Matratzen

Verspannungen & Muskeln
Jeden Morgen hatte ich Rückenschmerzen beim Aufstehen. Ich probierte mehrere Matratzen, aber nie wurden meine Rückenschmerzen wirklich besser. Auf Empfehlung einer Freundin kaufte ich mir eine…
18
139
2.11.14 von RenateV
Bettlaken ausgetauschen mit verstellbarem Matratzenrost
Ordnung
Bettlaken ausgetauschen mit verstellbarem Matratzenrost
Im Alter tut man sich mit manchem nicht mehr so leicht. Immer habe ich mich schwer geplagt, die Bettlaken auszutauschen. Ganz einfach geht es,…
77
112
16.8.13 von Lieserl44
Wildlederschuhe reinigen: mit Wasserdampf & Polster-/Matratzenreiniger
Putzen & Reinigen
Wildlederschuhe reinigen: mit Wasserdampf & Polster-/Matratzenreiniger
Ich hab letztens meine vollkommen verklebt und verdreckten Wildlederstiefel mit folgenden Tipps wieder sauber bekommen: 1. Kochendes Wasser und den Schuh über den Wasserdampf…
3
7
9.1.12
Rund ums Wohnen
Ihr müsst umziehen, habt aber für die Matratze im Auto keinen Platz, weil sie einfach zu lang ist? So kann man die Matratze leicht transportieren. …
14
16
5.10.07 von Monika
Putzen & Reinigen
Aus aktuellem Anlass, Sohn hat einen fiesen Virus erwischt, hier mein Tipp zum Reinigen von Matratzen. Reinigen der Matratze - Schritte 1. Dazu braucht man…
4
4
25.11.10 von Pumukel77
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Rund ums Wohnen
Matratzen liegen nicht so schnell durch und halten länger
Bei unterschiedlichem Körpergewicht, Matratzen regelmäßig tauschen, so liegen sie nicht so schnell durch und halten länger. Beim Kauf unserer Matratzen hat uns die Verkäuferin darauf hin gewiesen, dass wir - da wir beide die identische…
22
45
13.9.14 von trom4schu
Putzen & Reinigen
Urin in Matratzen
Noch feuchten Urin in Matratzen entfernt man mit Salz. Den feuchten Fleck dick mit feinem Speisesalz bestreuen, warten bis das Salz die Feuchtigkeit aufgesogen hat - das dauert schon mal über eine Stunde - dann…
5
6
4.9.10 von chroma
Rund ums Wohnen
Wer mal festgestellt hat, dass sein Bett zu niedrig ist, sollte zwischen Federholzrahmen und Auflage des Rahmens (wo er sonst aufliegt) eine Dachlatte ca. 5 cm hoch befestigen (Heißleim oder Schrauben). Dann hat das Bett…
8
7
22.9.12 von Hans-Jürgen
Essig & Waschmittel gegen Blutflecken auf Sofas oder Matratzen
Putzen & Reinigen
Essig & Waschmittel gegen Blutflecken auf Sofas oder Matratzen
Frische Blutflecken z.B. auf Sofa oder Matratze: ca. 200ml Wasser mit 3 EL Essig und 2 EL Waschpulver mischen. Nun vorsichtig (sonst verschmiert es) den…
13
11
10.11.08 von engel32
Rund ums Wohnen
Als kürzlich Spannbettlaken vorgestellt wurden, dachte ich, dass der Tipp gut dazu passt. Anstatt für zwei Matratzen auch zwei Spannbettlaken zu verwenden, benutze ich seit…
15
40
10.7.21 von waldelfchen
Rund ums Wohnen
Also ich habe 2 Matratzen übereinander, damit mein Bett höher ist. Damit die obere nicht runter rutscht, habe ich eine rutschfeste Matte für Teppiche zwischen…
16
12
12.9.16

Kostenloser Newsletter