Leder glätten

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo, ich habe meine Leder-Jacke durchs Wasser gezogen weil Sand dran war. Und jetzt ist sie ein wenig kitterig.......was kann ich tuen die wäscherei meint man kann nichts mehr machen.Hoffe Ihr habt tolle Tips,…
10
2.11.07 von halimcan Waschen, Bügeln & Trocknen
Hi!ich habe mir vor kurzen ein paar Kappa Schuhe gekauft und war sehr zufrieden damit. Sie sind aus grauem Wildleder, was jedoch sehr glatt ist. Doch schon nach kurzer Zeit wurde das Leder rau und…
4
1.7.06 von vipert Allgemeines Forum
Hallo zusammen,meine Ledergürtel werden über längere Zeit je nach Bauch mal in dem einen mal in dem anderen Loch genutzt. Dadurch entsteht so eine Art Welle. Auch das Loch selbst wird ein wenig unförmig. Hat…
7
25.5.11 von Bruce_Will_Es Waschen, Bügeln & Trocknen
lässt sich eine Delle im Leder entfernen? Wir haben eine Ledersitzgarnitur die noch nicht sehr alt ist und die wir noch einige Jahre behalten möchten. Nun hat die Couch an einer stelle eine kleine Delle,…
5
19.11.15 von quentin Wohnen
Ich habe meine Lederjacke (echtes Leder) an den Ärmeln/Achseln gewaschen, da diese aus weichem Stoff sind. Dadurch hat auch das Leder; auch an der Vorderseite des Reissverschlusses, einige Knitter abbekommen, die sich von allein…
6
5.11.16 von linda2015 Waschen, Bügeln & Trocknen
Ich habe ein gebrauchtes Kuhfell welches als neuwertig beschrieben war gekauft. Dieses hat nun Falten und zwar so als wäre stellenweise zuviel Stoff. Liegt bereits 3 Wochen. Also von selbst gehen diese nicht weg. Wer kann mir helfen…
16
1.4.15 von rosicassy Wohnen
Hallo Community,ich habe eine Weiße Kunstleder Jacke die leider völlig zerknittert ist.Mir wurde von dem Laden gesagt wo ich die gekauft habe das ich die einfach Feucht hängen lassen soll dann würde das wieder gehen…
6
7.6.09 von Slyver Waschen, Bügeln & Trocknen

Weitere interessante Tipps:

Ab und zu muss man das Lederpolster auffrischen. Es gibt extra eine milchige Spezialpflege, die ist aber sehr teuer. Billiger geht es mit…
28
23
6.10.04 von chrissi Möbel
Dunkles Leder, welches sich wie ein Brett anfühlt, wird mit Rizinusöl weich. Jacke schließen und hinlegen, einen kleinen Schuss Rizinusöl draufschütten und mit einem Pinsel verstreichen. Je nach Trockenheit, kann es zwischen…
21
25
24.1.05 von kosic Leder & Lederpflege
Das Leder mit einem feuchten Tuch und Kartoffelmehl (Stärke) abreiben. Anschließend das Leder mit einer Lederpflege nachbehandeln. Jetzt ist das Leder(sofa) wieder weiß.…
20
31
11.2.05 von Putzi Leder & Lederpflege
Durch starkes Schwitzen wird das Leder-Uhrenarmband angegriffen und schließlich brüchig. Wenn man ein- bis zweimal pro Woche eine Haut-Wetterschutz-Fettcreme (Babycreme von Penaten o.ä.) innen auf…
16
9
29.6.05 von Geitebrügge Leder & Lederpflege
Mit einem einfachen Feuchtreinigungstuch abreiben, schon ist der Fleck weg :-)…
16
17
11.3.06 von Carla Lebensmittelflecken
Apfelleder ist einfach voll cool. Man kann es sofort vernaschen, für Freunde machen, Kindern eine gesunde Freude machen, oder oder oder... Apfelleder ist vollkommen gesund und aus natürlichen Zutaten. Für Apfelleder braucht man: …
67
34
2.6.06 von Stefan Schmieder Süßes
Egal ob du ein ganzes Ledersofa, deine Lederjacke oder nur deine Geldbörse pflegen und reinigen willst, einfach ein bisschen Nivea Creme (die in der blauen…
56
43
24.1.07 von Werner Leder & Lederpflege
Ich habe nach diversen Nachfragen in der Reinigung, die mir viel zu teuer erschien, einfach meine braune Glattlederhose (mit Innenfutter) mit einem bisschen normalem Vollwaschmittel im Kaltwaschgang gewaschen. Hinterher mit mehreren Tennisbällen in den Trockener…
21
5
16.6.07 von Maren Leder waschen
Für ganz Eilige und natürlich so mal ganz zwischendurch und für die im Hotel, oder Jugendherberge, oder im Zelt, etc. etc. Staub vom Lederschuh wedeln und mit Glanzhaarspray leicht übersprayen. Wenn nicht zur Hand, Nachbarin fragen!…
1
4
11.10.09 von kuddel_hh Flecken auf Schuhen
Als Pferdezüchterin muss ich immer mal Trensen oder Halfter mit zusätzlichen Löchern versehen, was mit der Lochzange vor allem bei "gutem" Rindleder schon sehr mühselig werden kann - und vor allem, wenn das teure Stück…
30
27
8.9.10 von Estland-Ute Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Wenn meine Lederhandschuhe aus hellgrünem Nappaleder schmutzig aussehen, wasche ich sie mit Babyshampoo. Und zwar finde ich es am einfachsten, wenn ich das Waschbecken mit warmem…
6
4
30.1.11 von Ellaberta Leder waschen
Saubere, fransenfreie Löcher in Gürtel, Taschenriemen usw. ins Leder bringen ohne große Anstrengung? Kein Problem mit folgendem Kniff: Eine Rouladennadel oder ausgediente dünne Stricknadel…
8
12
Fast jeder besitzt ein Handy, manche davon sind sehr robust, andere dagegen nicht! Mir passiert es meistens, wenn ich in das Auto ein oder aus…
6
6
6.4.13 von 4712 Verstauen & Organisieren
Wer kennt das nicht? Da hat man eine teure Ledertasche/Pilotenkoffer und ... Kratzer! Bei Glattleder einfach Nagellackentferner mit Aceton aufgeben und glattpolieren. Fertig und weg…
2
0
30.4.11 von Segelflieger Beruf
Weil ich dieses Material in einem anderen Tipp angesprochen habe, hatte ein Mitglied die Idee, ich möge doch SnapPap doch mal unter einem gesonderten Tipp…
11
6
13.11.16 von trom4schu Produkttipps Haushalt
Alte Lederhandtaschen werden mit Melkfett wieder wie neu. Lederschuhe, die wasserabweisend werden sollen, einfach mit Melkfett einreiben. Alte Lederhandschuhe anziehen, ein bisschen Melkfett…
15
6
18.7.08 von Gisela Springob Leder & Lederpflege
Die Jugend schreckt vor nichts mehr zurück und beschmiert inzwischen auch harmlose Autos mit ihren "Tags". Dazu werden gerne wirklich dicke Eddingstifte verwendet. Zum Glück…
9
9
Damit der Bohrer auf glatten Flächen nicht wegrutscht (z.B. Fliesen), vorher etwas Plaster auf die Stelle kleben, wo gebohrt werden soll. Der Bohrer verrutscht dann nicht mehr.…
13
2
Da meine Tochter meinte, man kann mit Edding auf den Küchenmöbeln malen, versuchte ich alle Tricks, um das Zeugs wieder abzukriegen. Alkohol, Fußspray (etwas Erfolg).…
11
36
Wenn mit Edding herumgeschmiert wurde, so kann man dies leicht mit Deodorant entfernen. Nur einmal gründlich auf den Fleck sprühen und dann mit einem Lederlappen…
22
28
Dieser Tipp ist speziell für kleine Haushalte gedacht. Um die Flusenübertragung auf unischwarze, glatte Socken zu vermeiden, habe ich diese früher immer getrennt von wolligeren Sorten…
20
4
Stirnfalten kann man wirklich verhindern, indem man sich möglichst früh angewöhnt, die Ohren nach hinten zu ziehen. Am Anfang muss man üben, aber dann wird es zur Gewohnheit und das Gesicht bleibt glatt oder -…
6
10
17.3.09 von Marianne Haut
Feste Kuchen (z.B. Schokoladenkuchen) überziehe ich gerne mit einer Glasur, sie sehen hübscher aus und bleiben länger saftig. Um die Glasur schön dünn aufzutragen, erhitze ich sie nach Anweisung in der Mikrowelle und gieße sie…
32
29
1.4.10 von Püppi Tricks & Kniffe
Ich habe Naturlocken und glätte meine Haare auf eine ganz einfache Art und Weise... Ich nehme Dauerwell-Wasser. Man kann damit auch Haare glätten: Nicht aufwickeln, sondern auftragen und glattkämmen, und genauso lange einziehen lassen, wie bei…
13
47
5.2.11 von babylon03 Haare
Damit Schreiber, z.B. Kuli, auf glatten Flächen auch Tesafilm, etc. haften, die betreffende Stelle mit gewöhnlichem Kochsalz 'aufrauhen'. Es genügt, den Finger zu befeuchten, ins Salz zu stippen und loszurubbeln.…
6
4
12.12.11 von polyglott Poster, Bilder, Fotos & Folien
Wachs von glatten Oberflächen entfernen: schnell, trocken, ohne Sauerei und bei Raumtemperatur. Hilfsmittel: Plastikschaber (oder Scheckkarte, Personalausweis). Hart genug um Wachs abzuschaben, weich genug, um keine Kratzer zu machen. Papiertuch (Küchentuch, Taschentuch…
4
1
Heiligabend waren wir schon so gut wie auf dem Weg zur Kirche, als ich bemerkte, dass das Revers meines Blazers sich störrisch in eine Richtung…
10
9
26.1.12 von beko Für Faule
Wolle einfach glätten: Da hat man wochenlang gestrickt und doch ist das Ergebnis irgendwie nicht zufriedenstellend, wird nicht getragen und man könnte aus der gebrauchten Wolle etwas viel Schöneres machen… Man rebbelt also auf…
14
10
25.8.12 von nellocat Nähen, stricken & sticken
"Kopfkissenfalten" am Morgen ganz schnell glätten: Wasser - erst warm, dann kalt - und einer Extraportion Feuchtigkeitscreme. Man erwacht ausgeruht und guter Dinge und…
47
35
20.9.12 von Ellaberta Haut
Ich habe einen alten schwedischen Plüschteppich mit orientalen Mustern zu Hause. Im Laufe der Zeit fingen die Ränder des Teppichs bogenförmig nach oben zu ziehen. Ich legte zuerst Bücher darauf - nichts half. Eines Tages…
4
1
25.9.12 von Margareetta Teppich
Wenn meine Haare mal ganz katastrophal aussehen, greife ich schon mal zum Glätteisen um sie etwas zu bändigen. Aber was, wenn ich nur 5 Minuten oder noch weniger Zeit habe, weil ich (sehr typisch für…
25
22
14.3.13 von pipelette Haare
Es gibt die große Diskussion, wie man Kalkflecken von Glas- oder Kunststoffflächen am effektivsten entfernt. Die einen schwören auf Klarspüler, der üblicherweise im Geschirrspüler Verwendung findet, die anderen auf Essigessenz. Hinsichtlich Effezienz, habe ich die…
3
2
26.10.13 von grommitt_de Kalk & Ablagerungen
Wenn man keine Lust hat große Wäschestücke zu bügeln, kann man diesen Tipp anwenden: Wie ihr vielleicht von eurer Mutti und Omi wisst, gab es…
35
46
25.3.15 von mausi57 Für Faule
Wenn man aus Versehen ein wichtiges Dokument geknickt oder zerknüllt hat, kriegt man es ziemlich leicht wieder glatt: Einfach ein leeres Word-Dokument mit einem Laserdrucker auf den Zettel drucken und durch die Wärme und den…
46
11
1.9.06 von Maexle Beruf
Ihr seid mal wieder unterwegs und müsst ein Hemd oder T-Shirt noch bügeln und habt kein Bügeleisen und Bügelbrett im Koffer dabei? Dann hier mein Tipp:  …
10
7
31.3.17 von Dominic Alternative Bügelgeräte

Kostenloser Newsletter