Linzer Plätzchen

Backen
Diese Spitzbuben werden euch schmecken, sind unsere Favoriten unter den Plätzchen. Zutaten 900 g Mehl 6 TL Backpulver 300 g Zucker 3…
39
45
10.12.14 von glucke1980
Zimt-Kirsch-Plätzchen
Backen
Zimt-Kirsch-Plätzchen
Hier ist mein Rezept für die leckeren Zimt-Kirsch-Plätzchen. Zutaten: Für den Teig: 250 g Margarine oder Butter 400 g Mehl 200…
18
15
30.11.15 von glucke1980
Backen
Hildabrötchen sind meine liebsten Weihnachtsplätzchen. Sie sind fruchtig und bleiben mit der Marmelade zudem schön saftig. Zutaten 250 g Mehl 125 g…
10
6
19.12.13 von Myfairlady
Backen
Es kam die Frage nach einem weltbesten Spitzbubenrezept. Ob meins das Weltbeste ist, vermag ich nicht zu beurteilen, aber ich habe hier beim Suchen kein…
16
22
18.11.13 von Dora
Backen
Eins unserer absoluten Lieblingsplätzchen an Weihnachten sind die Spitzbuben. Dieser Klassiker darf in keiner Weihnachtsbäckerei fehlen. Wusstest du schon, dass es für diese leckeren…
13
5
1.12.21 von Marco (Redaktion)
Sauber mit Keksglasur arbeiten
Zubereiten
Sauber mit Keksglasur arbeiten
Jetzt haben bald selbstgebackene Plätzchen wieder Hochsaison. Hat man Kekse gebacken, die man mit einer Glasur überziehen möchte, sollte man die Kekse auf ein Gitterrost…
15
4
14.10.12 von nellocat
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Zubereiten
Frische Plätzchen bleiben auch in einer Aufbewahrungsdose länger weich, wenn man einen kleinen Brotkanten mit beilegt.…
4
8
14.3.06
Dekorieren
Geschenkanhänger und Leckerei in einem
Ich backe die Anhänger für Weihnachts- und Nikolausgeschenke selber. Ein beliebiger Plätzchenteig zum Ausstechen, ein ausreichend großes Förmchen, ein Strohhalm (aus Plastik, zum Trinken, in 1 cm lange Stücke geschnitten), Glasur aus Puderzucker und Zitronensaft…
21
20
29.11.11 von pfote
Marzipan-Zimt-Plätzchen
Backen
Marzipan-Zimt-Plätzchen
Leckeres Plätzchen Rezept von meiner Mama, geht ruckzuck. Für ca. 40 Stück braucht man 200 g Marzipan, 200 g Zucker, 100 g gemahlene Mandeln, 2 Eiweiß 1 TL…
13
14
27.9.10 von kurzi68
Kinder & Erziehung
Für Kinder: Tischkarten zum Verzehr
Beim letzten Kindergeburtstag hat meine Freundin Tischkärtchen gebacken. Einfach ein normales Keksrezept, Plätzchen gebacken und dann mit Zuckerguss die Namen der Kinder-Gäste auf die Plätzchen gemalt. Jedes Kind fand seinen vorgesehenen Platz und konnte dann das Tischkärtchen…
9
4
19.7.11 von velten
Backen
Gerade jetzt in der Plätzchen-Back-Zeit ist dieser Tipp Gold wert: Damit der Teig beim Ausrollen nicht am Nudelholz festklebt, zieht man einfach ein (neues) Feinstrumpf-Söckchen über…
94
67
3.11.08 von Susele
Backen
Aus der Marzipandecke werden mit dem gleichen Ausstecher, der für die Plätzchen genommen wurde, Kreise ausgestochen. Weihnachten steht vor der Tür und die Plätzchenbackerei ist im…
4
8
9.11.21 von kessi21
Wohlbefinden
Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Was wohl hinter dem 10. Türchen steckt? Das 10. Türchen öffnet sich! Heute gibt es für die Wohlfühlstunde:…
7
4
9.12.19 von Tortenhummelchen
Resteverwertung
Wenn wirklich einmal nach Weihnachten noch viele Plätzchen übrig sind, zerdrücke ich sie ganz fein, rühre sie mit zerlassener Butter an und habe so einen…
13
8
5.1.12 von Etti
Backen
Letzte Woche hatte ich ein Rezept für die Linzer Torte von einer lieben Freundin erhalten. Sie versicherte mir, dass es sich bei diesem Rezept um das…
16
100
25.4.19 von Brandy
Geschenke & Karten
Diese kleine Aufmerksamkeit ist besonders in der Adventszeit ein tolles Geschenk. Ob als Dankeschön für nette Nachbarn, Freund oder Verwandte. Noch dazu können Coffee-to-go-Becher, wiederverwertet werden. …
1
1
17.12.20 von RitaH
Backen
Wir mögen diese mit Marmelade gefüllten Plätzchen (Linzer Augen). Das Ausstechen ist etwas mühsam und erfordert Geschick, aber es lohnt sich. Die sind einfach nur…
10
0
7.11.20 von kessi21

Kostenloser Newsletter