Druckstellen von Möbeln aus Teppich entfernen

Entferne Druckstellen im Teppich mithilfe von einem Bügeleisen und einem feuchten Baumwolltuch. Falls dann noch Anzeichen der Druckstelle sichtbar sind, hilft eine extra Bürste.

Viele von uns leben noch in Häusern mit Teppich. Früher waren die Teppichböden sehr modern, heute findet man sie nicht mehr so oft. Viel mehr zieren Parkett-, Laminat- oder Holzböden unsere Wohnräume und deren Pflege ist im Vergleich zu Teppichböden relativ einfach.

Gerade wenn wir schwere Möbel verstellen, kommen bei Teppichböden unschöne Druckstellen zum Vorschein. Für Mieter oft ein Schreck! "Wie gehen diese Druckstellen bloß wieder weg?", fragt sich so mancher. Keine Panik, ich verrate es euch.

Alles, was ihr braucht, sind ein Bügeleisen und ein sauberes, recht feuchtes Baumwolltuch. Legt das feuchte Baumwolltuch auf die Druckstelle vom Teppich und fahrt mit dem Bügeleisen leicht darüber. Die Temperatur vom Bügeleisen bitte niedrig halten, sodass beim Teppich keine Verbrennungen entstehen. Nach einigen Fahrten mit dem Bügeleisen über die Druckstellen müsste es eigentlich schon passen.

Falls noch Anzeichen der Druckstelle sichtbar sind, einfach mit einer Bürste zusätzlich darüber bürsten.

Voriger Tipp
Möbelpflege umsonst
Nächster Tipp
Ruß auf dem Teppich: So kann das Entfernen gelingen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten
5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Druckstellen/Abdrücke von Möbeln im Teppichboden lindern
13 8
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
15 2
Druckstellen im Teppich nach Umzug oder Renovierung entfernen
5 3
Nagellack auf dunklem Teppichboden entfernen
14 15
Noch keine Kommentare

Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen
Kostenloser Newsletter