Mohnkuchen Mohnback

Hier kommt ein Rezept für einen Mandarinen-Mohnkuchen. Zutaten 150 g Butter, 150 g Zucker 150 g Mehl 2 Eier 1/2 P. Backpulver …
13
9
22.5.13 von peggy
Backen
Joghurt-Mohn-Kuchen
Nachdem ich schon so viele tolle Rezepte hier gefunden habe, hab' ich mir gedacht, ich lasse Euch mal mein Lieblings-Rezept für Joghurt-Mohn-Kuchen zukommen. Zutaten 250 g fertige Mohnmischung (z.B. „Mohnback“ von Dr.…
14
13
11.1.14 von Preston
Backen
Mohn-Kirsch-Kuchen mit Streusel
Das Rezept ist für eine Springform von 26-28 cm gedacht. Los geht es mit der Füllung, da diese vor dem Backen etwas abkühlen muss. Zutaten Füllung 1 L Milch 2 Pck. Vanillepudding …
7
5
12.8.10 von Zartbitter
Backen
Experimentelles Mohnbrot
Ich hatte nicht alle Zutatan im Haus, also kam die 100wasser-Experimentier-Küche zum Einsatz. Und siehe da, es enstand ein superleckeres süßes Mohnbrot. Abends kam noch unverhofft Besuch hereingeschneit, und ratzfatz war das Brot mit Käse…
Mohnkipferl
Mohnkipferl

45 Min.

Zutaten für ca. 2 Backbleche Mohnkipferl 200 g Butter oder Margarine 1 Eigelb 70 g Puderzucker 100 g gemahlenen Mohn 250 g Mehl …
6
1
26.11.13 von Fleur
Backen
Diesen Mohnkuchen musste ich für meine Familie immer zu DDR Zeiten backen, als es viele Dinge und Backzutaten noch nicht gab. Wir finden den Mohnkuchen…
16
10
24.6.12 von Upsi
Backen
Mohnkuchen a la Schwiegermutter
Dieses Rezept bekam ich von meiner Schwiegermutter vor fast 40 Jahren und ich liebe diesen Mohnkuchen noch immer, weil er schmeckt und leicht und schnell zubereitet werden kann. Je 375 g Butter und Zucker…
19
20
14.1.12 von 100wasser
Backen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Wir essen gerne mal einen Mohnkuchen, am liebsten aber ohne Boden, dieses Rezept enthält dazu auch kein Mehl. Zutaten 250 g Butter …
40
42
18.7.11 von ronja11
Backen
Apfel-Quark-Mohnkuchen mit Streuseln, für eine große Springform (28 cm): Zutaten Rührteig 4 Eier 150 g Zucker 1 Vanillezucker 150 g Margarine…
6
3
3.10.12 von Zartbitter
Backen
Rezept für einen lecker saftigen Mohnkuchen. Zutaten: 1,5 Becher Joghurt 250 g geriebener Mohn 2 Becher Zucker 1 Becher Mehl 1 Becher…
11
44
8.1.10 von weinbeisser-50
Backen
Mein Mann liebt jede Art von Mohnkuchen. Mein absoluter Favorit ist Käsekuchen. Was lag näher, als eine Kombination aus beiden Kuchen zu machen? Folgende Zutaten gelten für einen Blechkuchen: 300 g Mehl 175…
28
23
1.3.13 von minnoa
Backen
Dieser saftige Mohnkuchen schmeckt umwerfend lecker und ist auch schnell auf den Tisch gezaubert.   Zutaten Für den Mürbeteig: 250 g Weizenmehl 405 1…
18
14
2.11.19 von Donnemilen
Backen
Diesen Thüringer Mohnkuchen backe ich seit Jahren und man mag ihn einfach. Er ist nicht so trocken wie manch anderes Rezept. Aber das ist ja…
5
10
31.8.20 von kessi21
Backen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter