Narben - Hausmittel & Tipps

Zinkhaltige Salbe gegen schmerzende Narben
HautZinkhaltige Salbe gegen schmerzende Narben
Schmerzende Narben mit zinkhaltiger Penatencreme eincremen und dann Alufolie drauf. Fühlt sich an als wenn dann Strom durch die Narbe läuft. Hilft aber super. Habe…
2
5
18.1.11 von leckerchen
HautNarbenbehandlung nach OP
Honig ist nicht nur gut auf dem Brot oder im Tee, sondern auch super für die Haut. Als natürliches Heilmittel hilft er auch bei der Wundheilung.
5
0
8.7.22 von ReginaE2
HautNarben pflegen
Da ich kürzlich operiert wurde, habe ich mir natürlich Gedanken um unschöne Narben gemacht! Eine Arbeitskollegin erzählte mir, dass die Ärzte im Brandverletzten Zentrum Zürich…
25
68
3.7.14 von julchen_90
Zarte Haut ohne teure Bodylotions und ohne Eincremen
HautZarte Haut ohne teure Bodylotions und ohne Eincremen
Wie wahrscheinlich jeder, liebe auch ich eine babyzarte Haut, nur leider geht mir dieses eincremen nach dem Duschen echt auf die Nerven. Durch den…
27
43
28.8.13 von Angel87
HautAcetocaustin bei Warzen
Bei Warzen hilft am besten und zuverlässig Acetocaustin aus der Apotheke. Das ist eine schmerzfreie Anwendung mit einer Warzenlösung, die nur einmal die Woche aufgetragen werden muss und innerhalb von wenigen Wochen die Warze verschwinden…
2
4
29.6.10 von MamaAnna
HautJapanisches Pfefferminzöl / Melissenöl bei Herpes
Hallo an alle, die vom Herpes gequält werden. Bei mir hat da etwas ganz einfaches gut geholfen: Japanisches Pfefferminzöl oder Melissenöl auf ein Wattestäbchen und damit den Herpes abtupfen. Das so oft man kann…
9
3
26.2.07
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HautJohanniskrautöl gegen Periorale Dermatitis & Pickel
Johanniskrautöl wirkt wahre Wunder bei Hautproblemen. Hat bei mir toll gegen meine Periorale Dermatitis geholfen. Mindestens 2x täglich (ich habe es ca. 6x täglich aufgetragen) auf die…
6
20
15.3.16 von AnnaW2
HautFalscher Rat: Pickel nicht ausdrücken
Man muss ja so manchen Unsinn über Aknebehandlung lesen, der meistens von Nichtdenkern gerne vielfach nachgeplappert wird. Doch immer wieder ist das zu lesen: "Pickel bloß…
18
24
20.9.15 von Lindenrauschen
HautSheabutter gegen gereizte Haut
Wenn ihr Probleme mit der Haut habt, Allergien, Narben usw. nehmt Sheabutter. Es beruhigt die Haut und die Hautprobleme verschwinden schnell. Gibts normalerweise in der Apotheke.…
9
17
3.9.06 von Sonja
Self-CareVitamine für schöne Haut - 5 Tipps
Sorge für schöne Haut mit den richtigen Vitaminen in der Ernährung. Entdecke wichtige Vitamine und hautfreundliche Rezepte.
17
9
1.5.23 von kseniya (Redaktion)
HautMittel gegen Dornwarzen
Da ich bis vor ein paar Monaten selbst noch nach Tipps gesucht habe, wegen fünf lästiger Dornwarzen unter meinen Füßen (drei unter der linken Ferse,…
21
25
11.9.13 von Katha
HautWhitehead Pickel öffnen und über Nacht heilen lassen
Pickel sind lästige Gesellen. Immer, wenn wir sie am wenigsten brauchen können, tauchen sie auf. Mit diesem Trick wirst du sie über Nacht los.
2
0
25.1.22 von mvandemal
Zinkhaltige Salbe gegen schmerzende Narben
HautZinkhaltige Salbe gegen schmerzende Narben
Schmerzende Narben mit zinkhaltiger Penatencreme eincremen und dann Alufolie drauf. Fühlt sich an als wenn dann Strom durch die Narbe läuft. Hilft aber super. Habe…
2
5
18.1.11 von leckerchen
HautNarbenbehandlung nach OP
Honig ist nicht nur gut auf dem Brot oder im Tee, sondern auch super für die Haut. Als natürliches Heilmittel hilft er auch bei der Wundheilung.
5
0
8.7.22 von ReginaE2
HautNarben pflegen
Da ich kürzlich operiert wurde, habe ich mir natürlich Gedanken um unschöne Narben gemacht! Eine Arbeitskollegin erzählte mir, dass die Ärzte im Brandverletzten Zentrum Zürich…
25
68
3.7.14 von julchen_90