Leder Druckstellen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Der Ledersessel wurde schlecht verpackt und hat deshalb Druckstellen am Oberteil bekommen. Auch nach 1 Woche hat sich das nicht gelegt. Was kann man tun?…
8
22.2.11 von valerie22 Wohnen
Hallo an Alle...ich brauche dringend Eure Hilfe und Ratschläge bezüglich meiner roten Kunstledercouch.Ich habe sie für einen guten Preis günstig erworben.Leider hat die Couch durch ein blödes Missgeschick meines Freundes (vermutlich mit dem Staubsauger) an…
1
22.5.08 von Rockabilly_Lady Putztipps und Flecken
Um eventuellem Ärger vorzubeugen, ich hab die Sufu benutzt und diesen Fred gefunden und ihn komplett durchgelesen. Leider hab ich keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Dranhängen wollte ich mich nicht, weil ich befürchtet hab,…
13
25.7.08 von Jinx Augusta Beauty und Kosmetik
Hallo Gemeindehab mir neue Schuhe gekauft. Und jetzt drückt einer. Hinten an der Verse ist alles schon rot gescheuert. Wenn ich noch lange mit diesen Schuhen lauf hab ich Rücklichter an den Versen.Was kammer da…
6
16.4.08 von galaxius222 Beauty und Kosmetik
lässt sich eine Delle im Leder entfernen? Wir haben eine Ledersitzgarnitur die noch nicht sehr alt ist und die wir noch einige Jahre behalten möchten. Nun hat die Couch an einer stelle eine kleine Delle,…
5
19.11.15 von quentin Wohnen

Weitere interessante Tipps:

Unschöne Druckstellen im Teppich verschwinden, wenn man über Nacht einen Eiswürfel auf die Stelle legt.…
12
9
10.8.05 von Sabine Teppich
Druckstellen im Teppich gehen schnell und einfach weg, wenn man mit einem Dampfbügeleisen drüber geht. Lege ein Handtuch drunter und bügel auf voller Dampfkraft ein…
39
27
21.8.05Teppich
Manchmal möchte man Möbel umstellen, austauschen oder entfernen. Als Erinnerung bleibt meistens eine Druckstelle auf dem Teppich oder Teppichboden, vielleicht sogar eine Farbveränderung. Nach kräftiger Dampfdusche aus der Dampfente richtet sich der Flor wieder auf. Bleibt…
9
7
3.6.12 von varicen Teppich
Hässliche Druckstellen von Möbeln im Teppich oder Teppichboden lassen sich leicht mit einem feuchten Tuch lindern (nicht färbendes Putztuch o.ä. und bitte nicht gerade tropfnass).…
13
8
16.3.13 von TanteThea Teppich
Wer einen Massivholztisch besitzt, kennt das Problem. Druckstellen sind nicht so schön und sehen zudem hässlich aus. Mit etwas Wasser geht es schon besser. …
15
4
Wenn man Möbel verrücken möchte wegen Umzug oder nach Renovierungen zwecks Umgestaltung, dann hat man meist hässliche Druckstellen auf dem Teppich oder Teppichboden. Diese kann man mit dem Dampfbügeleisen entfernen. Aber nicht bügeln!…
5
3
2.12.10 von Theki Wieder saubermachen
Dunkles Leder, welches sich wie ein Brett anfühlt, wird mit Rizinusöl weich. Jacke schließen und hinlegen, einen kleinen Schuss Rizinusöl draufschütten und mit einem Pinsel verstreichen. Je nach Trockenheit, kann es zwischen…
21
25
24.1.05 von kosic Leder & Lederpflege
Das Leder mit einem feuchten Tuch und Kartoffelmehl (Stärke) abreiben. Anschließend das Leder mit einer Lederpflege nachbehandeln. Jetzt ist das Leder(sofa) wieder weiß.…
20
31
11.2.05 von Putzi Leder & Lederpflege
Durch starkes Schwitzen wird das Leder-Uhrenarmband angegriffen und schließlich brüchig. Wenn man ein- bis zweimal pro Woche eine Haut-Wetterschutz-Fettcreme (Babycreme von Penaten o.ä.) innen auf…
16
9
29.6.05 von Geitebrügge Leder & Lederpflege
Mit einem einfachen Feuchtreinigungstuch abreiben, schon ist der Fleck weg :-)…
16
17
11.3.06 von Carla Lebensmittelflecken
Apfelleder ist einfach voll cool. Man kann es sofort vernaschen, für Freunde machen, Kindern eine gesunde Freude machen, oder oder oder... Apfelleder ist vollkommen gesund und aus natürlichen Zutaten. Für Apfelleder braucht man: …
67
34
2.6.06 von Stefan Schmieder Süßes
Egal ob du ein ganzes Ledersofa, deine Lederjacke oder nur deine Geldbörse pflegen und reinigen willst, einfach ein bisschen Nivea Creme (die in der blauen…
57
44
24.1.07 von Werner Leder & Lederpflege
Ich habe nach diversen Nachfragen in der Reinigung, die mir viel zu teuer erschien, einfach meine braune Glattlederhose (mit Innenfutter) mit einem bisschen normalem Vollwaschmittel im Kaltwaschgang gewaschen. Hinterher mit mehreren Tennisbällen in den Trockener…
21
5
16.6.07 von Maren Leder waschen
Für ganz Eilige und natürlich so mal ganz zwischendurch und für die im Hotel, oder Jugendherberge, oder im Zelt, etc. etc. Staub vom Lederschuh wedeln und mit Glanzhaarspray leicht übersprayen. Wenn nicht zur Hand, Nachbarin fragen!…
1
4
11.10.09 von kuddel_hh Flecken auf Schuhen
Als Pferdezüchterin muss ich immer mal Trensen oder Halfter mit zusätzlichen Löchern versehen, was mit der Lochzange vor allem bei "gutem" Rindleder schon sehr mühselig werden kann - und vor allem, wenn das teure Stück…
30
27
8.9.10 von Estland-Ute Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Wenn meine Lederhandschuhe aus hellgrünem Nappaleder schmutzig aussehen, wasche ich sie mit Babyshampoo. Und zwar finde ich es am einfachsten, wenn ich das Waschbecken mit warmem…
6
4
30.1.11 von Ellaberta Leder waschen
Saubere, fransenfreie Löcher in Gürtel, Taschenriemen usw. ins Leder bringen ohne große Anstrengung? Kein Problem mit folgendem Kniff: Eine Rouladennadel oder ausgediente dünne Stricknadel…
8
12
Fast jeder besitzt ein Handy, manche davon sind sehr robust, andere dagegen nicht! Mir passiert es meistens, wenn ich in das Auto ein oder aus…
6
6
6.4.13 von 4712 Verstauen & Organisieren
Wer kennt das nicht? Da hat man eine teure Ledertasche/Pilotenkoffer und ... Kratzer! Bei Glattleder einfach Nagellackentferner mit Aceton aufgeben und glattpolieren. Fertig und weg…
2
0
30.4.11 von Segelflieger Beruf
Weil ich dieses Material in einem anderen Tipp angesprochen habe, hatte ein Mitglied die Idee, ich möge doch SnapPap doch mal unter einem gesonderten Tipp…
11
6
13.11.16 von trom4schu Produkttipps Haushalt
Alte Lederhandtaschen werden mit Melkfett wieder wie neu. Lederschuhe, die wasserabweisend werden sollen, einfach mit Melkfett einreiben. Alte Lederhandschuhe anziehen, ein bisschen Melkfett…
15
6
18.7.08 von Gisela Springob Leder & Lederpflege

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter