Mirabellen einfrieren

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk 🎁!
Wer z.B. Blaubeeren, Himbeeren oder Johannisbeeren etc. einfrieren möchte, der sollte die Früchte vorher einzuckern. Das verhindert ein Zusammenkleben der Früchte und es wird kein…
11
11
16.6.10 von Saulk
Einfrieren
Was ist ein Tiefkühlfach doch für eine praktische Angelegenheit. Das übriggebliebene Grillfleisch, das Gemüse im Sonderangebot, die Notbrötchen für den Feiertag – ab in die…
15
40
11.8.15 von Steffi_K
Einfrieren
Richtiges Einfrieren von Lebensmitteln
Richtiges Einfrieren von Lebensmitteln
Gerade gibt vor allem der Gemüse- aber auch der Obstgarten noch jede Menge leckerer Sachen her. Wer eine große Gefriertruhe hat oder genügend Platz im Eisfach,…
2
17
17.9.16 von Bernhard
Einfrieren

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Unmengen von Zwetschgen - Was mach ich nur damit?
Hallo, ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts gefunden, was uns schmeckt (außer Kuchen) und Platz zum Einfrieren haben wir nicht.An Bekannte verschenken geht auch nicht, die wissen entweder selbst nicht wohin mit…
16
7.8.11 von tante ju
Kochen, Backen und Essen
Nächste Woche beginnt bei mir die Zwetschenernte und da mein Baum in diesem Jahr so wahnsinnig viele Früchte trägt und ich keine Abnehmer dafür habe muß ich mir etwas einfallen lassen um sie zu verarbeiten.…
10
23.8.06 von Nyx
Kochen, Backen und Essen
Zur Zeit kommen gleich zwei schöne Ereignisse zusammen: Mein Pflaumenbaum trägt heuer immens, und ich habe mir gerade einen neuen Gefrierschrank gekauft! Nun lassen sich Pflaumen ja eher schlecht einfrieren, soweit ich weiss, leider…
7
28.9.05 von Schnegge
Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Zwetschgenkuchenbelag praktisch einfrieren
Zwetschgenkuchenbelag praktisch einfrieren
Bei uns geht die Ernte der Zwetschgen ihrem Ende entgegen. Für Kuchenbelag haben wir bislang die Früchte eingefroren, also in Gefrierbeutel verpackt. Jetzt machen wir…
4
1
12.10.10 von pennianne
Einfrieren
Jetzt ist sie da die Zwetschgenzeit. Habe gestern 20 kg Zwetschgen von meinem Baum geholt. Nach 18 Marmeladengläsern ging es ans Backen. Nur, was macht…
9
2
31.8.12 von angela57
Einfrieren
Einfrieren von Speisen
Da ich bei einem 2-Personen-Haushalt immer etwas zum Einfrieren habe und außerdem auch viele Kohlsorten selber koche, nehme ich zum Einfrieren leere 500 g Margarinebecher. So habe ich immer normale Portionen. Außerdem lassen sich die…
29
17
16.2.13 von spreenixe0805
Einfrieren
Mehr Genuss: Obst richtig einkaufen und lagern
Mehr Genuss: Obst richtig einkaufen und lagern
Wer hat nicht schon auf dem Markt oder im Laden Obst eingekauft und dasselbe zwei Tage später feierlich der Biomülltonne überlassen? Die ach so lachenden…
18
16
20.8.15 von Steffi_K
Obst & Gemüse
Zwetschen-Mirabellen-Pudding mit Joghurthaube
Man braucht für den Zwetschen-Mirabellen-Pudding mit Joghurthaube, folgende Zutaten: Ca. 500 g Zwetschgen und Mirabellen gemischt oder eine entsprechende Menge "pur" Ca. 250 ml Orangensaft Ca. 50 - 100 g Zucker 1 TL…
7
8
5.9.12 von Gloriaviktoria
Pudding & Joghurt
Habe gestern traumhaft schönes Obst geschenkt bekommen. Dachte, da mach ich doch mal schnell Mirabellen-Gsälz. Gsälz ist ein schwäbischer Begriff, den wir für Marmelade und auch…
5
0
13.8.20 von honey64
Marmelade, Konfitüre & Gelee
Süße Nudeln mit Mirabellen und Ziegenfrischkäse
Süße Nudeln mit Mirabellen und Ziegenfrischkäse
Da die Mirabellen schon reif sind, hier ein schönes Rezept von mir - von mir erfunden, als unsere Mirabellenernte vorletztes Jahr sehr üppig ausgefallen war!…
6
3
14.7.11 von wermaus
Nudeln & Reis

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter