Mohnkuchen

Diesen Mohnkuchen musste ich für meine Familie immer zu DDR Zeiten backen, als es viele Dinge und Backzutaten noch nicht gab. Wir finden den Mohnkuchen noch heute sehr lecker, aber vorsicht, es ist sehr viel…
15
6
24.6.12 von Upsi Kuchen ohne Früchte
Mein Mann liebt jede Art von Mohnkuchen. Mein absoluter Favorit ist Käsekuchen. Was lag näher, als eine Kombination aus beiden Kuchen zu machen? Folgende Zutaten gelten für einen Blechkuchen: 300 g Mehl 175…
28
23
1.3.13 von minnoa Kuchen ohne Früchte
Wir essen gerne mal einen Mohnkuchen, am liebsten aber ohne Boden, dieses Rezept enthält dazu auch kein Mehl. Zubereitung 250 g Butter mit 225 g Zucker und 6 Eigelben schaumig schlagen. 250…
40
40
18.7.11 von ronja11 Kuchen ohne Früchte
Dieses Rezept bekam ich von meiner Schwiegermutter vor fast 40 Jahren und ich liebe diesen Mohnkuchen noch immer, weil er schmeckt und leicht und schnell zubereitet werden kann. Je 375 g Butter und Zucker…
18
20
14.1.12 von 100wasser Kuchen ohne Früchte
Rezept für einen lecker saftigen Mohnkuchen. Zutaten: 1,5 Becher Joghurt 250 g geriebener Mohn 2 Becher Zucker 1 Becher Mehl 1 Becher…
11
43
von Kuchen ohne Früchte
Apfel-Quark-Mohnkuchen mit Streuseln, für eine große Springform (28 cm): Erst wird ein Rührteig hergestellt aus: 4 Eier 150 g Zucker 1 Vanillezucker 150 g Margarine oder Butter 250 g Mehl 1/2 Päckchen Backpulver …
5
3
3.10.12 von Zartbitter Obstkuchen (sonstige)
Hier kommt ein Rezept für einen Mandarinen-Mohnkuchen. Zutaten für den Kuchen: 150 g Butter, 150 g Zucker 150 g Mehl 2 Eier …
12
9
von Obstkuchen (sonstige)