Pfanne reinigen - Rührei

Pfanne reinigen - Rührei

Wenn ich Rührei mache - egal ob in beschichteter, oder unbeschichteter - lasse ich die Reste antrocknen und reibe alles was geht trocken aus (Küchentuch o.ä.) und spüle sie erst dann.

Das Ei, das noch in der Pfanne ist, wird so porös, dass es einfach abblättert. Reinigt man direkt mit Wasser, versaut man nur Schwamm oder Bürste unnötig.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rost bzw. sogenannter Fremdrost in Edelstahl Kochtöpfen & Schüsseln
Nächster Tipp
Klebrige Tupperdeckel & Silikonformen ohne Mühe wieder sauber
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Das muss probiert werden.
Vorzugsweise würde ich vorher mit einem Stückchen Brot den Rest raus reiben und dann erst trocknen lassen.
Die Erfahrung habe ich heute auch gemacht. Funktioniert prima.
Das klappt wirklich prima. Ich bin mal durch Zufall drauf gekommen, als ich mir abends noch schnell ein Rührei gemacht habe, danach aber zu faul war, die Pfanne noch zu spülen. >schäm< Am nächsten Morgen war alles angetrocknet und siehe da, nach einem Wisch mit Küchenpapier war die Pfanne schon fast wieder sauber.
Klappt prima und so landet auch weniger Schmierdreck im Siphon.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!