Nagelpilz fingernägel

Frisch aufgeschnittene Zehen (Knoblauch, nicht die Dinger an den Füßen) zum Einreiben der betroffenen Stellen benutzen. Vielleicht eher was für Singles - aber sehr effektiv!…
11
24
8.4.06 von Aldifred Füße & Beine
Fuß- und Nagelpilz haben sich zu einer neuen Volkskrankheit entwickelt (ca. 10% der Bundesbürger sind betroffen). Daher heute mein erster Tipp zu diesem Thema: Nehmt euch beim Schuhekauf/Schuhe ausprobieren unbedingt frische Socken mit, die ihr nach…
19
18
Gegen Nagelpilz ganz normalen Essig, z.B. Obstessig, (kein Essig-Essenz) jeden Abend mit einem Q-Tip auf alle Zehennägel auftragen. Ich mache es seit einiger Zeit -…
52
536
8.1.09 von Bernhard Füße & Beine
Letzten Sommer kurz vor dem Urlaub bemerkte ich einen jungen Nagelpliz (weißliche schuppige Nägel). Ein Tipp meines 83-jährigen Vaters: 1/2 l Kirschbranntwein und 4…
19
22
16.1.11 von kreativesMaidle Füße & Beine
Mein Mann hatte seit vielen Jahren einen immer wiederkehrenden Pilz am Fußnagel des großen Zehs. Der Besuch vieler unterschiedlicher Ärzte hat nichts genützt. Salben, Cremes, Tinkturen wurden verschrieben und brachten rein gar nichts.…
25
38
1.5.11 von sella Füße & Beine
Habe an beiden großen Zehen Nagelpilz. Habe alles probiert, Tabletten, teuren Nagellack, Nagelpflaster. Nichts hat geholfen. Nun mache ich täglich ein Fußbad mit…
26
70
6.9.11 von formentera Füße & Beine
Mein Nagelpilzproblem ist jetzt endlich weg, dank dem Bio-Nagelöl Repair und Protect. Mein großer Zehennagel war gelblich verfärbt und schon etwas bröcklig. Nach 4 wöchiger  ( 2 x tgl. ) Anwendung des Nagelöls Repair…
19
22
6.9.13 von Brit123 Füße & Beine
An den Fußnägeln verschwand mein Nagelpilz nach weniger als einem Jahr: Essigessenz 25% (SURIG) jeden Abend auf die Nägel mit kleinem Pinsel auftragen. Diese Handhabung wird auch von dem Pilzmittel Ciclopoli angewiesen; die Nägel sind…
16
21
7.3.14 von WSch Füße & Beine
Der ultimative Tipp für alle Nagelpilzgeplagten! Ihr braucht dazu: 1 Esslöffel als Maß 1 kleines verschließbares Gefäß (gut geeignet sind kleine Probierfläschchen…
22
46
11.7.14 von dunja Füße & Beine
Bei der Suche von Mitteln gegen Nagelpilz bin ich immer wieder auf Essigessenz gestoßen. Während unseres Urlaubs an der Ostsee habe ich es ausprobiert! Für die Behandlung von Nagelpilz halte ich Essig für das…
9
16
23.8.14 von schnoodle Füße & Beine
Also, nachdem ich schon etliche Euro an Nagelpilzmedikamenten ausgegeben habe, und wer dieses Problem auch hat der weiß, was man für Unsummen augeben kann, habe ich einen…
14
56
31.1.15 von 89Angie89 Füße & Beine
Dieser Tipp hilft gegen Nagelpilz: H2O2/ (3% Wasserstoffperoxid) mithilfe einer Pipette, Wattestäbchen etc. am besten morgens und abends auf die betroffenen Stellen geben. Zum Abtrocknen der…
9
28
20.2.15 von mikon Füße & Beine
Wer weiche Nägel hat, die ziemlich schnell abbrechen, hier ein super Tipp: Ein- bis zweimal die Woche, die Nägel in lauwarmem Olivenöl, ca. 10 Minuten…
31
16
14.9.05 von Cindy Hände
Zitronensaft auf die Fingernägel reiben, einziehen lassen und abwaschen. Entzieht den Nägeln die Farbe des Nagellackes.…
21
19
21.9.05 von Katinka B. Hände
Diesen Tipp hab ich selbst von einer Kellnerin bekommen. Durch den häufigen Kontakt mit frischer Zitrone wurden die Nägel fester. Einfach die Fingerspitzen in ein…
22
13
26.10.05 von Sabrina Hände
Brüchige, weiche Fingernägel werden wieder hart und fest, wenn man sie in einem Gemisch aus Ei, Honig, Salz und Öl badet. Hierbei Salz, Honig und…
16
6
27.10.06 von die hilke Hände
Wer Probleme mit brüchigen Fingernägeln hat, sollte sie jeden Tag mit kaltgepressten Olivenöl einreiben.Das stärkt die Fingernägel.…
9
5
27.10.06 von Jessica Hände
Manche Fingernägel werden vorne durchsichtig oder haben eher ein dreckigeres Weiß als das, was man sich als Frau so wünscht. Lasst einfach eure Fingernagelspitzen…
26
8
11.12.06 von Saskia Hände
Zur regelmäßigen Pflege von Fingernägeln und rissiger Nagelhaut, eignet sich sehr gut ein einfacher Lippenpflegestift. Einfach mehrmals täglich die Nägel und Nagelhaut einreiben.…
20
20
7.2.10 von krautbraut Haut
Habe kürzlich mal den Tipp mit Waschpulver Klo putzen angewandt. War total begeistert von dem Ergebnis. Und hab dann auch noch gleich die Armaturen und…
11
3
16.5.10 von apple29 Hände
Man nehme ein halbes Gebissreinigertab, löse sie in 150 ml Wasser auf, halte die Fingernägel hinein. Ca. 30-40 Sekunden - wunderbar!…
12
17
16.5.10 von aquarellina Hände
Nach dem Wühlen in Gartenerde sind die Fingernägel kaum sauber zu bekommen. Ich drücke die Nägel vor Arbeitsbeginn "bis zum Anschlag" in ein Stück Seife. Nach der Arbeit sind sie zwar genauso dreckig wie ohne…
10
11
15.6.10 von Valentine Hände
Wenn man (v.a. dunklen) Nagellack aufträgt, geht ja schon mal leicht was daneben und die Finger sehen schlecht lackiert aus. Ist kein Problem! Einfach den Lack ohne Hemmungen auftragen, d.h. es kann ruhig ein wenig auf…
6
6
1.7.10 von Tweety Schminken
Jeder kennt das: Ein eingerissener Fingernagel kann einen halb wahnsinnig machen, weil man dauernd irgendwo hängen bleibt usw., evtl. reißt der Nagel tief ein, bis…
8
9
3.12.10 von Helfe-Elfe Körperpflege
Fischölkapseln bekommt man preiswert beim Discounter - und zu einem höheren Preis in Apotheken. Da ich im Winter immer sehr rauhe Nagelbetten und spröde…
11
19
27.1.11 von Ellaberta Körperpflege
Je einen Esslöffel Olivenöl, Honig und Ingwer vermischen und die spröden Fingernägel darin ca. 20 Minuten baden. Hilft prima und ist preiwerter als jedes andere…
13
18
28.1.11 von Chicco Körperpflege
Nachdem ich mir häufig die Fingernägel beim Putzen mit diesen kleinen Tausendsassas ruiniert habe, ist mir das Naheliegende eingefallen. Entweder Gummihandschuhe anziehen, oder, wie ich es dann mit Erfolg ausprobiert habe, mit einem Küchenläppchen…
4
1
7.2.11 von Ellaberta Lappen, Schwämme & Staubwedel
Seid kurzem poliere ich gelegentlich meine Fingernägel, das sieht super gepflegt aus und scheint den Nägeln bestens zu bekommen. Ich war noch nie ein großer Freund von Nagellack, hab aber immer ganz gerne gepflegte…
9
5
11.8.11 von Rumpumpel Hände
Viele Damen lieben sogenannte "Nailart" - kleine Abziehbilder, auf die Nägel geklebt, oder kunstvoll frei Hand gemalte Motive aus dem Nagelstudio. Es gibt noch einen anderen Weg: Auf Briefmarken sind oft wunderschöne Blumenmotive, die…
9
3
20.9.11 von Ellaberta Hände
Endlich sind alle Fingernägel geichmäßig schön lang, da reißt einer ein... Abhilfe schafft ein ganz kleies Stück Zellstoff, das auf die eingerissene Stelle gelegt und mit ganz wenig Nagellack fixiert wird. Dann alle Nägel lackieren.…
4
1
17.2.13 von dicke lippe ;) Hände
Ich habe von Kindesbeinen an "Butter"- Fingernägel. Dabei finde ich längere, gut manikürte Nägel sooo schön. Ich habe Mavala Nagelhärter schon vor geraumer Zeit entdeckt. Mir hat es kolossal und in kürzester Zeit geholfen.…
9
10
3.9.13 von cboe123 Hände
Diesen Trick habe ich schon öfter angewendet, wenn ich mit dem Nagel hängengeblieben bin und dieser an der Seite eingerissen war. Man kann den Nagel…
34
37
5.2.14 von Ellaberta Hände
Weiche und brechende Fingernägel sind oft ein Zeichen für Keratinmangel. Jahrelang habe ich mich mit brechenden, spleißenden und weichen Nägeln herumgeschlagen. Vom Hausarzt bekam ich den Tipp die Hände öfters einzucremen und weniger mit Spül-…
22
44
29.6.14 von marangove Hände
Weiße Fingernägel in Sekundenschnelle. Ich bin nur zufällig drauf gestoßen und war total begeistert!   War gerade dabei meine weiße Hose von einem Fleck zu befreien mit ganz normalem Entfärber für weiße Wäsche (sogar…
20
12
22.8.14 von BettyBellinger Hände
Jeder ärgert sich, wenn beim Nägelschneiden mit dem Nagelknipser die abgeschnittenen Nagelstücke durch das Zimmer fliegen. Dem kann man leicht abhelfen: Einfach den Nagelknipser…
21
29
20.2.15 von barcjerdu Hände
Da ich nicht gern Gummihandschuhe anziehe, bei der Gartenarbeit, beim Blumenumtopfen und beim Gemüseputzen, sehen meine Fingernägel danach auch dementsprechend aus. Ruckzuck sauber werden…
12
15
18.7.08 von sidi Wieder saubermachen
Anstatt teuren Dünger verwende ich die Schnittreste meiner Finger- und Fußnägel zur natürlichen Düngung von Blumen und Grünpflanzen. Der Vorteil ist: eine Überdüngung kann nicht stattfinden, da Horn nur langsam abgebaut wird und die Spurenelemente…
8
6
26.4.06 von Burkhard Dünger