Mirabellen Marmelade

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Guten Morgen an alle!Wir haben hier kiloweise Mirabellen, die alle frisch gepfl├╝ckt sind. Da wir das ganze Obst unm├Âglich so essen k├Ânnen, habe ich mir ├╝berlegt, Marmelade daraus zu machen. Nur - ich hab noch…
12
30.6.07 von Mucki
Ich suche leckere Rezepte für Schnaps und Marmelade mit Mirabellen
Hallo, ich suche leckere Rezepte mit Marillen f├╝r Schnaps und Marmelade, vielleicht vielleicht auch noch ein sch├Âner Blechb├╝chsen, aber nicht zu s├╝├č. Wer hat da was sch├Ânes f├╝r mich? Danke schonmal im voraus …
11
8.8.16 von Clauber

Weitere interessante Tipps:

Pflaumenmarmelade mit Physalis
Pflaumenmarmelade mit Physalis

23 Min.

Wir haben einen Pflaumenbaum, der es wirklich sehr übertreibt mit Früchte ausbilden. Kuchen haben wir mittlerweile genug und nun habe ich gestern Marmelade gemacht. Folgende Variante fand…
7
4
26.8.10 von Heidiheida
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Pflaume-Zimt-Marmelade selbst mischen
Pflaume-Zimt-Marmelade selbst mischen
Als mir eine Freundin eine hochwertige Marmelade schenkte, brachte mich dies auf die Idee, mir dieses edle Produkt selbst zu erstellen: Unter eine "herkömmliche" Pflaumenmarmelade habe…
11
1
14.2.17 von trom4schu
Zubereiten
Zwetschgen-Rotweinmarmelade
Zwetschgen-Rotweinmarmelade
Zutaten 1 kg Zwetschgen 300 ml Rotwein nach Wunsch (z. B. Kirschrotwein) 100 g brauner Zucker 300 g Glierzucker 2 TL Zimt Eine…
6
11
21.7.11 von ichlieberot
So├čen, Dips & Brotaufstriche
3-Frucht-Marmelade
3-Frucht-Marmelade

25 Min.

Nachdem ich sehr viele Früchte eingefroren habe, stelle ich nach und nach immer wieder Marmelade zum Verschenken her. Diesmal ist es eine herrlich schmeckende 3-Frucht-Marmelade…
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Leckeres Winterfrühstück: Brioche mit Zwetschgenmarmelade
Vor dem langen Wochenende habe ich mir noch schnell, bevor die Saison zu Ende geht, Zwetschen besorgt und Marmelade gekocht: 1 kg Zwetschgen (entsteint gewogen) 1 kg Gelierzucker 1:1 ½ TL Lebkuchen- oder Spekulatiusgewürz …
4
4
4.10.11 von alice
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Habe gestern traumhaft schönes Obst geschenkt bekommen. Dachte, da mach ich doch mal schnell Mirabellen-Gsälz. Gsälz ist ein schwäbischer Begriff, den wir für Marmelade und auch…
5
0
13.8.20 von honey64
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Süße Nudeln mit Mirabellen und Ziegenfrischkäse
Süße Nudeln mit Mirabellen und Ziegenfrischkäse
Da die Mirabellen schon reif sind, hier ein schönes Rezept von mir - von mir erfunden, als unsere Mirabellenernte vorletztes Jahr sehr üppig ausgefallen war!…
6
3
14.7.11 von wermaus
Kochen
Zwetschen-Mirabellen-Pudding mit Joghurthaube
Man braucht für den Zwetschen-Mirabellen-Pudding mit Joghurthaube, folgende Zutaten: Ca. 500 g Zwetschgen und Mirabellen gemischt oder eine entsprechende Menge "pur" Ca. 250 ml Orangensaft Ca. 50 - 100 g Zucker 1 TL…
7
8
5.9.12 von Gloriaviktoria
Desserts
Das Chutney ist zu Grillfleisch eine raffinierte Beilage und zu Käsehäppchen bei einem Schoppen Wein eine Delikatesse. Dann noch ein paar Salzmandeln im Liegestuhl auf der Terrasse…
1
0
5.8.20 von Tortenhummelchen
So├čen, Dips & Brotaufstriche
Omas Vorratskeller hatte für mich immer etwas Magisches. Batterien von Weckgläsern mit allem, was der Garten hergab, da gabs noch keine Gefriertruhe! Und ganz ehrlich, mach…
1
4
28.9.20 von Tortenhummelchen
Zubereiten

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter