Kristalle züchten

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Für kleine Forscher, für verregnete Nachmittage ist das doch vielleicht eine Idee: Kristalle im Glas wachsen lassen. Das ist keine Zauberei, man muss nur einige wenige harmlose Sachen aus der Apotheke besorgen: Wasserglas, wenig Kupfersulfat, wenig Kaliumpermanganat.…
9
7
20.8.11 von Ellaberta Schule & Lernen
Kristalle im Fenster
Kristalle im Fenster
Ein paar Kristalle an der Gardinenstange zaubern einem viele bunte Regenbögen an die Wände, wenn die Sonne scheint. Wenn sie nicht scheint, sehen sie…
5
5
17.8.10 von fiffiputz Fensterdekoration
Ich habe manchmal plötzlich und unerwartet großen Heißhunger auf Speiseeis und renne dann immer ganz schnell zur Gefriertruhe. Dort angekommen, suche ich nach den Schoko-…
13
26
13.8.11 von Klassekassel Einfrieren
Kräuter im alten Römertopf züchten
Kräuter im alten Römertopf züchten
Römertöpfe, die nicht mehr zum Garen verwendet werden, eignen sich wunderbar, um auf der Fensterbank einen kleinen Kräutergarten anzulegen.…
4
7
5.12.09 von Armin Würzen
Kräuter züchten in Kaffee-Pappbechern
Kräuter züchten in Kaffee-Pappbechern
Da ich keine vernünftigen kleinen Plastiktöpfe für meine beginnende Kräuterzucht hatte, hab ich einfach ein paar "coffee to go"-Pappbecher genommen, die ich eh da hatte.…
3
7
15.6.10 von Backnase Würzen
Knoblauch im Garten züchten
Knoblauch im Garten züchten
Mir passiert es schon mal, dass einzelne Knoblauchzehen nicht mehr so ansehnlich sind und kleine Stellen haben, vor allem, wenn man mehrere Knollen in diesen…
20
21
30.7.10 von Nebelparder Garten & Terrasse
Basilikum züchten und pflanzen
Basilikum züchten und pflanzen
Es passiert manchmal, dass die Pflänzchen nach dem Einkauf welk werden und eingehen. Ich mache nun gleich ein paar Stengel ab und stelle sie in…
2
5
11.8.10 von chocokeks Kräuter & Gewürze
Basilikum ziehen und züchten: So klappt es!
Basilikum ziehen und züchten: So klappt es!
Basilikum züchten bzw. hochziehen ist gar nicht so einfach. Bis jetzt gelang es mir auch nicht, wie vielen anderen, Basilikum länger als zwei Woche zu halten.…
6
12
19.5.12 von nannypiaf Würzen
Bio-Wein selber züchten
Veredelter Wein ist ja nicht so unproblematisch, denn ohne chemische Keule setzt sich nach einigen Jahren der Pilz oder sonst noch etliche Krankheiten an. Kein Problem hat man da mit der sogenannten Trägertraube, die es…
6
12
27.9.12 von Kamilla Garten & Terrasse
Kresse wächst im Winter (kältere Jahreszeiten) besonders gut, wenn man sie anders wie im Frühjahr oder Sommer nicht auf Flies oder Küchenrolle aussät, sondern in…
6
0
11.12.12 von EASY Zimmer- & Balkonpflanzen
Einfach ein Stück Ingwer kaufen und darauf achten, dass die Augen nicht rausgeschnitten wurden. Dieses Stück ganz einfach auf die (möglichst sonnige) Fensterbank legen und vergessen. …
52
40
21.8.13 von LadyStubborn Würzen
Avocado: Pflanze aus Avocadokern züchten
Avocado: Pflanze aus Avocadokern züchten
Habe gerade von meiner Bekannten einen Tipp bekommen, wie man aus einem Avocadokern eine tolle Pflanze ziehen kann. So gehts: Den Kern entfernen,…
17
33
16.3.14 von glucke1980 Zimmer- & Balkonpflanzen
Wie züchte bzw. baue ich Stabtomaten richtig an? Tomaten können sowohl im Garten (Freiland), als auch im Gewächshaus oder auf dem Balkon gezüchtet werden. Folgende…
17
19
30.4.14 von Bernhard Garten & Terrasse
Wie züchte bzw. baue ich Paprika richtig an? Paprika gehört zur Familie der Nachtschattengewächse und ist eine der ältesten Kulturpflanzen weltweit. Das Vitamin C-reiche…
13
13
8.5.14 von Bernhard Garten & Terrasse
Eierschalen kann man wunderbar verwenden, um damit Pflanzen zu ziehen bzw. zu züchten und später einzupflanzen. Frag Mutti TV zeigt euch, wie es geht! …
35
16
von Bernhard Dünger
Tomaten im Farbeimer züchten
Tomaten im Farbeimer züchten
In jedem Baumarkt gibt es Farbe in großen Eimern zu kaufen. Nach dem Malern gut auswaschen und für die Tomatenzucht verwenden. Tomaten, die in einen…
3
4
18.8.10 von velten Garten & Terrasse
Zusammen mit meiner Nachbarin bin ich unter die Kürbiszüchter gegangen. Nachdem wir im Winter jede Woche einen Butternut-Käse-Auflauf in den Ofen schoben und ständig Ausschau…
8
19
3.5.16 von BBaumeister Garten & Terrasse
Verblühte Rosen müssen nicht unbedingt im Biomüll landen. Der Rosenstiel kann mit Hilfe einer Kartoffel eingepflanzt werden. Daraus entsteht dann mit viel Glück und abhängig…
19
27
24.4.18 von RitaH Schnittblumen & -Pflanzen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti