Knoblauch Fahne - Rezepte & Hausmittel

Gerüche
Bei gerade verbrochener starker Knoblauchfahne einfach einen Teelöffel schwarzen Tee in den Mund und die trockenen Teeblätter eine Minute lang fest kauen. Dann mit etwas…
43
20
20.6.04 von Kyros
Knoblauchfahne vorbeugen mit Milch
Gerüche
Knoblauchfahne vorbeugen mit Milch
Ihr könnt nach einem guten Essen beim Italiener oder ähnlichem eine Knoblauchfahne vorbeugen, indem ihr einfach, wenn ihr nach Hause kommt, ein Glas Milch trinkt.…
12
6
26.3.06
Knoblauchfahne - wo sie herkommt und was nützt (Petersilie)
Gerüche
Knoblauchfahne - wo sie herkommt und was nützt (Petersilie)
Ich habe gerade zufällig Frag-Mutti.de auf Google entdeckt und bin gleich drauf zum Thema Knoblauchfahne! Ist wirklich amüsant was dort geschrieben wird, ganz ehrlich, ich…
39
26
29.4.06
Fun Friday
Knoblauchfahne - was kann man dagegen tun und was hilft tatsächlich? Mein Freund war letzte Woche des Todes! Ich öffnete die Türe, um ihn…
156
120
26.5.04 von Patricia
Gerüche
Bei einer Knoblauchfahne wirkt ausschließlich und sofort frischer Ingwer. Damit werden die Schwefelstoffe des Knoblauchs gebunden. Ingwer ist zwar in roher Fom recht scharf, besser…
18
26
1.11.08 von Sebastian
Haustiere
Gib deinem Tier einfach ein ganz kleines Stück Knoblauch am Tag und nach einigen Tagen/Wochen sie die Flöhe weg!…
22
28
7.9.07 von Anna Linnenberger
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte die besten Tipps & Rezepte und gewinne mit etwas Glück eine SMEG Küchenmaschine!
Keine stinkenden Finger durch Knoblauch schälen
Zubereiten
Keine stinkenden Finger durch Knoblauch schälen
Um stinkende Finger durch Knoblauch schälen zu vermeiden, einfach Knoblauchzehen in ein Glas oder eine Plastikbox tun und kräftig schütteln, aber richtig kräftig! Wenn man…
5
10
16.8.12 von Arian
Nudel-Möhren-Knoblauch Salat unter 1 Euro

17 Min.

Kochen
Nudel-Möhren-Knoblauch Salat unter 1 Euro
Superschneller und vor allem billiger Nudelsalat, der saulecker ist, für unter 1 Euro für mindestens 4 hungrige Personen. (Nach türkischem Nachbarin-Originalrezept!) Zutaten …
8
11
7.6.10 von NicoleBL
Knutschen mit Knoblauch
Gerüche
Knutschen mit Knoblauch
Knoblauch schmeckt lecker und ist gesund! Den Mundgeruch am nächsten Tag kann man verhindern. Die Knoblauchzehe schälen, dann der Länge nach aufschneiden und den inneren…
72
23
19.1.04 von wiedashierwiederaussieht
Zubereiten
Wenn man eigentlich vorhatte, nur einen Hauch Knoblauch ans Essen zu tun und doch mehr daraus wurde, kann man den Geschmack wie folgt abmildern : …
10
6
25.5.12 von Ellaberta
Nur ein Hauch Knoblauch in der Pfanne
Zubereiten
Nur ein Hauch Knoblauch in der Pfanne
Bei manchen Gerichten möchte man auf ein leichtes Knoblaucharoma nicht verzichten, möchte andererseits aber den Knoblauch selbst nicht dabeihaben. Wenn man also nur einen Hauch…
10
4
29.9.12 von nellocat
Knoblauch-Tomaten-Paprika-Suppe mit Ziegenfrischkäse
Kochen
Knoblauch-Tomaten-Paprika-Suppe mit Ziegenfrischkäse
Am Wochenende hatte ich überraschend viel Zeit, das Wetter war zum Gruseln und der Kühlschrank gab nichts fertiges mehr her. Also holte ich alles raus,…
11
4
12.12.12 von Goldpiranha
Schädlinge
Um Wühlmäuse aus dem Garten verschwinden zu lassen, pflanzt man einfach Knoblauch. Diesen Geruch mögen die Wühlmäuse nicht und verschwinden dann ganz von selbst.…
