Lederschuhe Druckstellen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo Gemeindehab mir neue Schuhe gekauft. Und jetzt drückt einer. Hinten an der Verse ist alles schon rot gescheuert. Wenn ich noch lange mit diesen Schuhen lauf hab ich Rücklichter an den Versen.Was kammer da…
6
16.4.08 von galaxius222 Beauty und Kosmetik
Hallo, ich habe für meine Tochter ein Paar neue Ballarina's von Elefanten gekauft. Leider hat sie sich beim ersten Tragen Blasen an der Ferse gerieben. Habt ihr einen Tipp, wie ich das Leder weicher bekomme?…
16
7.6.15 von CindyB2 Kinder
hi,ich hab mir neulich ein paar schuhe aus leder so zum äh "reinschlüpfen" gekauft,halt ohne schnürsenkel oder sonst was (wie nennt man diese art schuhe?slipper?).jedenfalls scheuern die schuhe bei längerem laufen an der verse,was kann…
57
17.1.07 von weichkeks Do it yourself
jeder kennt das Problem: ziehe ich Socken / Sockis in die schuhe an oder nicht: Ich habe mich für das NEIN entschieden und jetzt habe ich den Salat: Blasen!!!Ich denke das kommt daher das die…
38
20.6.06 von radjule80 Do it yourself
Hiiilfeee !!!Ich weiß nicht, ob ich hier 'richtig' bin. Problem:mein Mann hat seit ca. 1 Woche neue Sicherheitsschuhe, also die mit den Stahlkappen...So und nachdem er diese nun auch seit ein paar…
25
30.8.08 von taline Allgemeines Forum
Wie kann ich bei zu engen Stiefeln den Schaft weiten?…
11
21.11.10 von Truckerin86 Do it yourself
Hallo, vielleicht wurde die Frage hier schon beantwortet, habe aber nichts passendes gefunden....Ich habe mir ein Paar Leder-Stiefeletten gekauft, wobei das Leder sehr hart ist. Hat jemand einen brauchbaren Tipp, wie man Leder geschmeidig…
8
25.11.14 von kcl1309 Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Jeder kennt das Problem: Man kauft sich ein paar neue Schuhe und im Schuhgeschäft sitzt alles perfekt, nichts drückt oder scheuert. Doch kaum zieht man das…
26
19
25.4.07 von Crash Mänticoot Schuhe
Um meine Schuhe zu weiten, habe ich meine drückenden Schuhe mit ganz heißem Wasser ausgespült, Socken angezogen, und die guten Teile angezogen bis die Schuhe fast trocken waren (gut, dass es heute heiß ist ).…
39
64
14.7.07 von Jutti Schuhe
Wenn neue Schuhe an der Ferse scheuern, ist es eine Qual. Abhilfe schafft man mit einem dünnen Reinigungsschwamm, zurechtgeschnitten, der unter eine Einlegesohle gelegt wird. Der Fuß kommt ein paar mm höher, die schmerzende Stelle ist…
5
3
17.8.10 von Ellaberta Füße & Beine
Aus leidvoller Erfahrung kann ich sagen: Schuhe, die beim Kauf zu eng sind, werden nie bequem. Egal, was der Verkäufer sagt. Jahrelang habe ich auch geglaubt, wenn man mir versicherte: "der Schuh ist aus Leder,…
28
26
12.8.11 von Ellaberta Klamotten
Unschöne Druckstellen im Teppich verschwinden, wenn man über Nacht einen Eiswürfel auf die Stelle legt.…
12
9
10.8.05 von Sabine Teppich
Druckstellen im Teppich gehen schnell und einfach weg, wenn man mit einem Dampfbügeleisen drüber geht. Lege ein Handtuch drunter und bügel auf voller Dampfkraft ein…
39
27
21.8.05Teppich
Manchmal möchte man Möbel umstellen, austauschen oder entfernen. Als Erinnerung bleibt meistens eine Druckstelle auf dem Teppich oder Teppichboden, vielleicht sogar eine Farbveränderung. Nach kräftiger Dampfdusche aus der Dampfente richtet sich der Flor wieder auf. Bleibt…
9
7
3.6.12 von varicen Teppich
Hässliche Druckstellen von Möbeln im Teppich oder Teppichboden lassen sich leicht mit einem feuchten Tuch lindern (nicht färbendes Putztuch o.ä. und bitte nicht gerade tropfnass).…
13
8
16.3.13 von TanteThea Teppich
Wer einen Massivholztisch besitzt, kennt das Problem. Druckstellen sind nicht so schön und sehen zudem hässlich aus. Mit etwas Wasser geht es schon besser. …
15
4
Wenn man Möbel verrücken möchte wegen Umzug oder nach Renovierungen zwecks Umgestaltung, dann hat man meist hässliche Druckstellen auf dem Teppich oder Teppichboden. Diese kann man mit dem Dampfbügeleisen entfernen. Aber nicht bügeln!…
5
3
2.12.10 von Theki Wieder saubermachen
Lederschuhe (Glattleder) kann man mit einer Banane (Innenseite) klasse aufpolieren! Einfach die Schuhe damit einreiben und mit einem Tuch nachpolieren. Die Schuhe glänzen wie neu.…
9
2
18.9.05 von Peter Flecken auf Schuhen
Wenn eure Lederschuhe mal wieder richtig schmutzig sind, dann nehmt einfach eine alte Zahnbürste und ein bisschen herkömmliche Handseife. Jetzt müsst ihr nur noch die Handseife auf die Zahnbürste auftragen und die ganze Sache etwas anfeuchten,…
10
17
2.9.06 von Familie Kamvar Flecken auf Schuhen
Lederschuhe lassen sich hervorragend mit Babyfeuchttüchern putzen.…
6
12
Lederschuhe werden mit Sattelfett wunderbar gepflegt und geschützt. Noch dazu ist es eine kostengünstige Alternative, denn ein Eimerchen mit 500 g kostet im Reitsporthandel nur ca. 5-7 Euro. Ein kleines, weiches Schwämmchen…
13
19
14.9.10 von Thouy Leder & Lederpflege
Ich habe ältere, aber schöne Handtaschen neu eingefärbt. Das funktioniert auch mit Lederschuhen ;) Du kaufst einfach Holzbeize. Abhängig von der ursprünglichen Farbe…
4
2
14.12.10 von engelmetatron Schuhe
Ich habe mir beim Heimwerken leider meine alten, aber immer noch heißgeliebten Clarks Lederschuhe versehentlich mit einer ordentlichen Menge weißen Lacks verschmutzt. Da die Schuhe schon sehr alt sind, wollte ich sie zuerst als Garten-…
4
1
20.8.12 von donnawetta Flecken auf Schuhen
Ich habe heute die knallroten Lederschuhe meiner Tochter mit Karnevalsschminke geputzt. Das Ergebnis war einfach nur genial. Die vom Krabbeln vorne abgestoßenen Schuhspitzen sahen wieder aus wie neu. …
12
5
14.2.15 von Clödl Flecken auf Schuhen
Oft merkt man erst nach längerem Tragen, dass die neuen Lederschuhe an irgendeiner Stelle etwas drücken und zu eng sind. Da gibt es eine einfache…
22
74
5.5.15 von gloriatorin Schuhe
Wer ein paar gute, teure Lederschuhe besitzt weiß, wie wichtig regelmäßige Schuhpflege ist. Leider geht in unserer schnelllebigen, trendorientierten Zeit viel Wissen verloren, deshalb hier…
5
13
6.5.17 von HerbiG Schuhe

Kostenloser Newsletter