Kreide Flecken

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo Ihr Lieben,Eifelchen braucht mal wieder Eure Hilfe.Mein Junior hat vor zwei Wochen für einen Auftritt seine schwarze Stoffhose selbst gebügelt.Dies ist im Grunde sehr löblich.Weniger doll ist, dass er das heiße Bügeleisen Stufe 3…
9
23.9.11 von Eifelgold
Hallo,ich hab heute meine helle Wäsche bei 40 Grad in die Waschmaschine gesteckt und später in den Trockner. Als der Trockner fertig war, habe ich erst die "Überraschung" entdeckt. Mein Sohn hat wohl mal wieder…
5
8.12.07 von stellamia
Für nähanfänger - was kommt ins nähkörbchen?
liebe nähanfänger manche frau und auch viele männer verfallen dem nähfieber und wollen oft etwas nähen. für diese leute habe ich eine kleine auflistung gemacht. es sind dinge, die ihr beim nähen vielleicht…
8
15.11.10 von seidenloeckchen
Kreideflecken auf beiger jacke
Meine Tochter kam heute mit roten Kreideflecken auf ihrer beigen Jacke nach hause. Ich habe die Jacke schon gewaschen, aber es geht nicht ganz raus. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich die wieder rauskriege???…
1
17.5.10 von sams
Hallo, ich hab von einem bekannten einen Kreidetafel bekommen und die ist leider mit Wachsmalstiften bemalen worden. Wie bekomm ich das weg. Mit freundlichem Gruß Philipp Zach…
5
30.3.15 von flieb

Weitere interessante Tipps:

Waschen & Trocknen
Fettflecke auf der Bekleidung gehen wie folgt raus: Den Fettfleck mit Kreide einreiben, und dann wie gewohnt waschen.…
10
8
22.2.05
Heimwerken
Ich benutze seit Jahren zum Renovieren eine Leim-Kreide-Farbe. Sie wird selbst zusammen gerührt aus Bio-Tapetenleim (reine Methylzellulose ohne irgendwelche Zusätze), reiner Kreide und Wasser. Das…
11
4
13.3.12 von mausepiep
Ungeziefer
Ameisen meiden Kreide. Ziehe einen Strich um eine Ameise und Du wirst sehen, dass sie nicht mehr laufen kann... Hier findest du weitere Tipps…
7
11
16.9.06 von Gudrun Herzog
Kleine Löcher in der Wand mit Kreide "versiegeln"
Heimwerken
Kleine Löcher in der Wand mit Kreide "versiegeln"
Wenn man kleine Löcher (von Reißzwecken oder Nägeln) in der Wand hat und man sieht diese, ist das nicht schön. Aber gleich den Farbpinsel schwingen ist auch…
5
2
4.9.06 von Maerchen_hexe
Rund ums Wohnen
In feuchten Räumen kann es schon mal passieren, dass die Feuchtigkeit auch auf die Schränke im Raum übergeht. Diese Feuchtigkeit hat auch unangenehme Auswirkungen auf…
5
11
21.1.11 von Regenwald
Kreide verhindert angelaufenes Besteck
Putzen & Reinigen
Kreide verhindert angelaufenes Besteck
Damit Silberbesteck gar nicht erst anläuft, hilft es mehrere Stücke normale Tafelkreide zu dem Besteck in den Besteckkasten zu legen. Die Kreide nimmt die Feuchtigkeit…
4
2
22.11.05 von Heidi
Kreide, ein vielseitiger Alleskönner
Putzmittel & Haushaltshelfer
Kreide, ein vielseitiger Alleskönner
Wir legen immer ein Stück Kreide in unsere Werkzeugkisten, durch die feuchtigkeitsabsorbierende Eigenschaft, genügt schon ein kleines Stückchen davon, um das Werkzeug vor Rost zu…
8
5
22.4.16 von sonnenschein58
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk 🎁!
Dekorieren
Ostereier können auch mal ganz anders bemalt werden – und zwar zuerst mit Tafelfarbe und anschließend mit Kreide. Der Clou: Gefällt das Gemalte nicht, wird…
5
7
14.4.19 von RitaH
Dekorieren
Der Baumschmuck kann ja auch mal ganz bunt daherkommen. Mit Pappmaschee, Schultafellack und Kreide sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Bei schlechtem Wetter ist die…
7
4
17.12.19 von RitaH

Kostenloser Newsletter