Lack Farbe

Habe mich heute mit frisch gefärbten Haaren auf meine hellbeige Kunstledercouch gesetzt, und da die Haare noch feucht waren, tolle Flecken verursacht. Doch ich hatte Glück, mit Nagellackentferner ohne Aceton hat sich alles restlos entfernen…
3
7
15.9.10 von nadyle
Putzen & Reinigen
Sollte es mal in der Eckbank (oder im Schrank, etc.) muffeln, ganz einfach, farblose Lackfarbe nehmen auf die befallenden Stellen auftragen. Nichts richt mehr muffelig.…
6
8
17.5.06 von Gerlinde
Ger├╝che
Blaue Wand- oder Lackfarbe herstellen
Letztens wollte ich was mit hellblauben Lack anlackieren, es war nur ein kleines Holzstück und dann sah ich, dass der hellblaue Lack leer war, hm da ist mir wieder eingefallen, dass ich letztens im TV…
13
9
14.2.14 von glucke1980
Heimwerken
Bin gerade dabei unseren Gartenzaun zu streichen. Leider hat dieses Tannengrün, das es da zu kaufen gibt, gar nicht so meinem Farbvorstellungen entsprochen. Die Lasur die ich verwende besteht auf Kunstharzbasis, also habe ich mir…
7
0
28.4.12 von Kamilla
Heimwerken
Unifarbene Vasen, Tassen oder Becher mit Nagellack verschönern
Unifarbene Vasen, Tassen oder Becher mit Nagellack verschönern
Unifarbene Tassen, Becher oder Vasen usw. lassen sich ganz einfach mit etwas Nagellack verschönern. Wie ihr sehen könnt, habe ich aus einem alten Olivenglas eine…
25
11
5.2.15 von glucke1980
Basteln
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Beste Nagellackfarbe finden
Beste Nagellackfarbe finden
Wenn du nicht genau wei├čt, welche Nagellackfarbe dir am besten steht, einfach die Farbe auf ein St├╝ck Tesafilm, das auf den Nagel geklebt ist, streichen.…
7
6
24.8.10 von avonplantagenet
Beautytipps
Letztes Jahr habe ich unsere lila Fliesen im Bad mit Fliesenlack gestrichen - in weiß. Vor paar Tagen hat meine Tochter sich die Haare dunkel getönt. Überall auf…
9
11
24.1.16 von kariechen
Putzen & Reinigen
Butter gegen Lackfarbe auf der Haut
Lackfarbe an der Haut bekommt ihr ideal ab, wenn ihr etwas Butter nehmt, damit die Farbe einreibt nach kurzer Zeit ist die Lackfarbe ohne Chemie entfernt und die Butter schont noch die Haut.…
9
6
2.9.06
Heimwerken
Zum Entfernen von Lackfarben von der Haut oder Haaren nehme ich normales Babyöl. Geht am einfachsten.…
6
7
6.6.10 von wickei
Putzen & Reinigen
Kennt ihr das auch? Damit nicht die Nagellackflaschen im Regal zu viel Platz verbrauchen, habe ich sie in einem Körbchen gelagert. Möchte ich einen…
10
3
10.6.20 von Sukih
Ordnung
Hat man noch Restfarbe im Gebinde, trocknet die meist nach Monaten oder Jahren aus. Verdünner zufügen reicht oft nicht. Tipp: Einfach Behältnis (Metalldose, etc.)…
3
2
5.1.11 von Segelflieger
Heimwerken
Angebrochene Farbe/Lacke vor Austrocknung schützen II
Bei ölbasierten Farben und Lasuren sorgt der eingedrungene Luftsauerstoff für die Verharzung (=Härtung, "Trocknung") der Öberfläche bei längerer Lagerung. Wenn es schon "zu spät" ist, findet man vielleicht nach dem durchbohren dieser Schicht noch…
4
0
15.3.11 von soixantesix
Heimwerken
Habe den Trick von einem Malermeister der alten Schule. Deckel fest verschlie├čen, Dose einmal umdrehen (kopf├╝ber), damit sich die Farbe von innen am Deckel/Deckelrand absetzt, und wieder zur├╝ck drehen. Der so entstandene d├╝nne Farbfilm innen,…
4
2
4.7.12 von Frau Luna
Heimwerken
Grauschleier auf PVC-Böden - dreckiger Lack
Am besten man benutzt GRUNDREINIGER, aber nach Anleitung benutzen. Der muss so etwa 5-10 min einwirken. Man kann mit dem Finger sogar testen (rubbeln) und schauen ob der Boden soweit ist. Danach mit einer B├╝rste…
5
2
14.8.09 von yellow
Putzen & Reinigen
Wenn ihr etwas mit Lack angepinselt habt und nicht nur den Gegenstand, sondern auch euch getroffen habt, und das Ganze an der Haut getrocknet ist,…
15
21
11.4.06
Putzen & Reinigen
Haarspray/-lack hält besser
Haarspray/-lack hält besser
Haarspray fixiert noch besser bei Feuchtigkeit. Möchte man eine Frisur gut fixieren, kann man einfach etwas Wasser aufsprühen oder verschiedene Pflegeprodukte, die in Sprühflaschen sind…
5
1
22.4.11 von KrankeSchwester
Haare
Fußnägel lackieren ohne Lack auf der Nagelhaut
Es ist schwierig, ohne daneben zu klecksen sich die Fu├čn├Ągel zu lackieren. Es hilft, wenn man Fettcreme oder Vaseline mit einem Wattest├Ąbchen vor dem Lackieren rund um den Nagel auftr├Ągt. Dann los, und evtl. Fehlstriche kann…
13
9
25.9.10 von Ellaberta
Beautytipps
Babyfeuchtücher gegen Schmutz auf dem Lack
Babyfeuchtücher gegen Schmutz auf dem Lack
Wenn ihr Fliegen oder ├Ąhnliches auf dem Lack habt, reibt einfach mit Feuchtt├╝chern dr├╝ber, abwaschen fertig! Klappt super!…
16
5
12.5.06 von Memo
Putzen & Reinigen
Wenn beim Streichen mit Lackfarbe (bei Acryllack oder normaler Wandfarbe geht es auch, aber bei richtigem Stinke-lack ist man schnell gelackmeyert) versehentlich etwas auf die…
8
5
6.10.13 von nane
Waschen
Lack- und Farbflecken auf glatten Böden wie Laminat oder PVC bekommt man ganz einfach mit einem Radiergummi weg! Am besten funktioniert's wenn der Lack noch…
6
8
27.2.07 von Leila
Putzen & Reinigen
Eigentlich ist es die falsche Jahreszeit für den Tipp, aber der nächste Sommer kommt bestimmt. Wenn Ihr Euch dann wieder mal wieder dran machen…
20
7
12.12.04 von Harald
Putzen & Reinigen
Lack(teile) z.B. am Motorrad, z.B. vom Rahmen oder an anderen schwer zugänglichen Stellen, lassen sich am besten wie folgt entfernen: man tränke eine…
5
10
31.8.07 von Peter Duggen
Heimwerken
Hartnäckigen Schmutz am Lack entfernen
Hartnäckigen Schmutz am Lack entfernen
Um hartn├Ąckigen Schmutz vom Lack zu entfernen kann man mit hilfe einer Nylonstrumpfhose die Dreckreste entfernen. Einfach ├╝ber die Hand ziehen, mit etwas Wasser ├╝ber…
Wir renovieren gerade ein älteres Haus, in dem ein schön gedrechseltes Treppengeländer aus Holz, die Treppe in die 1. Etage ziert. Zudem hat es schöne…
5
23
11.1.19 von MidiEve
Heimwerken
Farbe löst Farbe - keine Spuren beim Haarefärben
Ich f├Ąrbe schon viele Jahre meine Haare aufgrund fortschreitender Grauf├Ąrbung selbst. Nach einbringen der Falbe gehe ich mit einem wassergetr├Ąnkten Wattebausch den Haaransatz entlang und entferne etwaige Farbreste. Vor ein paar Tagen, ich hatte meine Haare…
6
4
16.8.12 von hatschepuffel
Haare

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter