Pfanne reinigen - Hausmittel & Tipps

Töpfe oder Pfannen leichter reinigen
Fun FridayTöpfe oder Pfannen leichter reinigen
Töpfe oder Pfannen lassen sich nach dem Genuss des Essens viel leichter reinigen, wenn man schon beim Kochen oder Braten ein paar Tropfen Spüli in den…
48
32
3.2.05 von F.B.I. ( Freunde Bata Illic's )
Geldsparen - preiswerter "Küchenschwamm" zum Töpfe/Pfannen reinigen
Putzmittel & HaushaltshelferGeldsparen - preiswerter "Küchenschwamm" zum Töpfe/Pfannen reinigen
Statt sich einen Küchenschwamm so gründlich zu verdrecken, nehme ich für die Reinigung von Töpfen und Pfannen - gibt es ganz kostenlos - das Netz,…
11
11
31.3.11 von longsam66
Putzen & ReinigenPfannenboden reinigen
Wieder mal war mein Sohn zu Gast und stellte eine Pfanne in die nächste Pfanne und dabei in übrig gebliebenes Fett und diese tolle Mischung…
19
39
7.8.13 von Sachse63
Gusseiserne Pfannen reinigen
Putzen & ReinigenGusseiserne Pfannen reinigen
Hallo Freunde, ich habe eure Tipps schmunzelnd gelesen. Das mit dem alten Fettfilm ist eine perfekte Sache. Das ist das Eine. Die andere Sache ist…
9
3
18.10.08 von W. Ruppenthal
Grillrost und Pfannen mit Mineralwasser reinigen
Putzen & ReinigenGrillrost und Pfannen mit Mineralwasser reinigen
Grillrost und Pfannen reinigen - mit Mineralwasser kinderleicht! Die Grillsaison ist zwar schon am Ausklingen, aber der nächste Sommer kommt bestimmt (hoffentlich)! Ich hab es auch…
12
42
24.8.14 von mutt
Putzen & ReinigenGusseisen-Pfannen reinigen
Gusseisen ist eines der besten und langlebigsten Produkte, aber genau so schwer in der Pflege wie im Gewicht. Wichtig ist, dass du diese vor dem ersten…
34
52
20.10.04
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenPfannen mit Salz reinigen
Pfannen die nicht mehr richtig laufen, mit Salz erhitzen und danach mit einem Küchentuch ausreiben.…
5
12
9.5.10 von schlabinchen
Bratpfannen reinigen und pflegen
Putzen & ReinigenBratpfannen reinigen und pflegen
In erster Linie möchte ich hier die Reinigung und Pflege der keramikbeschichteten Bratpfannen ansprechen, aber alle hier aufgezeigten Ratschläge sind natürlich auch für alle jene…
11
0
8.3.21 von Barracuda
Putzen & ReinigenEingebrannte Pfanne mit Salz reinigen
Lösen von Angebranntem aus der Pfanne: Dieser Trick hilft, wenn das Einweichen mit Wasser und Spülmittel nicht genügt.
6
6
11.6.12 von jojoxy
Beschichtete Pfanne mit Schmutzradierer reinigen
Putzen & ReinigenBeschichtete Pfanne mit Schmutzradierer reinigen
Wenn die beschichtete Pfanne mal so richtig eingebrannt ist, hilft der berühmte Schmutzradierer. Einfach feucht machen und damit wie gehabt die Pfanne schrubben, hilft auch…
15
19
15.12.07 von Wiebke
Sauerkraut schmoren, um Pfanne leichter zu reinigen
Putzen & ReinigenSauerkraut schmoren, um Pfanne leichter zu reinigen
Wenn ich Frikadellen oder Fleisch gebraten habe, bekomme ich die Pfanne sehr gut sauber, wenn ich gleich anschließend Sauerkraut darin schmore. Verwende ich Sauerkraut…
5
11
7.4.10 von Molly
Von außen verdreckte Pfanne mit Spülmaschinentab reinigen
Putzen & ReinigenVon außen verdreckte Pfanne mit Spülmaschinentab reinigen
Wenn die Pfanne von unten anfängt schwarz anzulaufen, einfach einen Spülmaschinentab feucht machen und darüber reiben. Zwischendurch mal wieder anfeuchten und solange reiben bis die…
5
9
28.4.10 von Tanja S.
Putzen & ReinigenStark verschmutzte Keramik Pfanne reinigen
Hoffnungslos verdreckte Keramik Pfanne wiederbelebt: hab mich heute mal wieder an meine mittlerweile ein Jahr alte, extrem verdreckte und Keramikbeschichtete Pfanne gewagt. Zur Vorgeschichte: Sollte damals…
31
24
6.1.14 von MrC
Putzen & ReinigenPfanne reinigen - Rührei
Wenn ich Rührei mache - egal ob in beschichteter, oder unbeschichteter Pfanne - lasse ich die Reste antrocknen und reibe alles was geht trocken aus…
16
4
30.3.13 von Fleißiges Ninchen
Pfanne reinigen - Pfanne blitzsauber
Putzen & ReinigenPfanne reinigen - Pfanne blitzsauber
Um eine Pfanne blitzsauber zu bekommen, kann man diesen Tipp anwenden: Die gereinigte Pfanne mit viel Speisesalz bestreuen, auf eine heiße Herdplatte setzen und erwärmen bis da Salz…
13
19
9.11.14 von Katharina130261