Kratzer, Kunststoff

Ich habe eine weiße moderne Wohnwand aus Kunststoff.... Ein kleiner Kratzer war auch drinnen, nun habe ich mir überlegt, wenn Cockpit-Spray im Auto funktioniert, warum…
9
9
16.2.09 von Marion Möbel
Bei zerkratzten und milchigen Plastikoberflächen, wie bei Handys, Gameboy oder Laptop einfach ein bisschen Glaskeramikfeldreiniger auf ein Zewatuch geben und auf der zu behandelnden Fläche 10 Minuten mit kreisenden Bewegungen einreiben. Danach gut saubermachen und…
8
17

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

hallo!ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. wir haben dunkelbraune kunststofffenster und unser problem ist jetzt, dass unsere hündin diese verkratzt hat. ich weiß nicht wie wir das wieder hinkriegen. hat jemand einen tipp? es sollte…
3
23.3.07 von cherie81 Heimwerken
Hallo zusammen!Wir haben heute einen kleinen Kratzer auf unserer Kühlschranktür gefunden. Dieser ist nicht sehr tief - d.h. wenn ich mit dem Finger darüberfahre, merke ich fast nichts, nur mit dem Fingernagel spürt man den…
7
15.8.16 von Redaxo Heimwerken

Weitere interessante Tipps:

Bei technischen Geräten mit Klavierlack oder Klaviere überhaupt empfiehlt sich bei vorhandenen Kratzern folgendes: 1. Einen Tropfen Distelöl (aus Supermarkt) direkt auf Kratzer geben. 2. Mit weichem Microfasertuch oder Fließtuch langsam und mit leichtem…
4
4
Habe meinen großen Badspiegel geputzt (80x80) und mit dem Armband (Glas Beads) versehentlich 20 cm langen Kratzer in den Spiegel geritzt, genau in der Mitte!…
42
44
3.5.13Spiegel
Kleine, flache Kratzer in Glastischen, Fensterscheiben und ähnlichem kann man mit Zahnpasta bearbeiten. Einfach einen Klacks Zahnpasta aus der Tube über den Kratzer geben…
52
48
20.1.05 von Fledersil Fenster & Glas
Dieser Tipp gilt NUR für Möbel oder Parkett, die aus Echtholz bestehen. Die Flächen dürfen auch nicht lackiert sein. Wenn man einen kleineren Kratzer in…
9
15
2.9.07 von Alexandra Möbel
Ich habe das große Los gezogen, und habe in meinem Wohnzimmer einen ganz dunklen Laminatboden liegen. Keine Frage, sieht klasse aus ... Aaaaaber, wenn…
10
12
13.7.11 von jenne84 Boden
Habe ich einen Kratzer oder eine Delle auf meinen Holzmöbeln und keine Politur zur Hand, nehme ich einfach Speiseöl und reibe das auf den Kratzer…
7
2
15.10.10 von Labertasche Möbel
Farbflecken, Window Color und getrocknete Klebereste auf dem Fenster kann man ohne Kratzer entfernen. Nach dem Renovieren oder auch beim Entfernen von Dekorationen habe…
10
3
27.2.16 von Maria G (Auf-)kleber-Flecken
Heute möchte ich gerne zeigen, wie man Etiketten von Flaschen und Schraubgläsern bekommt und wie man Sticker, Aufkleber und Preisschilder von unterschiedlichsten Gegenständen aus Metall,…
17
29
von Sally75 (Auf-)kleber-Flecken
Mülltrennung in Deutschland Die Liste der Dinge, für die man so etwas wie Stolz auf Deutschland empfinden kann, ist nicht sonderlich lang. Fußballweltmeister! Naja,…
12
37
Duschvorhänge halten das Wasser in der Dusche oder Badewanne. Feuchtigkeit und Schmutzpartikel machen die Vorhänge anfällig für Schimmel. Mit ein paar Pflegetipps kommt ihr dem…
6
1
26.7.16 von Targi Schimmel
Kratzer im Autolack (Metallic- und Normallack) lassen sich preiswert und effektiv mit normaler Chrompolitur und einem Vliesstuch entfernen. Einfach ein wenig Chrompolitur auf das Tuch…
22
14
8.11.05 von Michael Kircher Auto
Ich habe auf meinem HP Bildschirm beim Putzen mit einem Fingernagel ein Kratzer von ca. 20 cm auf dem Bildschirm hinterlassen. Einige Tipps von hier…
1
8
28.8.10 von ipsy5 Elektronische Geräte
Heute habe ich mich in einem Geschäft für Bad- und Sanitärbedarf erkundigt, wie ich Kratzer aus meiner Acryl-Duschtasse beseitigen könnte. Ich bekam folgenden Rat: Man könne ein Acryl-Reparaturset kaufen für ca. 35 Euro. …
5
5
11.11.11 von Ellaberta Alternativprodukte
Ein netter Mitmensch hat an meinem neuen Auto mehrere Kratzer in die Seitenscheibe gemacht. Der Zahnpasta Tipp hat in diesem Fall leider nicht mehr den…
32
25
20.8.12 von Montag Auto & Fahrrad Pflege
Kratzer im Autolack (Metallic- und Normallack) lassen sich preiswert und effektiv mit normaler Chrompolitur und einem Vliesstuch entfernen. Einfach ein wenig Chrompolitur auf das Tuch geben und den Kratzer soweit als möglich rauspolieren, anschließend nachpolieren…
10
2
21.4.06 von Michael Kircher Auto
Ich hatte auf dem Esstisch einige feine leichte und nicht tiefe Kratzer. Ein Freund hat mir Nüsse dafür empfohlen, und zwar Walnüsse. Ich war vom…
8
10
3.11.16 von iamwhatiam10 Möbel
Präsentiert von Houzz An Ihrem Holzboden möchten Sie viele Jahre Freude haben? Werden Sie, bei richtiger Reinigung und Pflege. Unser Experte gibt hilfreiche Tipps. …
7
4
29.6.16 von Houzz Boden
Wenn Metall oder Kunststoff (z. B. Stuhlbeine, Plastikarmaturen an Bürostühlen) matt und verkratzt sind, nachdem gründlichen Abputzen auf eine saubere alte Frottiersocke etwas Cockpitspray sprühen und über das Metall polieren. Wird wieder voll glänzend, man…
2
2
Ich habe den eingebrannten Kunststoff eines Mikrofasertuches ganz einfach entfernen können. Man erhitzt das Kochfeld leicht und kratzt den dann weichen Kunststoff mit dem Glaskeramikschaber…
10
5
15.1.07 von S.Popp Angebranntes
Tipp zum Reinigen von hellem und weißem Kunststoff z.B. Fenster oder Kunststoff-Lampenschirmen, vor allem in der Küche: flüssiges Vollwaschmittel. Mit Schwamm oder Lappen mit Waschmittel einreiben, kurz einwirken lassen, mit warmem Wasser abwaschen. Die Enzyme im…
14
18
17.5.10 von sunny-eve Kunststoff, Wände & Oberflächen
Keine Lust mehr auf Kunststoff - Schraubdeckelgläser weiter verwenden. Ich bin mittlerweile sehr genervt von den Machenschaften der Firma TU ... are. Ich habe sehr viele Produkte unter…
56
76
22.9.14 von beleve Umwelt / Energie sparen
Kleines Bad kommt groß raus! Mit diesen Tricks klappt es garantiert: Jeder, der ein kleines Bad hat, der kennt das Problem. Wohin nur mit all dem…
6
3
30.9.15 von Chaos_Queen Verstauen & Organisieren
Kunststoff-Blumentöpfe zerbrechen sehr leicht beim Durchstechen der Abflusslöcher. Hier ein Tipp um Löcher in Kunststoff-Blumentöpfe zu bekommen ohne das der Topf zerbricht: Man…
19
4
Bei manchen Projekten / Nähvorhaben ist es entweder sehr schwierig oder manchmal unmöglich, den Stoff unter den Nähfuß zu bekommen und ihn dann auch noch transportiert…
1
1
29.9.17 von trom4schu Nähen, stricken & sticken

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter