Kulmbacher Rolle - Rezepte & Hausmittel

Rolle der Frischhaltefolie rutscht beim Abrollen aus der Packung?
Haltbar machen & aufbewahrenRolle der Frischhaltefolie rutscht beim Abrollen aus der Packung?
Frischhaltefolie: Egal ob die billige aus dem Discounter oder die teure mit extra "Ende-Finder". Die Halterung der Rolle in der Packung leiert nach kurzer Zeit…
23
13
24.9.08 von Matthias
Frischhaltefolie lässt sich besser von der Rolle lösen
ZubereitenFrischhaltefolie lässt sich besser von der Rolle lösen
...wenn man sie zuvor für einige Minuten ins Gefrierfach legt. Lohnt sich z.B. nach einer Party, wenn man etwas mehr einpacken muss.…
7
3
17.1.07
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSaure Rolle - Dortmunder Spezialität
Jagtwurst oder Bierschinken (in Scheiben) in Essigsud, bestehend aus 1/3 Wasser, 1/3 Essig, 1/3 Weißwein mit Sauerbratengewürz einlegen. 1 Tag ziehen lassen, ab aufs…
15
12
28.12.07 von Bonny
Rolle Tesafilm - Klebestreifen - Bandende markieren
OrdnungRolle Tesafilm - Klebestreifen - Bandende markieren
Eine Rolle Tesafilm ist eine wunderbare Erfindung. Kann einen aber auch den letzten Nerv (und manchen Fingernagel) kosten, wenn man nämlich das Ende der Rolle…
16
5
14.8.12 von nellocat
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodKäse-Lachs-Rolle
Leckerer Partyaufschnitt auch für Vegetarier. Vorbereitung am Vortag. Zutaten 400 g Gouda 125 g weiche Butter oder Margarine 250 g Schmelzkäse 3…
18
10
13.1.14 von Bossi
Rolle Müllbeutel im Auto etc. als Einkaufstüten-Ersatz
Wissen & TechnikRolle Müllbeutel im Auto etc. als Einkaufstüten-Ersatz
Ich habe immer eine Rolle Müllbeutel (20 l, mit Tragegriffen) im Auto und auch in der Fahrradpacktasche. So hat man immer was zum Einpacken dabei,…
57
55
23.10.08 von Ulli
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
OrdnungKlebeband-Ende auf der Rolle mit Kabelbinder sichern
Bestimmt hat sich jeder schon mal darüber geärgert, wenn mal wieder das Ende des Klebebands an der Rolle festklebt. Hier findest du die Lösung!
14
12
24.4.20 von diggeldaggeldoggeldugg
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsTeigrollenüberzug - kein Festkleben von Teig an der Rolle
Es gibt hier ja schon viele Tipps(!), das Festkleben von Teig an der Rolle zu verhindern, habe leider zu spät bei Frag-Mutti "geblättert" und mir von der Firma KAISER sogenannte Teigrollenüberzüge gekauft: einfach genial, weil - entgegen meinen…
12
17
25.11.14 von trom4schu
DessertsNo Bake Cookies: Kokos-Rum-Rolle ohne Backen
Für weihnachtliche Süßigkeiten musst du nicht extra den Ofen anschmeißen. Wir zeigen dir eine Plätzchen-Variante, die ohne Backen auskommt.
28
10
29.11.22 von Sarah (Redaktion)
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsPlätzchen von der Rolle (Grundrezept)
Ein Teig – unendlich viele Variationsmöglichkeiten. Mit diesem Grundrezept zauberst du die unterschiedlichsten Keksrollen zum Abschneiden.
39
12
3.12.22 von Hannah (Redaktion)
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRaffaello-Rolle
Diese Raffaello-Rolle ist ein Traum für alle Kokos-Liebhaber. Hier trifft luftiger Biskuitteig auf eine Raffaello-Creme. Klingt himmlisch, oder?
11
2
31.10.23 von honey64
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLow Carb Big Mac Rolle
Ein Teig aus nur drei Zutaten, leckere frische Zutaten und dazu noch Low Carb - diese Big Mac Rolle ist mal etwas anderes und schmeckt unglaublich gut!
17
6
18.6.21 von Paula (Redaktion)
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchoko-Sahne-Rolle
Schnelle, luftige Schoko-Sahne-Rolle. Zutaten: 100 g Puderzucker  5 Eier (trennen)  3 gestr. EL Kakao 200 ml Sahne (für große Schleckermäulchen etwas mehr) Zubereitung: 5 Eigelbe mit 50 g Puderzucker…
12
14
16.4.14 von Bea3