Möbel polieren

Ich habe einen ganz leichten Trick, wie dunkle Möbel, die schon hell geworden sind, wieder in einen schönen Teint bekommen. Nämlich mit flüssiger Schuhcreme und mit einem Schwamm. Danach mit einem trockenen Tuch nachpolieren. So habe ich…
3
4
22.6.07 von Yvonne Möbel
Für veralterte und stumpf gewordene Möbel: Mit etwas (oder auch etwas mehr) Ballistol (www.klever-ballistol.de) die Holzfläche einsprühen und einreiben. Nach einer Einwirkzeit (etwa 5-10 min. je nach Veralterungszustand; oder bei sehr alten Möbel auch mal über…
6
11
31.3.05 von Traxxas Möbel
Als wir im Wohn/Esszimmer Laminat verlegten, hatten wir das Problem, dass wir nicht wussten, wohin mit den Möbeln. Alles zu zerlegen und in der Garage aufzubewahren, dazu hatten wir keine Lust. In anderen Räumen hatten…
9
1
8.8.11 von wermaus Boden verlegen
Nachdem ich nun keinen Ärger mehr mit meiner Küchenarbeitsplatte aus geöltem Eichenholz habe, steht bei mir immer ein Glas Essig-Öl-Gemisch (1:1 gemischt) als Möbelpolitur rum. …
14
9
17.8.15 von Mafalda Möbel
Chromteile an Autos, Rollern, etc. lassen sich wunderbar mit Alufolie und Cola polieren. Hierzu kauft man die günstigste Cola, die erhältlich ist und eine normale…
17
9
13.9.05 von Steffi Auto & Fahrrad Pflege
Da ich seit geraumer Zeit regelmäßig meine Fingernägel mal wieder mit einer Polierfeile behandle, kam ich irgendwann auf die Idee, dies auch mit den zuvor vom Nagellack "befreiten" und in weiterer Weise gepflegten Fußnägeln zu…
7
4
2.9.14 von trom4schu Füße & Beine
Neuen Glanz und frische Farbe bekommen dunkle Möbel ganz ohne lösungsmittelhaltige Polituren: Ein Glas schwarzen Tee mit 6 EL Olivenöl mischen und diese Tinktur sanft…
9
3
21.2.05 von Elisabeth Möbel
Dunkle Möbel mit glatten Schranköberflächen bekommen nach dem Einsprühen von Blattglanz (für Pflanzenblätter der Zimmerpflanzen) einen ganz tollen langanhaltenden Glanz. Keine Möbelpolitur kommt da mit.…
15
7
23.4.06 von Michael Vogt Möbel
Jeder kennt das Problem mit schwarzen Möbeln. Sie ziehen den Staub besonders schnell an. Jeden Tag muss man Staub putzen und kaum ist man damit fertig, sind sie wieder staubig. Nachdem ich die Möbel entstaubt…
4
2
9.10.06 von Cathynka Möbel
Ihr kennt sicher die Schwammbesen mit langem Stiel, an denen hinterher der Staub wie ein Wattevlies hängen bleibt.Es gibt vom gleichen Hersteller einen Handfeger, den ich gern benutze, um schwarze Holzmöbel zu entstauben. Der Staub wird…
14
34
16.1.12 von Ellaberta Staub
- Tatort Kleiderschrank! Bestandsaufnahme: Was wurde länger als zwei Jahre nicht getragen? Aussortieren. - Teure italienische Schuhe und fast nie getragen? Es ist erstaunlich wie viel man dafür bei z.B. einem Auktionsportal noch bekommen kann. Ebenso…
1
0
31.5.11 von Segelflieger Wohnung
Nach dem Putzen des Waschbeckens und der Armaturen diese mit einen alten Handtuch trocken polieren. Danach ein paar Tropfen Öl (norm. Öl oder Massageöl, ... ) auf ein Küchentuch tropfen und damit die Armaturen poliern. …
62
22
20.8.04 von hollyzwerg Alles blitzeblank
Schuhe mit Schuhcreme einreiben und ein paar Minuten antrocknen lassen. Dann mit einem Nylonstrumpf (die kaputten wasche ich und hebe sie auf) das Leder polieren.…
23
18
20.2.05 von Elisabeth Flecken auf Schuhen
Wer schon mal schöne Weingläser per Hand getrocknet hat, wird wissen dass fast immer irgendwelche Schlieren oder Reste des Geschirrtuches dran hängen bleiben. So wird…
7
3
12.9.05 von Thomas Kuchinka (Koch-)Geschirr & Besteck
Edelstahl lässt sich wunderbar mit handelsüblicher Handwaschpaste (gibts in jedem Baumarkt) reinigen und polieren. Durch die Schleifkörper geht selbst der hartnäckigste Dreck runter und durch die Seife wird es gleich entfettet. Auch optimal, um den Backofen…
13
5
29.3.07 von panamericana Schränke & Oberflächen
Cent-Stücke ganz einfach und schnell auf Hochglanz polieren, geht nicht?! Doch! Man lege die Cent-Stücke für ca. 10-20min in Ketchup ein. Dann nur noch mir…
5
8
In der Vergangenheit habe ich mich immer wieder darüber geärgert, dass Nagelpolierfeilen schon nach wenigen Benutzungen nicht mehr zu den gewohnt tollglänzenden Fingernägel verhalfen. Per Zufall kam ich auf die Idee, meine vorgeschliffenen* Nägel anzufeuchten und…
8
3
15.5.11 von spaetzchen Resteverwertung
Jetzt ist ja wieder "Karnevalszeit" und da bekommt für wenig Geld weiße Narrenhandschuhe aus Baumwolle, die ideal zum Staub wischen, Silber und Gläser zu polieren sind. Ideal für den schnellen Wisch über Monitor und Fernseher...…
15
19
24.11.12 von gribsack Lappen, Schwämme & Staubwedel
Feinkniestrümpfe oder -söckchen, die kaputt sind, hebe ich auf. Wenn ich Artikel in Edelstahloptik polieren oder auch nur von Staub befreien möchte, streife ich…
17
6
1.8.13 von TinchenS Alles blitzeblank
Armaturen blitzblank polieren völlig ohne Chemie. Ich knülle eine alte Strumpfhose zu einer Kugel, mache diese feucht und reibe damit sämtliche Armaturen in der…
16
19
11.7.14 von Bea3 Alles blitzeblank
Alle Jahre wieder: Silberbesteck putzen vor den Feier- und Festtagen, um es danach wieder säuberlich in den Besteckkasten einzuordnen. Meine Nachbarin lacht jedes Mal, wenn…
8
36
26.1.16 von Hestia Flecken auf Metall & Schmuck
So einen Holzboden frischt man leider nur sehr selten mit einem hochwertigen und meist teuren Pflegeöl auf. Zumindest ich. Der Grund sind die Möbel die meist…
3
1
29.8.16 von Sally75 Boden
Ich fahre nun schon seit 1996 mit Rain-X (bei ATU erhätlich) auf den Scheiben umher. Rain-X ist ein Mittel, welches man auf die Scheiben seines Fahrzeuges polieren kann, und der Regen perlt nur noch so…
23
14
29.3.09 von Hübi Auto