Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!

Krätze

Ich lege alte Schallplatten oder CDs in Korn ein, einwirken lassen rausnehmen. Kratzer weg, hat bisher immer gut funktioniert.…
2
3
Gegen kratzende Pullover gibt es zwei Möglichkeiten: Man legt den Pullover über Nacht in die Gefriertruhe. Oder man wäscht ihn mit mildem Haarwaschmittel, legt ihn…
6
6
9.9.05 von petra Zusätzliche Mittel
Kratzt der Wollpullover? Dann braucht er eine Wellnessbehandlung! Sanfte Massage mit Haarbalsam, anschließende Einwirkungsphase und eine sorgfältige Dusche mit klarem Wasser danach wird seine Kratzbürstigkeit…
18
16
7.10.10 von Regenwald Zusätzliche Mittel
Insektenstiche, durch Kleidung oder Putzmittel gereizte Haut, Wunden, die gerade verheilen. Wer kennt das nicht, es juckt, dass du fast verrückt wirst und wenn du…
4
8
31.5.16 von Mister_Y Insekten
Um oberflächige Kratzer aus Porzellanwaschbecken oder Badewanne zu beseitigen, habe ich etliche Mittel versucht. Mit einem Scheuermittel für Kochstellen - O-FIX-C Pulver - habe ich ein verblüffendes Ergebnis erreicht.…
6
14
13.9.16 von zornesröte Alles blitzeblank
Ich habe mir vom Karosserielackierer ein Stück Nassschleifpapier der feinsten Körnung besorgt und damit mühelos die Metallschlieren ohne Schaden beseitigt. Das Papier kurz anfeuchten und die Stelle bearbeiten. Das Papier kann sehr lange dafür benutzt werden!…
11
2
19.8.07 von Paul Alles blitzeblank
Ich habe schon etliches ausprobiert, aber am besten geht es mit Zahnpasta. Denn bei den künstlichen Zähnen wir auch Keramik verwendet. Zudem haftet dann der Belag nicht mehr so stark und hilft auch gegen Kalkflecken. Ein bisschen…
5
4
10.11.10 von Sanitär Alles blitzeblank
Armbänder oder Ringe aus bestimmten Metallen, wie z.B Titan, hinterlassen auf Keramikwaschbecken oder WC-Schüsseln oft metallische Kratzer, die aussehen wie Bleistiftstriche. Man kriegt…
77
41
16.8.07 von Reiner Alles blitzeblank
Wer sich z.B. von Uhren oder sonstigem Metall, Kratzer in Porzellan-Waschbecken einfängt, kann diese mit Edelstahl-Reiniger (Reingungs-Milch vom Discounter) und einem Mikrofaser-Tuch wieder relativ leicht entfernen. Wir hatten es mit allem versucht, aber nur…
39
31
4.10.07 von Maic Alles blitzeblank
Ich habe meine Bratpfannen im Backofen gestapelt. Zwischen jeder Pfanne kommen 2 Blätter Zewa, so kann keine Pfanne zerkratzen.…
11
28
Ich hab' mehrere Pfannen, beschichtet sowie unbeschichtet. Die muss ich aus Platzgründen ineinanderstellen - was leider manchmal Kratzer verursachte (meist, wenn ich unachtsam die Gusseiserne oder die Silit in eine Beschichtete stellte...). Jetzt habe…
9
9
28.1.12 von Cally (Koch-)Geschirr & Besteck
Um festgebrannte Rückstände, in Pfanne oder Topf zu lösen, ca. 1 Liter warmes Wasser, in den Topf- oder Pfanne geben und kurz aufkochen lassen. Mit einem Holzspachtel vorsichtig, während des Aufkochens, ablösen. Es sollte auf jedem Fall…
8
9
19.1.14 von Lupo (Koch-)Geschirr & Besteck
Ich hatte auf dem Esstisch einige feine leichte und nicht tiefe Kratzer. Ein Freund hat mir Nüsse dafür empfohlen, und zwar Walnüsse. Ich war vom…
8
10
3.11.16 von iamwhatiam10 Möbel
Körbe, die in Regalen, unter Couchtischen oder in Schränken zur Aufbewahrung genutzt werden, zerkratzen oft die Oberfläche, auf denen sie stehen. Deshalb klebe ich unter…
7
2
6.5.13 von sommer65 Möbel
Ich habe eine weiße moderne Wohnwand aus Kunststoff.... Ein kleiner Kratzer war auch drinnen, nun habe ich mir überlegt, wenn Cockpit-Spray im Auto funktioniert, warum…
9
9
16.2.09 von Marion Möbel
Habe ich einen Kratzer oder eine Delle auf meinen Holzmöbeln und keine Politur zur Hand, nehme ich einfach Speiseöl und reibe das auf den Kratzer…
7
2
15.10.10 von Labertasche Möbel
Um kleine Kratzer aus Holzmöbeln zu beseitigen, reibt mehrmals mit einer halbierten Haselnuss darüber und poliert dann die Stelle.…
20
8
27.1.05 von von Marie Möbel
Dieser Tipp gilt NUR für Möbel oder Parkett, die aus Echtholz bestehen. Die Flächen dürfen auch nicht lackiert sein. Wenn man einen kleineren Kratzer in…
9
16
2.9.07 von Alexandra Möbel
Meine Oma hatte früher einen Mahagonischrank im Wohnzimmer. Als wir klein waren, haben wir beim Spielen schon mal kleine Kratzer in den Schrank gemacht. Diese…
2
0
12.6.10 von marypoppins63 Möbel
Habe den Tip aus dem Fernsehen und ihn danach selbst ausprobiert, mit Erfolg: Man nehme den Inhalt einer Walnuss und reibe damit über die beschädigte Stelle.…
4
6
29.5.07 von Gabi Möbel
Leichte Kratzer auf Möbeln kannst du mühelos mit Nüssen beseitigen: Das Holz mehrmals mit einer halbierten Haselnuss abreiben und anschließend nachpolieren.…
2
8
16.8.10 von Knuddel Möbel
Ist auf dem Holztisch ein sichtbar hellerer Kratzer, einfach etwas Selbstbräuner auftragen und verreiben. Der Kratzer wird nach ca. 2 Stunden dunkler und fällt nicht mehr so auf. Evtl. den Vorgang wiederholen.…
2
3
23.8.10 von Ellaberta Möbel
Ich habe auf meinem HP Bildschirm beim Putzen mit einem Fingernagel ein Kratzer von ca. 20 cm auf dem Bildschirm hinterlassen. Einige Tipps von hier…
3
14
28.8.10 von ipsy5 Elektronische Geräte
Wenn es im Hals kratzt, empfielt mein Hausarzt Kaugummi kauen. Kaugummi kauen fördert die Speichelbildung, das hilf und beruhigt.…
8
3
28.11.07 von Wladika Halsschmerzen & Heiserkeit
Bei akuten Halsschmerzen (z.B. bei Beginn einer Erkältung) hilft ein Teelöffel Olivenöl pur. Das Zeug schmeckt zwar scheußlich - aber das Kratzen/Schmerzen beim Schlucken…
27
14
23.11.08 von Daniel Halsschmerzen & Heiserkeit
Kleine, flache Kratzer in Glastischen, Fensterscheiben und ähnlichem kann man mit Zahnpasta bearbeiten. Einfach einen Klacks Zahnpasta aus der Tube über den Kratzer geben…
52
48
20.1.05 von Fledersil Fenster & Glas
Sekundenkleber auf dem Tisch bekommt man gut mit einem Glaskeramikfeldkratzer weg.…
8
10
30.8.07 von Riana (Auf-)Kleber-Flecken
Kratzer in der Uhr lassen sich entfernen oder vermindern, wenn man sie mit einer Zahnbürste und Zahnpasta putzt.…
21
10
Leichte Kratzer auf Uhrengläser aus Plexiglas kann man sehr leicht entfernen, wenn man ein Gemisch aus Zigarren- oder Zigarettenasche mit Spiritus mischt und damit über…
14
7
5.11.06 von Klaus Schubert Flecken auf Metall & Schmuck
Der Topfinhalt ist angebrannt und alle Tipps wie Backpulver und Scheuersand wurden schon ausprobiert. Mit etwas Ausdauer und einem Eiskratzer aus Metall für die Autoscheibe…
3
5
5.3.11 von Ellaberta Angebranntes
Ich habe das große Los gezogen, und habe in meinem Wohnzimmer einen ganz dunklen Laminatboden liegen. Keine Frage, sieht klasse aus ... Aaaaaber, wenn…
10
12
13.7.11 von jenne84 Boden
Kratzer im dunklen Laminat habe ich mit dunkler Schuhcreme wegbekommen. Einfach dünn auftragen und trocknen lassen. Ggf. wiederholen nach einiger Zeit. Ich denke, daß das auch hilfreich ist bei (dunklen) Holzmöbeln.…
5
11
4.11.11 von pelikan888 Boden
Kratzer auf Laminat beseitigt man am besten, indem man nach dem Wischen mit einem Baumwolltuch (Geschirrtuch) und ganz normalem Speiseöl (Aldi) den Boden nachträglich poliert. …
46
60
14.10.05 von mueckenjuwel Boden
Ein Kuli ist unter den Schrank gefallen und liegt jetzt weit hinten. Da hilft der ausziehbare Rückenkratzer! Damit kann man unter Schrank, Regal, Sofa…
10
19
Leicht und ohne Anstrengung, Schrubben und Kratzen lassen sich selbst hartnäckig eingebrannte Flecken entfernen, indem man einfach ein feuchtes Küchentuch auflegt und über längere Zeit…
19
12
20.8.04 von Beate Grill reinigen
Bei technischen Geräten mit Klavierlack oder Klaviere überhaupt empfiehlt sich bei vorhandenen Kratzern folgendes: 1. Einen Tropfen Distelöl (aus Supermarkt) direkt auf Kratzer geben. 2. Mit weichem Microfasertuch oder Fließtuch langsam und mit leichtem…
4
4
Bei zerkratzten und milchigen Plastikoberflächen, wie bei Handys, Gameboy oder Laptop einfach ein bisschen Glaskeramikfeldreiniger auf ein Zewatuch geben und auf der zu behandelnden Fläche 10 Minuten mit kreisenden Bewegungen einreiben. Danach gut saubermachen und…
8
17
Um eine Brille preiswert und kratzfrei zu putzen, kann man folgendes tun: Brillenputzwasser herstellen: Abgekochtes Wasser (zwecks längerer Haltbarkeit) in eine Sprühflasche geben, einen Spritzer Spülmittel dazu (nicht zuviel, damit es beim Reinigen nicht schmierig…
9
6
21.4.13 von Unkelisa Brillen & Brillengläser
Habe meinen großen Badspiegel geputzt (80x80) und mit dem Armband (Glas Beads) versehentlich 20 cm langen Kratzer in den Spiegel geritzt, genau in der Mitte!…
42
44
3.5.13Spiegel
So kann man Kratzeis ganz leicht selbermachen: Meine beiden Mäuse lieben das gefärbte und gezuckerte Wasser im Becher, auch „Kratzeis“ genannt. Ein Becher kostet an der Bude 50 Cent. Man kann natürlich alles mögliche in Förmchen…
7
4
24.6.12 von nellocat Eis
Um den Katzen das Kratzen an Wänden abzugewöhnen, gibt es einen einfachen Trick, der bei den Katzen in unserem Bekanntenkreis eine Erfolgsquote von 100% hatte:…
6
30
10.7.10 von Katzenfreundin Katzen
Ihr kennt es bestimmt. Die berühmte Tee- oder auch Leberwurst. Und immer hat man das Problem wie man auch alles aus dieser Schale rauskriegt und…
16
28
Abgelaufene Plastikkarten - Bankkarten, Bahncards, Kreditkarten und ähnliches - landen bei mir im Putzschrank, sie sind ideal zum Abkratzen von Schmutz auf empfindlichen Oberflächen. Angebranntes,…
15
13
30.8.16 von Elisabeth Jenders Resteverwertung
Ich musste letztens mein Auto in die Werkstatt bringen und bekam einen Leihwagen. Da es zu der Zeit gerade Winter war, waren natürlich morgens die…
26
16
5.2.14 von steffi82bi Alternativprodukte
Heute habe ich mich in einem Geschäft für Bad- und Sanitärbedarf erkundigt, wie ich Kratzer aus meiner Acryl-Duschtasse beseitigen könnte. Ich bekam folgenden Rat: Man könne ein Acryl-Reparaturset kaufen für ca. 35 Euro. …
5
5
11.11.11 von Ellaberta Alternativprodukte
Habe neulich ein Kleid gekauft, dass links einen Reißverschluss besitzt. Zugezogen rieb das Ende (also dort, wo die zwei "Leisten" vom Reißverschluss zusammenkommen)…
11
7
20.6.10 von Cuckoo Reißverschlüsse
Meine Standflächen der Stuhlbeine habe ich bisher immer mit den im Handel üblichen Filzplättchen fixiert. Doch leider hielten die nicht sehr lange und fielen oftmals sehr schnell ab. Ich bin dann auf folgende Idee gekommen:…
5
4
24.8.10 von Marle Alles flutscht wieder
Einer unserer Kater nutzt auch gerne die Holztürrahmen zum Kratzen. Da ich auf diese in unserer Mietwohnung keine Kratzbretter anbringen möchte, bzw. keine Lösung fand,…
4
6
25.9.18 von Knuffel81 Kleinere Reparaturen
Eventuelle "Schönheitsfehler" - Kratzer an der Türzarge - entstehen vom Schlüsselbund mit dem Klim-Blim an ihm. Gegenmittel dazu ist ein Stück selbstklebende durchsichtige Folie…
5
7
17.4.11 von Boris Kleinere Reparaturen
Bei Kratzern auf Milch- oder Opalglas (Vasen, Lampenabdeckungen etc.) die betreffende Fläche mit Metallpolisch (Paste) oder Stahlfix (Milch) behandeln, anschließend die gesamte Fläche mit Glaskeramikfeldreiniger…
1
0
16.1.08 von Rote03 Kleinere Reparaturen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 250 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?