Marmorboden reinigen

Um stumpfgewordenem Marmor wieder einen tollen Glanz wie früher zu verpassen, einfach die Oberfläche mit einem weichen Tuch und Öl (am besten Sonnenblumenöl) behandeln. Muss je…
10
20
9.9.05 von Sascha Hermes Marmor, Granit & ähnliches
Ich putze meine Böden (Laminat, Fliesen, Marmor usw.) immer mit einem kleinen Schuss vom Fensterreinigungskonzentrat für Autowaschanlagen (gibts oft billig bei Aldi oder lidl). Supersauber, superglänzend und ohne Schlieren und Streifen.…
17
15
13.6.06 von britt Boden

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

ich hoffe ihr könnt mir helfen- womit kann/ soll ich Marmorbodenfliesen putzen, damit es streifenfrei ist ? von essigwasser hat man mir abgeraten, da es sich angeblich negativ auf den glanz der fliesen auswirkt.jetzt…
12
24.2.07 von bleep Putztipps und Flecken
Hallo,mein Problem sind indirekt meine Vormieter und direkt der weiße Marmorboden im Badezimmer mit den grau-schwarz-braunen Fugen (ehemals weiß!!!).Als Marmorneuling versuchte ich mein Glück natürlich auch schon mit Viss, handelsüblichem Badreiniger und…
19
18.5.08 von joya Putztipps und Flecken
Hallo,ich bin total verzweifelt. Ich habe in meiner Wohnung einen nicht versiegelten Marmorboden. Jetzt ist bei meinem Schreibtischstuhl die Gaspatrone undicht geworden und hat Öl verloren. Der ist natürlich gleich in…
5
3.1.09 von MrAkki Putztipps und Flecken
Ich bin total frustriert, denn ich befürchte, dass der Marmorboden unreparabel ruiniert ist. Mein Sohn hat ne 1-Liter-Glasflasche mit Apfelschorle zerdeppert, es war eine Riesen-Pfütze und alles verspritzt! Hab natürlich gleich aufgewischt (und…
9
10.3.09 von pudding Putztipps und Flecken
Ich muss einen glänzenden Boden (vermute Steinboden oder Marmorboden) putzen. Habe eine sehr große Fläche zu putzen. Hier meine Frage welche Putzmittel darf ich verwenden und wie Nass darf mein Putzlumpen sein ohne, dass es…
6
28.3.11 von SturmderLiebe Putztipps und Flecken
Hallo,gestern ist meinem Mann beim Einkaufen ein Ei auf den Fussboden getropft, er hat es vergessen wegzumachen. Heute morgen gucke ich und sehe, dass an den Stellen der Marmor ganz hell geworden ist und die…
4
13.5.12 von missbrial Putztipps und Flecken
Ist bei Staubsaugern für Marmorfußböden eine besondere Saugbürste zu empfehlen? …
15
11.2.15 von jaster258 Putztipps und Flecken
HALLO LEUTE HABE EINEN MARMORBODEN UND HABE FLECKEN DRIN WIE BEKOMME ICH SIE WEG? DIE FLECKEN MÜSSEN VON KALKENTFERNER SEIN. HAT MIR JEMAND RAT ODER EINEN VOORSCHLAG WIE ICH SIE WEG BEKOMME? BITTE BRAUCHE DRINGEND HILFE …
3
27.6.16 von DOERFLEIN Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Wir hab einen Granitfußboden. Er ist an und für sich leicht zu pflegen, aber mit ein wenig Duschgel im Putzwasser glänzt er wie neu!…
6
6
26.2.07 von verdia Boden
Benutze hierfür konzentrierte, flüssige Schmierseife (zu 99% biologisch abbaubar)! Trage die Schmierseife dick und gleichmäßig auf den Klinkerboden auf. Lasse die Seife bis zu einer Stunde…
6
5
2.1.08 von vali Boden
Hallo, nachdem ich überall - auch hier - nachgesucht habe und leider nichts fand, habe ich selbst was ausprobiert: Ich wische meinen PVC schon lange nicht mehr…
14
4
20.11.08 von G.Schmidt Boden
Ecken am Boden ohne Mühe reinigen. Da bei mir diverse Gelenke (hauptsächlich Knie und Handgelenk) für Hausarbeit streiken, habe ich das Problem so gelöst. Ich kehre den Stiel vom Schrupper oder Besen und nehme einen…
16
3
3.1.12 von Schnyder Boden
Ich habe einen Bodenwischer mit Mikrofaserbezug. Dieser nimmt den Schmutz gut auf, aber er lässt sich später schlecht ausspülen. So geht es besser: Im Waschbecken…
4
9
22.8.12 von ugroeschel Lappen, Schwämme & Staubwedel
Saubere Kacheln gefällig? Wandfliesen leichter reinigen mit einem Bodenwischer. Großflächige Wandfliesen, wie z.B. im Bad - oder sogar im Essbereich, (bei hochherrschaftlichen Wohnverhältnissen) lassen…
23
10
8.9.12 von varicen Fliesen & Fugen
Wieder mal war mein Sohn zu Gast und stellte eine Pfanne in die nächste Pfanne und dabei in übrig gebliebenes Fett und diese tolle Mischung…
18
38
7.8.13 von Sachse63 (Koch-)Geschirr & Besteck
Nach dem Renovieren kommt das leidige Reinigen des Fußbodens an die Reihe. Doch meistens muss man mehrmals wischen, bevor der leicht schmierige grau/weiße Farbfilm - entstanden…
37
13
23.4.06 von Jutta Bartky-Serif Wieder saubermachen
Wenn du Ölflecken auf dem Garagenboden hast, Katzenstreu oder Sand auf den Boden geben. Sie saugen das Öl auf und es kann einfach mit einem…
2
1
20.8.10 von carl35 Wieder saubermachen
Wenn die Fugen von Wandfliesen dunkel werden, wird mit allerlei Mittelchen geputzt und gebleicht. Wenig beachtet werden die Fugen von Bodenfliesen. Meist liegt ein…
6
19
22.1.16 von gudula Fliesen & Fugen
Präsentiert von Houzz An Ihrem Holzboden möchten Sie viele Jahre Freude haben? Werden Sie, bei richtiger Reinigung und Pflege. Unser Experte gibt hilfreiche Tipps. …
7
3
29.6.16 von Houzz Boden
Spraymopp für eine leichte und schnelle Fußbodenreinigung. Seit einiger Zeit besitze ich nun schon so einen Spraymopp oder Sprühwischer. Eigentlich war ich erst recht skeptisch,…
21
49
16.8.16 von backfee44 Besen, Bürsten & Schrubber
Achtung! Den Tipp immer nur mit Handschuhen einsetzen! Geeignet für: fettige Flächen und Eingebranntes Plastikgeschirr was ölig/schmierig bleibt bei Einsatz von normalem Spülmittel. …
6
4
Vielleicht ist es nicht ganz so neu, aber wer oft Haare im Bad oder in der Wohnung hat; sei es durch Tiere verursacht oder weil…
24
29
12.1.12 von Sweeteet Boden

Kostenloser Newsletter