Kopfschmerzen - Hausmittel & Tipps

WohlbefindenSpannungskopfschmerzen - Linderung
Wenn mich nach einem stressigen Tag mal wieder Spannungskopfschmerzen plagen, tupfe ich zur Linderung mit der Chinaölflasche, am Nacken, etwa 1 cm über dem Haaransatz, Chinaöl auf. Je nach Kopfschmerzstärke nur auf der betroffenen Seite…
4
5
4.4.13 von SaMeNuMe
"Gurkenmaske" gegen Kopfschmerzen
Wohlbefinden"Gurkenmaske" gegen Kopfschmerzen
Schnelle, preiswerte "Gurkenmaske" gegen Kopfschmerzen. In der Schale von Obst und Gemüse stecken wertvolle Inhaltsstoffe. Schade nur, wenn die Schale (für manche) so schwer…
15
11
18.2.15 von Mafalda
ErkältungDrei Tricks gegen Kopfschmerzen
Gegen akute Kopfschmerzen: - Erst starken Kaffee, dann in Wasser aufgelöste Ascorbinsäure trinken. Die Kombination aus Koffein und Vitamin C ist auch in Schmerzmitteln vorhanden. Hilft…
26
22
13.3.06 von Sabrina
Gegen Kopfschmerzen - langer Spaziergang
ErkältungGegen Kopfschmerzen - langer Spaziergang
Bei nervösen Kopfschmerzen, sollte man einen langen Spaziergang im Wald machen. Im Wald ist es ruhig und still und man kann sich gut entspannen. Das…
11
13
9.3.12 von Clio
WohlbefindenHilfe bei Kopfschmerzen
Bei Kopfschmerzen hilft es, wenn man die Füße in ein heißes Fußbad stellt. Natürlich nicht zu heiß, sondern so, dass man die Füße reinhalten kann. Dazu legt man sich einen kalten Waschlappen oder ähnliches in…
13
15
12.3.14 von SteffiMia
ErkältungHopfenblätter gegen Migräne und Kopfschmerzen
Gegen Migräne und Kopfschmerzen hilft: Hopfen! Aber nicht das gärende Getränk, sondern getrocknete Hopfenblätter rauchen, bzw. den Qualm inhalieren. Ist bestimmt nicht psychoaktiv, hilft aber garantiert. Woher Hopfenblätter nehmen? Reformhaus, Bioladen, Nachbarn, etc.…
8
6
17.10.05 von gabor
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kopfschmerzen lindern mit Essigumschlag
ErkältungKopfschmerzen lindern mit Essigumschlag
Wenn der Kopf brummt, sollte man erst einmal mit Hausmittelchen versuchen sie loszuwerden, ehe man zu Tabletten greift. Oft bringt der folgende Tipp baldige Linderung! Man…
6
1
28.8.11 von Ellaberta
Kopfschmerzen (Kater)
KreislaufKopfschmerzen (Kater)
Bei Kopfschmerzen, aber auch bei Migräne oder Kater, absolut klasse: Du machst Dir eine Tasse suuuuperstarken Kaffee und dann den Saft einer Zitrone…
70
48
30.7.04 von Andreas
ErkältungKurze Massage gegen Kopfschmerzen
Gegen Kopfschmerzen kann eine kurze Massage helfen. Man kennt ja Situationen wo man schlimme Kopfschmerzen hat und wenn man zum Beispiel gerade auf der Arbeit sitzt oder in der Schule kann man sich weder Waschlappen noch…
16
11
14.8.12 von Luisa
Sitzkissen gegen Kopfschmerzen
ErkältungSitzkissen gegen Kopfschmerzen
Ein Sitzkissen ist wie ein verkleinerte Pezziball. Das heißt dieses Kissen könnt Ihr überall mit hinnehmen und sie beugen optimal Rückenschmerzen und Kopfschmerzen vor, da…
7
6
5.3.09
ErkältungTeebaumöl gegen Kopfschmerzen
Bei Kopfschmerzen hilft Teebaumöl sehr gut. Einfach auf die Schläfen tupfen und schlafen gehen. Das Teebaumöl wird sehr kalt auf der Haut und brennt durch…
6
11
29.3.06 von desidiosus
Linderung von stressbedingten Kopfschmerzen
WohlbefindenLinderung von stressbedingten Kopfschmerzen
Wenn man 20 Dinge auf einmal macht- oder meint, machen zu müssen, hat dieser Stress oft zur Folge, dass einem die Schläfen vor Schmerz pochen. …
12
2
27.11.11 von Ellaberta
Kopfschmerzen - kostengünstig loswerden
ErkältungKopfschmerzen - kostengünstig loswerden
Ich habe gleich zwei Tipps, die mir geholfen haben und meinem Lebensgefährten ebenfalls, obwohl er vor dem Ausprobieren beider verlauten ließ: "so ein Schwachsinn, das…
36
23
15.3.06 von Sarah
Eukalyptusöl bei Kopfschmerzen
WohlbefindenEukalyptusöl bei Kopfschmerzen
Mir hilft Eukalyptusöl - wenn ich es an meine Schläfen reibe - sehr gut gegen Kopfschmerzen.…
10
6
19.1.14 von Struppi
Ziploc-Beutel mit Trockenerbsen gegen leichte Kopfschmerzen
ErkältungZiploc-Beutel mit Trockenerbsen gegen leichte Kopfschmerzen
Einen Frischhaltebeutel mit Zippverschluss halb mit Trockenerbsen füllen und liegend im Gefrierfach lagern - bei Bedarf dann ein Tuch um diesen Beutel legen und auf…
116
17
3.1.07
Kopfschmerzen: Ursachen prüfen und beseitigen
WohlbefindenKopfschmerzen: Ursachen prüfen und beseitigen
Bei Kopfschmerzen - Ursachen prüfen und beseitigen. Tipps gegen Kopfschmerzen Die preiswerte und schnelle Lösung geben Kopfschmerzen: Einfach ein bis zwei Gläser…
9
4
1.12.14
Kopfschmerzen lindern durch Meditation
ErkältungKopfschmerzen lindern durch Meditation
Wenn man Kopfschmerzen bekommt, werden wir normalerweise verärgert/gereizt und denken: "Hoffentlich gehen sie bald vorüber- so ein M..." Ich habe die im folgenden beschriebene…
12
16
10.12.13 von trom4schu
ErkältungChinasalbe gegen Kopfschmerzen
Ja, wenn es einem am Morgen wahnsinnig schlecht geht und man Kopfschmerzen hat, als würde eine Herde Nashörner an deine Kopfinnenwände rennen, dann hilft zumindest…
19
15
13.5.09 von Steffi
WohlbefindenHilfe bei Kopfschmerzen: Ursachen und Selbstbehandlung
Spannungskopfschmerzen resultieren oft aus einer verspannten Nacken- und Schultermuskulatur. Lies hier hilfreiche Tipps.
10
17
27.4.17 von Woolraven
ErkältungJapanisches Heilpflanzöl gegen Kopfschmerzen
Wenn ich Kopfschmerzen bekomme, nehme ich etwas Japanisches Heilpflanzöl oder zur Not auch nur Pfefferminzöl und reibe es mir auf die Schläfen unter die Nase und in den Nacken. Meine Kopfschmerzen sind im Nu wie…
987
15
23.4.07 von Vanessa
Bei Kopfschmerzen: Minzöl auf die Kopfhaut auftupfen
ErkältungBei Kopfschmerzen: Minzöl auf die Kopfhaut auftupfen
Du leidest an Kopfschmerzen? Dann probiere mal Minzöl auf! Lies im Tipp nach, wie du es am effektivsten anwendest.
4
2
28.9.12 von Boxi
Gegen Augen- und Kopfschmerzen bei Erkältung
ErkältungGegen Augen- und Kopfschmerzen bei Erkältung
Vor kurzem hatte ich eine schlimme Erkältung, bei der auch meine Augen sehr lichtempfindlich waren und schmerzten.  Da kam mir die Idee, in der…
12
6
2.3.14 von schnuffelchen
Kopfschmerzen - Alternative zu Aspirin
WohlbefindenKopfschmerzen - Alternative zu Aspirin
Bei Kopfschmerzen können bestimmte Salze helfen! Wie die Schüssler Salze Nr.7, die gibt es in der Apotheke. Man kann, so mache ich es…
18
10
17.2.14 von Lilli13
Magnesium gegen Migräne und Kopfschmerzen
ErkältungMagnesium gegen Migräne und Kopfschmerzen
Einen Versuch wert: Zur Vorbeugung regelmäßig Magnesium einnehmen (gut in Kombination mit B-Vitaminen). Sind die Kopfschmerzen aber schon da, einfach mal Folgendes ausprobieren: …
7
28
19.1.10 von Salamitoast
ErkältungKalter Waschlappen gegen Kopfschmerzen
Diese furchtbaren Kopfschmerzen, gerade dann wenn man überhaupt keine Zeit für so etwas hat. Mein Tipp: binde dir mit einem Haarband einen eiskalten Waschlappen an…
7
4
31.12.10 von hasimarleni
Magnesium gegen Kopfschmerzen
ErkältungMagnesium gegen Kopfschmerzen
Weihnachten, Sylvester sind vorbei, nun kommen die tollen Tage. Wer nach all dieser Feierei nicht mit Kopfschmerzen in der Weltgeschichte rumlaufen möchte, nimmt ganz einfach…
7
4
7.1.11 von pcbird
Kopfschmerzen (Kater und Migräne): Kaffee und Kiwi
KreislaufKopfschmerzen (Kater und Migräne): Kaffee und Kiwi
Koche dir einen Espresso oder starken Kaffee (halbe Tasse), rühre einen halben Löffel Zucker rein, trinke das aus und iss gleich danach 1 - 2…
13
13
24.8.07 von Paul
Ingwer gegen Kopfschmerzen
WohlbefindenIngwer gegen Kopfschmerzen
Wenn ich mal wieder unter Kopfschmerzen leide, schneide ich mir eine dünne Scheibe Ingwer ab und kaue diese ein ein paar Sekunden lang. Für mich…
11
10
19.2.14 von anni79
Kopfschmerzen natürlich lindern
WohlbefindenKopfschmerzen natürlich lindern
Nicht immer möchte man bei Kopfschmerzen gleich zum klassischen Medikament greifen. Hier gibt es zwei gute Alternativen.
11
13
31.1.17 von LittleBiscuit