenig einwirken lassen und dann schon wieder…
7
8
8.10.06
Putzen & ReinigenEingetrockneten Sekundenkleber von Arbeitsplatte entfernen
Vor Kurzem bin ich auf die blöde Idee gekommen, mein Armband "auf die Schnelle" mit Sekundenkleber über der neuen Küchenarbeitsplatte reparieren zu wollen. Die Tube…
6
4
22.1.13 von Katzenfreundin
Putzen & ReinigenGetrockneten Lack von der Haut entfernen
Wenn ihr etwas mit Lack angepinselt habt und nicht nur den Gegenstand, sondern auch euch getroffen habt, und das Ganze an der Haut getrocknet ist,…
15
21
11.4.06
Waschen & TrocknenGetrocknete Deoflecken entfernen
Ich habe heute alte, eingetrocknete, verkrustete Deoflecken aus meinem T-Shirt entfernt. Das ganze klappt sehr gut mit Dr. Beckmanns Fleckenentferner, allerdings NICHT der…
3
23
15.6.10
Putzen & ReinigenGetrockneten Nagellack auf dem Teppich mit Einmalrasierer entfernen
Meinen getrockneten Nagellackfleck (Flasche war umgefallen und hat sich reichlich (!!) auf den Teppich entleert) habe ich später, nachdem der Fleck trocken war, mit einem Einmalrasierer abgeschabt. Durch den minimalen Abtrag geht zwar ein wenig…
5
1
5.9.11 von Barbara-Sofie
Putzen & ReinigenEingetrocknetes Badeöl in der Badewanne entfernen
Ich habe ein wunderschönes Rosenöl zu Baden bekommen. Nach dem ersten Gebrauch habe ich das Wasser abgelassen und dann allerdings nicht gleich nachgespült, was zum…
15
104
31.7.15 von Silver Blue
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Waschen & TrocknenEingetrocknete Blutflecken entfernen
In diesem Tipp geht es darum, wie man großflächige eingetrocknete Blutflecken aus einer Jeans entfernen kann. Es ist alles noch viel simpler als in den anderen Beiträgen…
12
10
7.10.14 von Marion
HeimwerkenEingetrocknete Acrylfarbe aus Pinseln entfernen
Zu blöd, wenn man die teuren Malpinsel nicht gleich auswäscht und sie durch eingetrocknete Acryfarbe hart und unbrauchbar geworden sind. Bloß nicht wegwerfen! Ich…
20
13
1.6.13 von Annie
Putzen & ReinigenEingetrocknete Blutflecken entfernen (Matratze)
Folgender Tipp hilft, um eingetrocknete Blutflecken (aus der Matratze) zu entfernen:  Viele Frauen kennen das Problem während der Monatsblutung. Nun ist mir das Gleiche…
36
55
11.6.15
Waschen & TrocknenEingetrocknete Bratensoße aus T-Shirt entfernen
Einen eingetrockneten Bratensoßenfleck aus einem weißen T-Shirt herauszubekommen, kann schwer sein. So gelingt das Entfernen kinderleicht.
12
12
8.3.18 von Heiko Range
Waschen & TrocknenEingetrocknete alte Blutflecken entfernen
Ich habe heute mehrere 5 Tage (!) alte kleinere Blutflecken aus Bettwäsche entfernt. Zuerst habe ich es mit Backpulver versucht, nach mehreren Runden Auftragen…
15
28
23.3.16 von Lilisa
Waschen & TrocknenEingetrocknete Blutflecken problemlos entfernen
Besonders, wenn Blutflecken auch noch eingetrocknet sind, lassen sie sich schwer entfernen. So gelingt es kinderleicht.
14
9
15.8.17 von Breumel
Druckertinte: Eingetrocknete Flecken auf glatten Oberflächen entfernen
Putzen & ReinigenDruckertinte: Eingetrocknete Flecken auf glatten Oberflächen entfernen
Eingetrocknete Flecken von Druckertinte auf Oberflächen lassen sich nicht ohne Weiteres entfernen. Doch keine Panik, so gelingt es kinderleicht.
1
4
6.4.18 von Fritz Saubermann
Nervös, angespannt, kribbelig? Knete bearbeiten, das hilft!
WohlbefindenNervös, angespannt, kribbelig? Knete bearbeiten, das hilft!
Es gibt viele Situationen im Leben, in denen man vor Nervosität nicht weiß wohin. Das Herz rast, man schwitzt oder friert, man kann sich weder…
26
22
12.3.12 von Ellaberta
Knete (Salzteig) selber machen | Frag Mutti TV
Kinder & ErziehungKnete (Salzteig) selber machen | Frag Mutti TV
Heute möchte ich euch gerne zeigen, wie man ganz einfach Knetmasse selbst herstellen kann. Dazu benötigt man Folgendes: Zutaten eine Tasse feines…
17
23
15.4.16 von Sally75
BastelnAusgetrocknete Knete oder Salzteig wieder weich machen
Die Knete meiner Enkelkinder wird öfter mal trocken, weil wir die von ihnen gebastelten Dinge nicht so schnell wieder weg legen.  Nun haben wir…
17
6
27.8.14 von Roschtockerin
BastelnMit alter Knete dekorieren
Die Kinder packen die Knete ja nicht immer gleich weg oder mischen die Farben wild durcheinander, sodass niemand mehr richtig gut kneten kann oder will. Aber zum Wegschmeißen ist sie noch zu schade. Aus diesen Resten…
7
4
11.12.10 von huesinger
Essbare Knete für Kinder
Kinder & ErziehungEssbare Knete für Kinder
Aus Haferflocken und Mehl, selbstgemachte essbare Knete. Kinder stecken gern Spielsachen in den Mund. Da ist es doch gut, wenn man für kleine Künstler eine essbare…
20
14
8.8.12 von Ellaberta