Mohnkuchen Mohnback - Rezepte & Hausmittel

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMandarinen-Mohnkuchen
Hier kommt ein Rezept für einen Mandarinen-Mohnkuchen. Zutaten 150 g Butter, 150 g Zucker 150 g Mehl 2 Eier 1/2 P. Backpulver …
13
9
22.5.13 von peggy
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsJoghurt-Mohn-Kuchen
Nachdem ich schon so viele tolle Rezepte hier gefunden habe, hab' ich mir gedacht, ich lasse Euch mal mein Lieblings-Rezept für Joghurt-Mohn-Kuchen zukommen. Zutaten 250 g fertige Mohnmischung (z.B. „Mohnback“ von Dr.…
14
13
11.1.14 von Preston
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMohn-Kirsch-Kuchen mit Streusel
Das Rezept ist für eine Springform von 26-28 cm gedacht. Los geht es mit der Füllung, da diese vor dem Backen etwas abkühlen muss. Zutaten Füllung 1 L Milch 2 Pck. Vanillepudding …
7
5
12.8.10 von Zartbitter
Brot & BrötchenExperimentelles Mohnbrot
Ich hatte nicht alle Zutatan im Haus, also kam die 100wasser-Experimentier-Küche zum Einsatz. Und siehe da, es enstand ein superleckeres süßes Mohnbrot. Abends kam noch unverhofft Besuch hereingeschneit, und ratzfatz war das Brot mit Käse…
2
4
24.1.12
Mohnkipferl

45 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMohnkipferl
Zutaten für ca. 2 Backbleche Mohnkipferl 200 g Butter oder Margarine 1 Eigelb 70 g Puderzucker 100 g gemahlenen Mohn 250 g Mehl …
6
1
26.11.13 von Fleur
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsDDR Mohnkuchen
Diesen Mohnkuchen musste ich für meine Familie immer zu DDR Zeiten backen, als es viele Dinge und Backzutaten noch nicht gab. Wir finden den Mohnkuchen…
19
10
24.6.12 von Upsi
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMohnkuchen a la Schwiegermutter
Dieses Rezept bekam ich von meiner Schwiegermutter vor fast 40 Jahren und ich liebe diesen Mohnkuchen noch immer, weil er schmeckt und leicht und schnell zubereitet werden kann. Je 375 g Butter und Zucker…
19
20
14.1.12 von 100wasser
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMohnkuchen - ohne Mehl und ohne Boden
Wir essen gerne mal einen Mohnkuchen, am liebsten aber ohne Boden, dieses Rezept enthält dazu auch kein Mehl. Zutaten 250 g Butter …
40
42
18.7.11 von ronja11
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfel-Quark-Mohnkuchen mit Streuseln
Apfel-Quark-Mohnkuchen mit Streuseln, für eine große Springform (28 cm): Zutaten Rührteig 4 Eier 150 g Zucker 1 Vanillezucker 150 g Margarine…
6
3
3.10.12 von Zartbitter
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSaftiger Mohnkuchen
Rezept für einen lecker saftigen Mohnkuchen. Zutaten: 1,5 Becher Joghurt 250 g geriebener Mohn 2 Becher Zucker 1 Becher Mehl 1 Becher…
11
44
8.1.10 von weinbeisser-50
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsEine Kombination aus Käse- und Mohnkuchen
Mein Mann liebt jede Art von Mohnkuchen. Mein absoluter Favorit ist Käsekuchen. Was lag näher, als eine Kombination aus beiden Kuchen zu machen? Folgende Zutaten gelten für einen Blechkuchen: 300 g Mehl 175…
29
23
1.3.13 von minnoa
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMohnkuchen - saftig und nicht so süß
Liebst du Mohnkuchen? Dieses Rezept ist umwerfend lecker und schnell auf den Tisch gezaubert. Überrasche jetzt auch deine Lieben damit.
18
14
5.11.19 von Donnemilen
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsThüringer Mohnkuchen
Du magst Mohn und Kuchen? Dann lies jetzt dieses Rezept und backe den saftigen Thüringer Mohnkuchen nach.
10
10
1.9.20 von kessi21
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMohnback selber machen
Leckere Mohnback-Masse schnell und einfach selber herstellen. Die perfekte Füllung für Kuchen und Hefegebäck. Jetzt Rezept lesen und nachmachen!
31
10
26.1.23 von kessi21