Mund Brennt - Hausmittel & Tipps

ErkältungBeim Niesen Hand vor den Mund - Wirklich?
Beim Niesen Hand vor den Mund. Und dann? Die Bazillen werden weitergegeben, so schnell kann man gar nicht gucken. Ob linke oder rechte Hand, egal. Wir berühren andere Menschen direkt oder fassen Türklinken, Stuhllehnen oder…
59
25
2.2.09 von SCHNAUF
Augen & MundAphten im Mund behandeln
Aphten im Mund, lassen sich schnell mit Teebaumöl behandeln. Wattestäbchen mit Teebaumöl benetzen und direkt auf die Aphte. Schmerz ist sofort weg, die…
14
31
13.4.12 von XIFENG
Augen & MundBeseitigung von schmerzhaften Aphten im Mund / auf der Zunge
Die schmerzhaften Aphten beseitige ich, indem ich die Stelle erstmal mit einem Q-Tipp auswische. Dann tupfe ich ein neues, angefeuchtetes Q-Tipp in Kaisernatron (gibt es…
6
6
18.9.12 von Annett
Alltagsmasken / Mund- und Nasenschutz sauber transportieren
OrdnungAlltagsmasken / Mund- und Nasenschutz sauber transportieren
Beim Einkaufen, Frisör oder im öffentlichen Nahverkehr tragen wir aktuell einen Nasen-Mundschutz. Wie kann man ihn sauber transportieren?
14
69
12.5.20 von SchnickschnackS
Augen & MundSchnelle Lösung bei Bläschen im Mund (Aphten)
Immer wieder schmerzende Bläschen (Aphten) im Mund, an der Wangen-Innenseite oder vorne vor den unteren Schneidezähnen? Mit diesem Tipp schmerzfrei werden.
15
17
8.3.19 von Sonja
Waschen & TrocknenNasen-Mund-Schutz mit Nasenbügel schonend waschen
Möchtest du wissen, wie man Masken mit Nasenbügel schonend waschen kann? Im folgenden Tipp kannst du dich darüber informieren.
15
15
8.10.20 von gudula
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Nasen-Mund-Schutz kürzen & anpassen
Nähen, Stricken & Co.Nasen-Mund-Schutz kürzen & anpassen
Besonders bei Frauen mit kleinem Gesicht klaffen gekaufte Masken oft an den Längsseiten auseinander. Erfahre hier, was du dagegen tun kannst.
14
20
2.11.20 von trom4schu
Zwiebeln schneiden ohne Tränen - durch den Mund atmen
ZubereitenZwiebeln schneiden ohne Tränen - durch den Mund atmen
So, bei alle den schon vorhandenen Zwiebeltipps hoffe ich, dass es diesen hier nicht schon gibt. Zumindest habe ich beim Suchen nichts gefunden. Wahrscheinlich kennen ihn…
6
10
7.3.12 von dark_and_angel
Nähen, Stricken & Co.Mund- und Nasenmaske in einer Minute selber machen ohne Nähen
Eine Gesichtsmaske, um andere vor Coronaviren zu schützen, kannst du ganz einfach ohne Nähen herstellen. Schau dir die Schritt-für-Schritt-Anleitung an!
83
40
6.4.20 von Paula (Redaktion)
HautSo tut der Gummi einer Mund- und Nasenmaske den Ohren nicht weh
Nach 2 Stunden tragen tun die Gummis der Mund- und Nasenmaske hinter den Ohren weh? Mit diesem Tipp kann der Gummi der Maske nicht mehr scheuern.
15
30
14.5.20 von Hush
Mund- und Nasenmaske für Brillenträger optimieren
Putzen & ReinigenMund- und Nasenmaske für Brillenträger optimieren
Brillenträger kennen das Problem mit der beschlagenen Brille, wenn man eine Mund- und Nasenmaske trägt. So verhinderst du es ganz einfach!
15
13
28.6.20 von besura
Augen & MundAphthe im Mund sofort beseitigen
Habe durch Zufall das perfekte Gegenmittel gefunden. Ich nehme, sobald ich die Aphthe spüre, etwas Magerquark, und bringe diesen auf der Aphthe auf. Anschließen lasse…
25
9
24.6.16 von ThoSimpson
HautOlivenöl gegen Herpesbläschen am Mund
Mein Arzt hat mir geraten, kaltgepresstes Olivenöl auf die Herpesbläschen am Mund zu tupfen. Das probier ich beim nächsten Mal aus, für die letzte…
6
19
26.4.11 von garnele
Augen & MundHartnäckige Aphten im Mund
Eine Aphte im Mund ist sehr schmerzhaft und lästig. Manchmal bekommt man sie wenn der Körper gestresst ist, evtl. bei einem Infekt - oder man…
11
31
7.1.12 von Ellaberta
HeimwerkenStaubschutz für Mund und Nase
Bei staubigen Arbeiten, vorab die Nasenlöcher mit einer fetthaltigen Creme einschmieren und um Mund bis zur Nase dick eincremen. Der meiste Staub, der durch die Ränder der Staubmaske durchkommt bleibt daran kleben.…
4
3
22.8.07 von doccolor
Taschenlampe brennt nicht?
Wissen & TechnikTaschenlampe brennt nicht?
Wenn die Taschenlampe mal nicht brennt - trotz neuer Batterieen: Einfach die Birne rausnehmen und den Fußkontakt über das Hosenbein blank reiben. Geht am besten…
13
8
2.7.07 von Knut
ZubereitenButter brennt beim Braten nicht an
Bevor man irgend etwas mit Butter braten will, vorher etwa 1-2 Esslöffel voll Olivenöl in die Pfanne geben und die Butter brennt nicht mehr so…
26
12
1.9.06 von Klaus Schubert
So brennt Gemüse nicht mehr an
ZubereitenSo brennt Gemüse nicht mehr an
Wer kennt das Problem nicht? Kartoffeln oder anderes Gemüse wird in wenig Wasser gekocht, weil es besser schmeckt, weil es gesünder ist, energiesparender auch. …
11
33
4.2.11 von Ellaberta
Ein Rezept für Seifenblasenflüssigkeit die nicht in den Augen brennt
BastelnEin Rezept für Seifenblasenflüssigkeit die nicht in den Augen brennt
Seifenblasenflüssigkeit selbst herstellen: Hier findest du eine einfache Anleitung für ein Mittel, das wenig Zutaten benötigt und nicht in den Augen brennt.
21
14
5.3.12 von Ellaberta
Brathähnchen auf Speckscheiben brennt im Römertopf nicht an
ZubereitenBrathähnchen auf Speckscheiben brennt im Römertopf nicht an
Brathähnchen, die ich im Römertopf zubereite, lege ich auf dünn geschnittene Speckscheiben. So brennt nichts an und das Geflügel bekommt zusätzlich eine tolle Würze.…
10
13
27.1.06 von schaffi
ZubereitenSo brennt Milch nicht mehr an
Bedecke den Boden des Topfes mit Wasser, bringe es zum Kochen und gib erst dann die Milch dazu.…
4
7
25.11.09 von atoender