12
4
27.10.06 von Jessica
Knoblauch einfrieren
Haltbar machen & aufbewahren
Knoblauch einfrieren
Ich wusste letztens nicht, wohin mit dem vielen Knoblauch. Also habe ich ihn ganz klein gehackt, in meinen Eiswürfelbehälter verteilt, Behälter in eine Gefriertüte geschoben,…
7
3
8.11.09 von Hase56
Zubereiten
Rosmarin-Knoblauch-Öl
Ich verwende beim Kochen gern verschieden aromatisierte Öle. Dieses hier eignet sich toll für Kartoffelgerichte, z.B. Bratkartoffeln, aber auch für Steaks. Ihr braucht: 3-4 Zweige Rosmarin 2-3 Knoblauchzehen 1- 2 TL Meersalz …
7
6
3.8.13 von BrigitS
Zubereiten
Wenn ich Zwiebel, Knoblauch etc. geschnitten habe, tröpfel ich mir 2-3 Tropfen Spülmittel auf die Hände und die betroffenen Finger, reibe sie ohne Wasser dazuzugeben ein…
7
10
8.6.17 von AngelikaW2
Ungeziefer
Lebensmittelmotten hatten sich im Vorratsschrank eingenistet - Sommer 2006. Alles gereinigt, nicht Befallenes in Gefrierbeutel. Auf jeden Regalboden zwei angeritzte Knoblauchzehen gelegt, liegen noch…
9
5
26.10.07 von titano
Kochen
Leichter Knoblauch-Lauch-Kartoffelsalat
Gerade jetzt im Sommer sind beim Grillen die dicken Mayonnaise-Salate zu schwer. Ich nehme: 500 g Kartoffelcreme bzw. Sourcreme einen Becher Kräuterfrischkäse einen Becher Schmand etwas Milch Salz & Pfeffer 2-3 Frühlingszwiebeln in…
5
7
5.7.10 von misskiss
Haltbar machen & aufbewahren
Klein gehackten Knoblauch auf Vorrat in einer Pralinenschachtel einfrieren: Ich wollte kleine Gefrierbeutel auf der Rolle kaufen, hatte mich aber vergriffen. Zu Hause sah ich, dass es…
9
7
11.10.18 von sofie1945
Kochen
Tomatensuppe mit Basilikum-Knoblauch-Pistou
Diese Tomatensuppe bleibt stückig, hat also Biss. Der Kick ist eine Mixtur aus Basilikumblättern, Knoblauch und Olivenöl, in Frankreich Pistou genannt. Zutaten Für die Suppe: 2 Dosen Pizzatomaten 1 LGemüsebrühe 2…
13
0
13.2.14 von Ellaberta
Knusprige & gesunde Knoblauch-Bratkartöffelchen
Kochen
Knusprige & gesunde Knoblauch-Bratkartöffelchen
Wenn ich Bratkartoffeln mache, dann greife ich immer wieder zu folgender, mega gesunder, knuspriger Variante: Ich nehme einige festkochende Kartoffeln, schäle sie und…
22
20
26.5.13 von keksilein
Knoblauch pellen - easy peasy: Einweichen
Zubereiten
Knoblauch pellen - easy peasy: Einweichen
Knoblauchzehen in einem Gefäß mit heißem Wasser ca. 10 Min. einweichen. Viel besser als draufrumschlagen (Unfallgefahr vor allem für Kochungeübte!)…
27
5
9.8.06
Zubereiten
Ist jetzt wahrscheinlich nicht sooo der Spitzentipp, da jeder von selbst draufkommen könnte, aber trotzdem veröffentliche ich ihn mal: Ich schneide dann und wann…
13
19
7.2.10 von Allie
Garten & Balkon
Aussaat vor Katzen schützen mit Knoblauch
Bald beginnt ja wieder die Zeit der Aussaat. Mein Kater und die anderen freilaufenden Katzen waren ganz begeistert, wenn die Beete gut vorbereitet waren. Vor allem die mit Sand verschmischt. Es wurde geschart auf Teufel…
3
2
12.3.12 von schorschi12
Kochen
Ein Rote-Bete-Salat, der mit fast null Gewürzen auskommt und dann so überrascht! Der Salat ist bei unseren Sommerbuffets immer als erstes leer! Zubereitung am…
19
3
24.2.14 von Gee
Knoblauch in Öl einlegen
Haltbar machen & aufbewahren
Knoblauch in Öl einlegen
Knoblauch hält sich länger frisch, wenn man die Zehen schält, in ein Schraubglas gibt und mit Öl bedeckt. So kann man die Zehen nach und…
7
4
10.10.10 von Angelina
Haut
Wenn man von einer Mücke gestochen worden ist und der Stich fängt an zu jucken an, dann nicht kratzen sondern Knoblauchsaft drauf machen. Ich meine…
4
0
6.7.10 von Doro84
Kochen
Diese Sauce gibt's bei uns immer zum Grillen und kam bis jetzt immer sehr gut an.  Passt super zu gegrilltem Fleisch und gegrilltem Gemüse. …
8
4
24.7.13 von sabimaus
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Ich war gestern zum Fußballgrillen bei Freunden eingeladen und "musste" mal wieder meine Tomatenbutter mitbringen. Zutaten 1 Paket Butter getrocknete Tomaten Tomatenmark Knoblauch…
12
5
5.7.14 von geodor
Kochen
Grillsauce mit Knoblauch und Curry
Ihr braucht 1 Glas Mayo 1 Becher Sahne 4 Knoblauchzehen (zerdrücken) Salz, Pfeffer, Curry Spritzer Zitronensaft Zucker (zum Abschmecken, nicht zuviel) Alles mischen, fertig. Und echt sooooo lecker... bin süchtig danach. Leider…
7
10
22.4.11 von sillex0
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Knoblauch-Creme-Dip
Zutaten: 4 Becher Creme Fraiche 3/4 Becher Sahne 1/2 Glas Salatmajonaise 3-4 Knochblauchzehen (je nach Geschmack) 1 1/2 Packete 8 Kräuter Gewürz Pfeffer Salz Schuss Essig Alle Zutaten zusammenmischen (Knoblauch natürlich gepresst oder…
8
7
14.7.06 von Natti
Kochen
Eine Leckerei aus Italien: mediterrane Ofenkartoffeln mit Rosmarin und Knoblauch. Zutaten ca. 750 g möglichst kleine Kartoffeln Knoblauchzehen nach Bedarf und Geschmack frischer Rosmarin …
9
4
29.1.13 von Simone130185
Kochen
Gegrillter Knoblauch
Das ist total lecker und auch für Nicht-Knobi-Fans geeignet: Knoblauchzehen schälen und mit etwas Olivenöl und Salz in Alufolie verpackt auf den Grill packen. Wenn sie butterweich sind schmecken sie am besten.…
15
10
1.8.05
Kochen
Für all diejenigen, die gerne Knoblauch essen und auf die berühmt-berüchtigte Knolle auch beim Salat nicht verzichten möchten, habe ich hier ein Rezept für ein…
19
19
29.3.11 von Sandy2603
Salatschüssel mit Knoblauch einreiben
Zubereiten
Salatschüssel mit Knoblauch einreiben
Bevor ich den Salat in die Schüssel gebe, vorher diese mit einer Knoblauchzehe einreiben. Danach den Salat hinein und einmal das Ganze umrühren. So ein…
11
11
4.11.04 von stefans große Schwester
Haut
Hatte eine wirklich üble Warze am Ellenbogen, alles probiert - von Wartner bis alle möglichen Tinkturen. Aber jetzt kommt's: Man braucht nur Knoblauch und…
55
67
17.1.06 von Silke
Kochen
Grillsauce, für alle die Knoblauch lieben
Diese Sauce ist in unserer Familie sehr beliebt. Sie ist in wenigen Minuten hergestellt und schmeckt zu allem Gegrilltem, Kurzgebratenem, aber auch zu Würsten. Zutaten: 1 Becher Sauerrahm 3-5 Knoblauchzehen ca. 2-3 EL Curry…
6
4
18.2.09 von Ute
Kochen
Knoblauch-Speck Frikadellen
Für 8 Personen 1000 Gramm gem. Hackfleisch 6 Koblauchzehen 2 große Zwiebeln 200 Gramm Speckwürfel (Mager) 2 Eier Semmelbrösel (nach Bedarf) 1/2 Bund Petersile, 1/2 Bund Schnittlauch 2 El scharfer Senf Salz, Pfeffer, Paprikapulver nach Bedarf, Currypulver Zubereitung Zwiebeln und Knoblauch scharf anbraten, danach den Speck…
13
10
28.2.08 von Rene Soine
Haut
Mein Tipp ist KNOBLAUCH! Eine Scheibe abschneiden und auf die betroffene Stelle. Je früher desto besser. Je öfter desto besser. INGWER (wie bereits als Tipp…
