Mirabellen einfrieren

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Wer z.B. Blaubeeren, Himbeeren oder Johannisbeeren etc. einfrieren möchte, der sollte die Früchte vorher einzuckern. Das verhindert ein Zusammenkleben der Früchte und es wird kein…
11
11
16.6.10 von Saulk Einfrieren
Was ist ein Tiefkühlfach doch für eine praktische Angelegenheit. Das übriggebliebene Grillfleisch, das Gemüse im Sonderangebot, die Notbrötchen für den Feiertag – ab in die…
15
40
11.8.15 von Steffi_K Einfrieren
Gerade gibt vor allem der Gemüse- aber auch der Obstgarten noch jede Menge leckerer Sachen her. Wer eine große Gefriertruhe hat oder genügend Platz im Eisfach,…
2
17
17.9.16 von Bernhard Einfrieren

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Unmengen von Zwetschgen - Was mach ich nur damit?
Hallo, ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts gefunden, was uns schmeckt (außer Kuchen) und Platz zum Einfrieren haben wir nicht.An Bekannte verschenken geht auch nicht, die wissen entweder selbst nicht wohin mit…
16
7.8.11 von tante ju Kochen, Backen und Essen
Nächste Woche beginnt bei mir die Zwetschenernte und da mein Baum in diesem Jahr so wahnsinnig viele Früchte trägt und ich keine Abnehmer dafür habe muß ich mir etwas einfallen lassen um sie zu verarbeiten.…
10
23.8.06 von Nyx Kochen, Backen und Essen
Zur Zeit kommen gleich zwei schöne Ereignisse zusammen: Mein Pflaumenbaum trägt heuer immens, und ich habe mir gerade einen neuen Gefrierschrank gekauft! Nun lassen sich Pflaumen ja eher schlecht einfrieren, soweit ich weiss, leider…
7
28.9.05 von Schnegge Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Zwetschgenkuchenbelag praktisch einfrieren
Zwetschgenkuchenbelag praktisch einfrieren
Bei uns geht die Ernte der Zwetschgen ihrem Ende entgegen. Für Kuchenbelag haben wir bislang die Früchte eingefroren, also in Gefrierbeutel verpackt. Jetzt machen wir…
4
1
12.10.10 von pennianne Einfrieren
Jetzt ist sie da die Zwetschgenzeit. Habe gestern 20 kg Zwetschgen von meinem Baum geholt. Nach 18 Marmeladengläsern ging es ans Backen. Nur, was macht…
9
2
31.8.12 von angela57 Einfrieren
Einfrieren von Speisen
Da ich bei einem 2-Personen-Haushalt immer etwas zum Einfrieren habe und außerdem auch viele Kohlsorten selber koche, nehme ich zum Einfrieren leere 500 g Margarinebecher. So habe ich immer normale Portionen. Außerdem lassen sich die…
29
17
16.2.13 von spreenixe0805 Einfrieren
Mehr Genuss: Obst richtig einkaufen und lagern
Mehr Genuss: Obst richtig einkaufen und lagern
Wer hat nicht schon auf dem Markt oder im Laden Obst eingekauft und dasselbe zwei Tage später feierlich der Biomülltonne überlassen? Die ach so lachenden…
18
16
20.8.15 von Steffi_K Obst & Gemüse
Da die Mirabellen schon reif sind, hier ein schönes Rezept von mir - von mir erfunden, als unsere Mirabellenernte vorletztes Jahr sehr üppig ausgefallen war!…
5
3
von Nudeln & Reis
Man braucht für den Zwetschen-Mirabellen-Pudding mit Joghurthaube, folgende Zutaten: Ca. 500 g Zwetschgen und Mirabellen gemischt oder eine entsprechende Menge "pur" Ca. 250 ml Orangensaft Ca. 50 - 100 g Zucker 1 TL…
7
8
5.9.12 von Gloriaviktoria Pudding & Joghurt
Hallo Muttis und Vatis, hier mein erster Tipp. Unser Mirabellenstrauch trug vor zwei Jahren so viel Früchte, dass ich nicht mehr wusste wohin…
10
5
von Kurze, Schnaps, Hochprozentiges
Mitten im tiefsten Winter sommerlichen Kräutergenuss erleben – wer sehnt sich nicht danach? Wer eigene Kräuter im Garten hat oder sich gerne einen Vorrat an…
12
3
8.11.17 von Steffi_K Kräuter & Gewürze
Bevor das Haltbarkeitsdatum verschiedener Lebensmittel abläuft, kann man sie auch gut einfrieren. Selbst angebrochene Chips in der Tüte lassen sich danach in nur wenigen Minuten auftauen,…
9
27
30.6.17 von iamwhatiam10 Einfrieren
Ich koche den Brei für unser Baby selbst und friere ihn ein, wie viele andere Eltern auch. Nur das Einfrieren war so eine Sache. Ich…
34
44
11.4.13 von Pecsi Einfrieren
Sie sind lecker, sie sind gesund und sie sind obendrein noch preiswert – wer Kräuter im Garten oder auf dem Balkon zieht, kann damit nicht…
18
14
21.4.15 von Bernhard Kräuter & Gewürze
Wer kennt das nicht? Plötzlich sind Eimerweise Mirabellen, Zwetschgen,..... reif. Hefekuchen wird dann haufenweise bei uns "verdrückt". Die Zubereitung von Hefeteig dauert mir oft zu lange... Deshalb hier mein Hefeteig-Ersatz für eine runde Springform…
33
49
29.8.11 von DieBauersfrau Teig
Spargel einfrieren ist ein super Tipp für alle Spargelliebhaber, die auf den ganzjährigen Genuss der schmackhaften Stangen nicht verzichten möchten: Frischen Spargel - Handelsklasse…
19
12
16.5.07Einfrieren
Grade im Sommer nutzt man gerne frischen Zitronensaft. Dabei fallen einige Schalen an, für die man nicht immer gleich Verwendung hat. Die Schalen ausgepresster Biozitronen…
15
9
26.7.12 von Gift Einfrieren
Beim Backen von Obstkuchen/Boden mit Pflaumen, Zwetschgen, Mirabellen oder Kirschen läuft beim Backen gerne mal der Fruchsaft in den Ofen. Um dies zu…
22
19
5.10.11 von klatoe Tricks & Kniffe
Jetzt schon an Weihnachten denken: Rumtopf ansetzen! Jetzt ist die richtige Zeit um einen Rumtopf anzusetzen, den man Weihnachten als Geschenk aus der Küche, hübsch verpackt in…
31
29
8.5.14 von xldeluxe Geschenke
Haar pflegen: 3 Tipps
Haar pflegen: 3 Tipps
Eine Packung mit Eigelb macht die Haare schön, eine Packung mit indischem Öl hilft bei Haarausfall und Tee aus Weidenrinde stoppt den Juckreiz. Schönes…
9
5
13.1.16 von gudula Haare
Welches Obst und Gemüse hat im Juli Saison?
Welches Obst und Gemüse hat im Juli Saison?
Welches Obst und Gemüse hat im Juli Saison? Diese Frage habe ich gestern den jungen Teilnehmern eines Coachings gestellt. So wirklich kannten sie sich nicht…
12
19
4.7.17 von Frollein Vogel Sonstiges / Allgemeines
Retro ist sowas von hip – höchste Zeit, das auch bei Getränken wieder einzuführen. Ob Rumtopf im Winter oder fruchtige Bowle im Sommer: Diese Getränke sorgen das…
15
3
von Bowle
Hackfleisch verdirbt selbst im Kühschrank sehr schnell - man sollte es gleich verbrauchen! Verbrauchen heißt aber garen oder braten und nicht gleich alles auffuttern. Wer…
60
26
10.7.04 von Thomas Einfrieren
Früchte einfrieren mit Zewa
Früchte einfrieren mit Zewa
Früchte vor dem Einfrieren waschen und in ein einen Gefrierbehälter schütten, obendrauf Zewa legen, Deckel zu und über Kopf ca. 2-3 Std. in den Kühlschrank.…
17
7
6.10.05 von Veronika Einfrieren
Hefeteig kann man nicht nur im gebackenen Zustand einfrieren. So wird es gemacht Hefeteig nach Rezept herstellen, gehen lassen, Teilchen formen und…
14
5
20.7.06Einfrieren
Mir geht es fast immer so, dass ich einfach viel zu viel Nudeln abkoche, als ich/wir essen können. Da sie aber beim Erkalten…
31
26
31.5.07 von petra Einfrieren
Kennt ihr das auch? Morgens Cornflakes mit Milch, Mittags Pfannkuchen und am Nachmittag wollen die Kids nach dem Rodeln noch warmen Kakao trinken? Und selber…
51
49
14.2.10Einfrieren
Ich habe neulich selbst den Tipp bekommen, den ich nun selbst praktiziere und total toll finde. Und zwar: Wenn man z.B. Fleisch einfriert, dies zuerst…
8
8
17.8.10 von geitiren Einfrieren
Kochschinken/Wurst-Reste vermeiden: portionsweise einfrieren
Kochschinken/Wurst-Reste vermeiden: portionsweise einfrieren
Junior braucht für seine Diät immer nur 2 Scheiben Kochschinken. Der Rest lag dann im Kühlschrank rum, keiner traute sich dran, denn vielleicht würde er…
12
8
28.11.11 von ane Einfrieren
Viele Kräuter wie Thymian oder Rosmarin lassen sich prima in Olivenöl einfrieren. Ich habe festgestellt, dass sie so ihren Geschmack wunderbar behalten. Und es geht so…
20
16
17.8.12 von Ellaberta Würzen
Blätterteig mit Gemüsebelag
Ich esse wahnsinnig gerne Tomanten in vielen Variationen, auch roh, sehr gerne. Aber das ist hier nicht das Thema. Man kann auch kleine Snacks aus Blätterteig mit Gemüsebelag ganz schnell selbst herstellen, die sich sogar…
2
0
28.11.12 von Goldpiranha Deftige Kuchen
Wenn ich ein Rezept koche, für das ich lange in der Küche stehen muss (selbstgemachte Brühe, Suppe, Eintopf, Fleisch- und Wokgerichte, Frikadellen ... etc.) koche…
41
67
29.1.13 von EnglishLady Einfrieren
Ähnliche Pizzaiolas mag es schon geben. Diese ist aber recht einfach zubereitet, lässt sich gut einfrieren, und schmeckt auch hervorragend zu Pasta! Es gibt…
35
22
von Saucen-Tipps
Z.B. Hühner-Nudelsuppe mit Gemüse frisch gekocht, ein Traum. Doch wenn man noch etwas davon übrig hat und sie einfrieren möchte, macht man das am besten in Muffinformen…
14
8
26.4.14 von glucke1980 Einfrieren
Käsereste bzw. Käse allgemein kann man super einfrieren und sind sehr lange haltbar. Auch wenn man sich mal bei der Sorte vergriffen hat, einfach klein hacken mit…
8
21
14.5.18 von putzelfe Einfrieren

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti