Pfannkuchen

Das war ganz früher ein Arme-Leute-Essen. Bei uns gab es das öfter mal, meine Mom hat das von ihrer Mutter und meine ganze Familie liebt diese ganz einfache, wahnsinnig leckere Essen... Also... man macht ganz normale…
3
2
10.1.11 von MistressLilith Hausmannskost
Pfannkuchen - mal eine etwas andere Dessertschale. Wenn ihr noch für die Festtage eine Idee für evtl. Dessert sucht, hier ist eine, und zwar einfach in…
27
64
18.12.14 von glucke1980 Resteverwertung
Einfach zwischen fünf Pfannkuchen (Rezept gibt es ja auch hier, oder schon fertig im Supermarkt kaufen) ein wenig Soße (gibt es ebenfalls fertig / z.B. die kleinen Kühne Tetrapacks - auch mit Schinken-Sahne) und Käse…
12
3
10.2.04 von CS Resteverwertung
Zutaten 3 Eier, 1/4 L Milch, 2 Becher Mehl, 1 Prise Salz (jeder kann sein eigenes Pfannkuchenrezept verwenden, man sollte halt nur den Zucker weg lassen) Zubereitung Den Backofen…
6
2
9.10.09 von DarkIady Resteverwertung
Wir essen gerne Pilze mit Klößen oder Nudeln. Aber letztens hatte ich weder Lust auf das eine noch das andere, also habe ich sie mit den restlichen Pfannkuchen vom Vortag "verarbeitet". Ich habe mir bei Aldi…
11
14
29.10.12 von Mogli Resteverwertung
Neulich hatte ich Pfannkuchen übrig. Man kann sie ja als spätere Suppeneinlage verwenden und dazu einfrieren. Dazu sollten sie aber mit nicht zu viel Zucker…
5
9
von Resteverwertung
Zutaten: 250 g Mehl 5 Eier Salz Margarine 1 Dose Thunfisch 1/2 Flasche Tomatenketchup je 1 Bund Schnittlauch und Petersilie oder je 1 Löffel getrocknete Petersilie oder Schnittlauch Aus Mehl, 2 Eier, Salz und etwas Wasser einen Teig rühren, in Margarine 8 dünne…
16
9
7.3.05 von Dagmarbeate Fisch & Meeresfrüchte
Pfannkuchenteig 500 ml Milch 250 g Mehl 1 Messerspitze Backpulver 2 Eier 1 Prise Salz Alles klumpenfrei verrühren. Füllung: Pro Pfannkuchen: ca. 130g frischer Lachs ohne Haut Zitronenschale von unbehandelter Zitrone Etwas Zitronensaft …
58
3
19.6.09 von Nane Fisch & Meeresfrüchte
Flädlesuppe - Pfannkuchensuppe Zutaten 125 g Mehl 1/4 L Milch 1 Ei ca. eine Prise Salz ca. 1 L Brühe Zubereitung Mit der Hälfte der Milch verrührt man Mehl, Ei…
2
5
30.11.09 von lunanova Suppen
Kartoffelpfannkuchen mit Apfelkompott. Ein sehr leckeres und vor allem preiswertes Gericht. Tipp vorab: Damit die Pfannkuchen nicht anhängen, solltet ihr das Fett (Sonnenblumenöl) in der Pfanne sehr heiß werden lassen und dann erst die…
4
19
6.6.11 von depesche Kartoffeln
Eine Packung fertig gekauften Kloßteig mit einem Ei vermischen, in Streifen geschnittene Wurst (auch Reste) unterheben und den Teig als Pfannkuchen backen. Dazu Salat und eine billige Mahlzeit ist fertig.…
6
2
25.7.09 von malvine Kartoffeln
Auch in Korea gibt es Pfannkuchen. Hier eine leckere Variante, der Meeresfrüchte- Pfannkuchen. Er wird mit Sojasauce serviert. Zutaten: Pfannkuchenteig vorbereiten 6 Garnelen (gepult) 10 Muscheln (ohne Schale) 100 g Weißkohl 1…
2
4
