Mülleimer stinkt

Um Ohnmachtsanfälle beim Öffnen des Mülleimers zu verhindern, streut man 2-3 Eßlöffel Natron (Natriumhydrogencarbonat) auf den Boden des Eimers. Tüte vorher nicht vergessen.…
34
27
22.2.04 von mallonette Gerüche
Wenn ihr den Mülleimer intensiv reinigen wollt, nehmt einen Eimer heißes Wasser und 500 g Soda. Mit dieser Flüssigkeit und einer Bürste die Innenwände des Mülleimers kräftig abschrubben und das ganze so eine halbe Stunde…
3
4
1.8.06 von Lissa Mülltonnen & Mülleimer
Wer seinen Biomülleimer auf den Kompost leert und sich ärgert, dass er schon wieder so "versifft" ist, sollte am Sandkasten der Kids vorbeigehen und ihn…
12
7
20.2.07 von more Mülltonnen & Mülleimer
Ich streue immer etwas Katzenstreu am Boden vom Mülleimer, denn das hält den Geruch fern.…
8
4
17.5.10 von junge_Hausfrau_91 Gerüche
Wenn Besuch da war und es wurde geraucht, leere ich gleich die Aschenbecher - und zwar in Alufolie. Erstens "verschließt" die Alufolie die Abfälle, aber…
9
8
19.9.10 von xanna8 Mülltonnen & Mülleimer
Windel- und Mülleimer  - Geruchs STOPP! Hallo alle zusammen, ich hoffe mein erster Tipp findet ein bisschen Anklang und es hagelt nicht nur rote Daumen. …
62
66
10.4.14 von Nicole1987 Gerüche
In einem kleinen Treteimer / Mülleimer (5 L), der im Badezimmer seinen Platz hat, entsorge ich lediglich Slipeinlagen, ab und zu ein paar ausgekämmte Haare.  …
49
137
27.6.14 von Kehlburg Gerüche

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo,wir haben in der Küche einen recht großen Mülleimer aus Plastik mit Deckel. So ein ganz normales 0815-Ding.Wir nutzen normale Plastikmülltüten.Tja und der Mülleimer stinkt bestialisch. Nun muss ich gestehen, dass wir so schusselig waren,…
36
17.5.08 von Lilie Putztipps und Flecken
Hallo ihr Lieben, ich wohne in einer Mietwohnung und wir haben in der Küche einen fest eingebauten Mülleimer aus Plastik. Von Anfang an hat er schon sehr stark gerochen, da er natürlich auch schon vom…
4
2.7.16 von Arani Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Raucher sind dieses Mal im Vorteil: Wenn ihr das nächste Mal Fliegen im Mülleimer bemerkt, leert doch einfach mal einen vollen Aschenbecher rein. Da stehen…
111
11
31.7.06 von Sarah Frucht- & Obstfliegen
Trotz Mülltüten: Die Eimer werden trozdem schmutzig. Zum Reinigen mache ich in die Eimer kochendes Wasser und einen guten Schuss Essigessenz. So wird das auch…
15
18
14.7.10 von 123Dani Mülltonnen & Mülleimer
Ich finde handelsübliche Mülleimer größtenteils sehr hässlich, die "schönen" sind jedoch meist sehr teuer. Zudem sieht ein Mülleimer irgendwie immer wie ein Mülleimer aus. Gerade…
23
26
5.12.10 von Helfe-Elfe Verstauen & Organisieren
Man spart ja wo man kann, manchmal sogar bei den Müllbeuteln. Ich nehme oft die Plastiktüten, in denen auf dem Wochenmarkt das Gemüse eingepackt…
22
9
22.11.11 von Ellaberta Verstauen & Organisieren
Im Winter ist die Luft durch die Heizung sehr trocken. Hat man sich morgens seinen Kaffee gebrüht, kann man den feuchten Filter nach kurzem Abtropfen…
6
4
1.12.11 von Wolfgangwiesbaden Sonstiges / Allgemeines
Da ich faul und zudem auch noch vergesslich bin, fand ich folgenden Tipp gut: Immer unten in den Mülleimer, unter die eigentliche Mülltüte, die nächste…
35
43
Wer kent das nicht!? Essensreste, Reste vom Kochen können mit der Zeit im Mülleimer übel riechen. Klar, bringt man dann den Müllbeutel in den Container. Abhilfe für einen besseren Duft schafft ein so genannter…
7
10
12.1.14 von Mac-23 Gerüche
Ich habe ja gerade neue Folie an meinem Spiegel gemacht (siehe Tipp) und hatte noch genug Folie übrig. Weil ich beim Aufräumen gesehen…
29
59
7.4.14 von pelikan888 Wohnen & schlafen
Anti Mülleimermief - das hilft gegen stinkende Mülleimer! Jeder kennt das Problem, der Küchenmülleimer wird (bei Singles) nicht schnell voll, dann gerade immer Sommer fängt er zum…
11
14
18.4.14 von michifinger Gerüche

Kostenloser Newsletter