6
22
7.4.10 von Emanze
Kochen
Knoblauch dünsten
Im einschlägigen Handel bekommt man s.g. Knoblauchdünster. Knoblauchknolle von allem befreien, Knoblauchzehen in den Dünster geben und etwas Wasser auffüllen. Auf den Grill stellen und ca. 10 min garen lassen. Geheimtipp: der orig.…
4
5
8.8.07 von ohrenjoint
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
Mein Lieblingsrezept für leckere Kräuterbutter, die auch ohne Knoblauch auskommt. Zutaten: 1 Pk Butter (250 g) 1 Bund Petersilie 1/2 TL Sambal Oelek Salz Pfeffer Die Butter bei Zimmertemperatur etwas weich werden…
7
3
22.6.12 von only87
Knoblauch einfach schälen
Zubereiten
Knoblauch einfach schälen
Knoblauch lässt sich ganz einfach schälen, wenn man ihm mit der flachen Seite eines großen Küchenmessers einen kleinen Schlag verpasst. Einfach das Messer (flach!) auf…
6
14
1.12.04
Zubereiten
Knoblauch-Ingwer-Paste - im Kühlschrank immer griffbereit
Knoblauch zerkleinern (ich benutze dafür einen speziellen Knoblauchschneider) und zu gleichen Teilen mit pürierter Ingwerknolle (in einer kleinen Maschine wie Butler oder Magic Max oder so geht das sehr gut), Salz und Olivenöl verrühren, so…
5
0
2.11.10 von Zitronenjette
Zubereiten
Wenn ich Knoblauch kaufe, meistens sind es 3 Stück im Netz, ist er im Nu trocken. Ich zerlege alle Knollen in einzelne Zehen, ziehe…
14
39
5.11.09 von Gerda Schmid
Kochen
Gebratene Spiral-Nudeln mit Schinken u. Knoblauch
Ein Vortagsrestgericht für Knoblauch-Fans. Es werden gebraucht: Gekochte Nudeln vom Vortag (Menge ergibt sich vom Rest des Vortages), 3-5 Esslöffel Olivenöl, 1-2 Zwiebeln, 4-5 Knoblauchzehen (bei Bedarf auch mehr), 3-5 Scheiben gekochter Schinken, 1-2 rohe Eier, Oregano,…
21
5
7.4.04 von Günni aus Braunschweig
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Knoblauch-Majo - traumhaft & schnell
Einfach in ein hohes Gefäß ein Ei aufschlagen, Stabmixer oder Pürierstab rein und los... dann 1-2 Knobizehen dazu pressen und 1 TL Salz und 1/2 TL Curry. Dann einfach langsam zimmerwarmes Pflanzenöl reinlaufen lassen bis…
16
9
3.3.06 von Tanja
Haut
Frisch aufgeschnittene Zehen (Knoblauch, nicht die Dinger an den Füßen) zum Einreiben der betroffenen Stellen benutzen. Vielleicht eher was für Singles - aber sehr…
12
24
8.4.06 von Aldifred
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Schafskäse-Creme mit Knoblauch
Das ist etwas für alle Knobifans: Schafkäse (alternativ geht auch Ziegenkäse) am besten aus der Dose (gibt´s beim türkischen Händler) mit ca. einer Packung Schmand zu einer cremigen Masse verrühren, dann nach Belieben Knoblauch…
11
7
26.9.05 von Vanny
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
Zutaten 200g Schafkäse 1x Frischkäse 200g Sahne frischer Knoblauch etwas getrocknete Kräuter Zubereitung Alles schön cremig mit dem Mixer verrühren, einige Zeit kühl stellen. Mhmm... lecker zu Fleisch, geröstetem Brot oder…
9
3
27.12.05 von G.Grooten
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Knoblauch-Kräuter-Soße
500 ml Naturjoghurt ca. 1/2 Becher Schmand 3 gedrückte Knoblauchzehen 1/2 - 1 Pck. tiefgekühlte Kräutermischung (z.B. 6-Kräuter, 8-Kräuter) mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker abschmecken.…
6
7
24.1.10 von Drealein