8.11.10 von engelmetatron International
Es geht so: Dünne Eierkuchen backen, abkühlen lassen, dünn mit leichter Majonäse oder Remoulade bestreichen, gekochten Schinken und einige Spargelstangen drauf, einrollen, in mundgerechte Stückchen schneiden und mit Zahnstocher fixieren. Spargel aus Dose oder Glas…
12
3
26.10.08 von Ulli Fingerfood
Diese außergewöhnliche leckere Pfannkuchentorte wird bei uns nicht nur zu Geburtstagen gern gegessen. Die Zutaten dafür hat man meistens zu Hause und kann ohne großen…
7
6
von Torten mit Früchten
Man mache sich einen Pfannkuchenteig (Tipps dazu gibt es hier schon genug). Dann bricht/hackt man etwas Schokolade in kleine Stückchen und mischt die einfach mit…
10
2
18.1.07 von willlob;-) Tricks & Kniffe
Wir essen unsere Pfannkuchen gerne mit Nutella oder ähnlicher Schokocreme. Leider kann man diese etwas schwer auf dem Pfannkuchen (besonders wenn er sehr dünn ist)…
8
2
13.7.11 von Zartbitter Süßes
Eine leckere kalte Sommermahlzeit oder ein leckeres Abendessen. Aber auch eine Bereicherung für jedes kalte Buffet. Zutaten: Für die Pfannkuchen: 200 g Mehl, Salz, frisch geriebene Muskatnuss,…
7
2
von Pikantes
Zutaten für Pfannkuchen Mehl, Eier, Milch, Salz für den Belag: 2 Pckg. Räucherlachs 4 Becher Creme fraiche viel frischen Dill, Frischhaltefolie Zubereitung 4-5 Pfannkuchen ohne Zucker backen, mit etwas…
11
6
8.10.05 von ulrike Pikantes
Ihr stellt aus 300 g Mehl, 3 Eier, Salz und ca. 1/2 L. Milch (oder euer eigenes Rezept) einen Teig her und backt Pfannkuchen. Wenn der Pfannkuchen etwas ausgekühlt ist, streicht Ihr einfach dick Leberwurst…
18
17
3.7.05Pikantes
Wenn es mal schnell gehen soll, mache ich Spinatpfannkuchen. Dazu taue ich gehackten, gefrorenen Spinat in der Mikrowelle auf, gebe Mehl und Eier und Salz dazu. Jeden Pfannkuchen fülle ich mit einer Corned-Beef-Scheibe (Cornedbeef aus der…
3
2
28.9.10 von Surfina48 Pikantes
Wenn ihr Lust auf eine Pizza habt, aber keine Lust auf die Arbeit, die der Teig mit sich bringt, dem hilft evtl. dieser Tipp: Einfach einen Pfannkuchen backen (ein Rezept gibts hier auch) und belege ihn…
29
8
Einen ganz normalen Pfannkuchenteig herstellen, ich nehme immer 2/3 Milch und 1/3 Mineralwasser, und etwas Salz. In diesen Teig gebe ich eine fein gewürfelte kleine Zwiebel, reichlich getrocknetes Basilikum und und eine handvoll getrocknete Tomaten,…
4
2
22.5.09 von williken Aufläufe & Pfannen
Das ist ein einfaches Rezept, das JEDER hinbekommt und ist echt ne super Alternative zu Dosenobst. Ihr braucht: 4 große, feste Nektarinen 3 Tassen Wasser 1TL Zitronensaft 1 Messerspitze Zimt 1/2 Tasse Zucker …
14
4
26.5.06 von JULIE GREECE Nachtisch mit Früchten
Banane im Pfannkuchen schmeckt nicht nur sehr lecker, sondern ist auch ganz schnell gemacht. Dafür bestreicht man einen Pfannkuchen mit etwas Schokocreme oder Erdnussbuttercreme…
12
26
von Nachtisch mit Früchten
Für ca. 4 Personen 4 Pfannkuchen backen warm stellen 1 Zwiebel anbraten 1 Glas Pilze anbraten 1 Becher Sahne ablöschen Salz, Curry 4 Scheiben gekochter Schinken geraspelter Käse Je eine Scheibe Schinken auf dem Pfannkuchen legen, etwas Soße darauf verteilen und aufrollen. Diese…
17
7
26.5.08 von Aisha Aufläufe
Für die Pfannkuchen: 200 g Mehl Salz, frisch geriebene Muskatnuss 4 Eier, 1/2 L Milch aus den angegebenen Zutaten einen Pfannkuchenteign zubereiten und 30 Minuten…
13
13
von Aufläufe
Pfannkuchen zubereiten wie gewohnt und beiseite stellen. 1 Beutel oder 2 (kommt auf die Größe der Pfannkuchen und Appetit an) Knorr Fix für Spaghetti Bolognese laut Zubereitung herstellen. Jeden einzelnen Pfannkuchen mit der…
16
25
23.1.11 von illeP Deftige Kuchen
Pfannkuchen essen die Kinder, die ich alle paar Tage nach der Schule zu beköstigen habe, immer gerne - aber das letzte mal erstmalig auch mit…
14
12
von Deftige Kuchen
Pfannkuchen kennt jeder - Speckpfannkuchen Viele. Aber viele wissen auch nicht, wie einfach so etwas Leckeres auf den Teller kommt. Und darum will ich mal meine Art erklären: Zutaten Milch - Basis…
12
4
7.11.11 von Horst-Johann Lecker Deftige Kuchen
Was man braucht: Zutaten Pfannkuchen Zwiebel Lauch Champignons Schafskäse Tomatensoße Zubereitung Je nach Personenanzahl und Hunger ganz normal Pfannkuchen backen (Rezepte gibt's hier ja ein paar). Zwiebeln, Champignons, Lauch…
6
3
9.9.08 von Jennie Vegetarische Rezepte
Statt Ei habe ich Sushireis gemalen (klebt so schön) und einfach mehr Flüssigkeit zugegeben. Bei mir war es Milch für Veganer, kann aber auch anderes sein. Die Pfannkuchen schmecken im Direktvergleich zwar etwas anders, man…
4
6
Pfannkuchen fertig braten und einige übereinander legen. Die gewünschte Füllung, z.B. Apfelmus und Zimt unter jeden Pfannkuchen dünn verstreichen. Das ganze abkühlen lassen und Tortenstücke zurecht schneiden. Dazu Sahne, Vanillesoße. Voilà, die Gäste können kommen...…
31
10
21.1.05 von Melle Torten ohne Früchte
Wenn ich größere Mengen Pfannkuchen backe (d. h. ca. 1 L Pfannkuchenteig), nehme ich zum Backen zwei Pfannen auf zwei Herdplatten. Damit brauche ich nur…
13
12
6.5.12 von antigone1 Brat-Tipps
Wenn man Pfannkuchen in einer Pfanne mit Öl anbrät, sind sie nachher sehr fettig. Wer sie etwas entfetten will, legt sie kurz mit beiden Seiten auf…
25
38
25.7.14 von Popcorn Brat-Tipps
Statt ständig Öl in die heiße Pfanne zu kippen einfach einen guten Schuss Öl direkt in den Pfannkuchenteig und dafür kein Öl in die Pfanne…
9
10
22.7.10 von Jyllyra Brat-Tipps
Wer Pfannkuchen lieber dick und locker statt flach und zäh mag, für den habe ich diesen Tipp: Den Teig vor dem Backen etwa 15 Minuten…
28
45
17.9.05 von O. Fischer Brat-Tipps
Damit ein Pfannkuchen / Eierkuchen lockerer wird, einfach das Eiweiß vom Eigelb trennen. Dann den Teig erstmal nur mit dem Eigelb anrühren. Das…
17
16
14.3.06 von Sina Brat-Tipps
Beim Anrühren des Pfannkuchenteigs habe ich folgenden Tipp, damit keine Klümpchen entstehen: Beginne mit den Eiern, etwas Salz und Mehl dazu, alles rühren, bis…
6
20
6.6.10 von nobnob Brat-Tipps
Mein Tipp gegen überflüssiges Fett. Nimm ein Waffeleisen und du musst nur noch ganz wenig Öl nehmen, um den Reibepfannkuchen von der Form zu lösen. Schmeckt super mit weniger Öl!…
16
8
2.3.05 von manolo Brat-Tipps
...wenn man sich nicht allzu dämlich anstellt. Den Pfannkuchenteig setze ich mal als bekannt voraus. Er sollte nicht zu dünn sein! Es geht um die Methode. Und die hat sich - bei mir - bewährt. Die…
13
12
18.8.11 von Oma_Duck Brat-Tipps
Für diese süßen Pfannkuchen, kann ich nicht aus dem Kopf die genaue Mengenangabe machen, da ich immer aus dem Kopf für mich den Teig zusammen mixe, aber die ist die selbe Mengenangabe wie es bei…
5
1
24.11.12 von Joana Koch-Tipps
Hatte noch 2 Bananen übrig und wusste nichts mit anzufangen: Not mach bekannter Weise ja erfinderisch. Also hab ich mal wieder etwas experimentiert. 2 Bananen kleinschneiden und mit dem Pürierstab pürieren. 1 Ei dazu geben (ohne Schale…
19
9
22.5.11 von nelel22 Pancakes
Nun ist die Grillsaison da. Ich nehme dann immer eine gusseiserne Pfanne, einen Löffel Pfannkuchenteig rein und direkt auf die Glut stellen. In ein paar Sekunden ist der fertig, dann noch schnell rumdrehen und die…
3
1
25.6.11 von Grauhaar Grilltipps
Pfannkuchen-Hase: Das perfekte Frühstück für die Kinder an den Osterfeiertagen, da werden sie staunen.   Das ist mal nur eine Idee zum Anrichten der Pfannkuchen…
29
15
23.3.15 von glucke1980 Speisen garnieren & verzieren
Du willst auf eine rein pflanzliche Ernährung umsteigen, aber kannst nicht auf Pfannkuchen verzichten? Dann probiere doch mal dieses Rezept aus. Zutaten für 1 Person: 1 Banane 100g Mehl 1/4l Sojamilch oder…
15
15
19.2.07 von Christina Vegane Rezepte
Fasnetsküchle / Berliner / Krapfen / Pfannkuchen Zutaten Hefeteig 500 g Mehl 20 g Hefe 1/4 L Milch 70 g Butter 50 g Zucker (muss nicht unbedingt sein, da sie nach dem Backen in…
3
6
28.1.10 von heine Hefeteiggebäck
Zutaten (für zwanzig Berliner) 500 g Mehl 200 g Konfitüre zum Füllen 125 ml Milch 100 g Butter 30 g Hefe (Würfel) …
26
24
von Hefeteiggebäck
Keine Lust auf langweilige normalo-Pfannkuchen?! Hier kommt die ultimative Alternative: Ganz normalen Pfannkuchenteig machen. Amarettini in einen Plastikbeutel legen und mit aller Gewalt darauf rumhauen --> leckere Brösel! Wer's lustig mag, träufelt noch…
13
11
24.11.07 von FianSi Pfannkuchen
Ich mache meine Pfannkuchen oft so: Pfannkuchenteig anrühren, 2Eier, ca. 1/2 L Milch, Mehl so viel, bis es eine leicht dickliche Masse ergibt. Etwas Zitrone oder Vanillezucker dazu alles etwas quellen lassen. Während…
6
4
6.1.12 von Muttilein11 Pfannkuchen
Apfelpfannkuchen mal anders - ohne Äpfel und Milch, mit Apfelsaft. Klassischer Teig für Apfelpfannkuchen wird ja aus Eiern, Mehl und Milch zubereitet. Was ist aber, wenn man keine Milch im Haus hat und auch keine Äpfel? Und…
8
2
7.4.14 von wollmaus Pfannkuchen