Pfannkuchen Rezepte.de

Pfannkuchenhunger und keine Eier?
Backen leicht gemacht - Backrezepte & Tipps

Pfannkuchenhunger und keine Eier?

Ersetze diese in deinem Rezept einfach durch Vanille-Puddingpulver und schon bekommen süße Pfannkuchen auch ohne Eier die gewünschte Konsistenz. z.B. Mehl, Milch, Vanille-Puddingpulver und…
87
18
13.8.07 von Lina
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Kartoffelpfannkuchen mit Wurst

Eine Packung fertig gekauften Kloßteig mit einem Ei vermischen, in Streifen geschnittene Wurst (auch Reste) unterheben und den Teig als Pfannkuchen backen. Dazu Salat und eine billige Mahlzeit ist fertig.…
6
2
25.7.09 von malvine
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Flädlesuppe - Pfannkuchensuppe

Flädlesuppe - Pfannkuchensuppe Zutaten 125 g Mehl 1/4 L Milch 1 Ei ca. 1 Prise Salz ca. 1 L Brühe Zubereitung …
2
5
30.11.09 von lunanova
Apfelpfannkuchen mal anders - mit Apfelsaft
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Apfelpfannkuchen mal anders - mit Apfelsaft

Apfelpfannkuchen mal anders - ohne Äpfel und Milch, mit Apfelsaft. Klassischer Teig für Apfelpfannkuchen wird ja aus Eiern, Mehl und Milch zubereitet. Was ist aber, wenn…
8
2
7.4.14 von wollmaus
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Feine Maispfannkuchen

Für die Maispfannkuchen, machen wir uns einen etwas festeren Pfannkuchenteig- (setze mal voraus, dass das jeder kann!) In diesen Teig geben wir eine Dose Gemüsemais, den wir vorher abtropfen haben lassen, gewürzt mit Salz und…
11
4
27.10.12 von erselbst
Eierpfannkuchen mit Thunfisch

30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Eierpfannkuchen mit Thunfisch

Dass Pfannkuchen auch herzhaft super schmecken, zeigt dieses leckere Rezept mit Thunfisch. Zutaten 250 g Mehl 5 Eier Salz Margarine 1 Dose…
17
9
7.3.05 von Dagmarbeate
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 160.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Weihnachtliche Apfelpfannkuchen mit Baileys-Creme

Zutaten Für acht Portionen: etwa 2 süßliche Äpfel das Mark von einer ausgekratzten Vanilleschote 1/2 Pck. Haselnusskrokant einige EL Puderzucker 250 ml Calvados ca. 4 Schnapsgläschen Baileys 1 Becher Sahne weihnachtliche Gewürze nach Belieben die…
30
8
27.9.09 von seidenloeckchen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Hefepfannkuchen

Geht schnell, und man hat mal einen anderen Geschmack als die herkömmlichen Pfannkuchen, der Hefepfannkuchen. Zutaten 250 g Dinkelmehl 15 g Hefe …
15
6
11.12.12 von Goldpiranha
Vollwertpfannkuchen pikant gefüllt

30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Vollwertpfannkuchen pikant gefüllt

Pfannkuchen müssen nicht immer ein süßes Gericht sein. Mit diesem Rezept sind sie vollwertig und pikant: Zutaten: Für den Teig: 750…
19
64
11.3.15 von Maeusel
Eierpfannkuchen mit Speck und Spinat
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Eierpfannkuchen mit Speck und Spinat

Eierkuchen wie gewohnt backen, nicht mit Eiern sparen, der Krieg ist vorbei! Die Füllung besteht aus angerösteten Räucherspeckwürfeln (es genügt wenig, ist nur für…
12
9
30.6.13 von Bernhard
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood

Spinatpfannkuchen gefüllt mit Corned Beef

Wenn es mal schnell gehen soll, mache ich Spinatpfannkuchen. Dazu taue ich gehackten, gefrorenen Spinat in der Mikrowelle auf, gebe Mehl und Eier und Salz dazu. Jeden Pfannkuchen fülle ich mit einer Corned-Beef-Scheibe (Cornedbeef aus der…
3
2
28.9.10 von Surfina48
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Zitronenlachspfannkuchen

Pfannkuchenteig 500 ml Milch 250 g Mehl 1 Messerspitze Backpulver 2 Eier 1 Prise Salz Alles klumpenfrei verrühren. Füllung: Pro Pfannkuchen: ca. 130g frischer Lachs ohne Haut Zitronenschale von unbehandelter Zitrone Etwas Zitronensaft …
58
3
19.6.09 von Nane
Zubereiten

Reibepfannkuchen mit wenig Öl

Mein Tipp gegen überflüssiges Fett. Nimm ein Waffeleisen und du musst nur noch ganz wenig Öl nehmen, um den Reibepfannkuchen von der Form zu lösen. Schmeckt super mit weniger Öl!…
16
8
2.3.05 von manolo
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Lauchpfannkuchen

Für heiße Tage ein schnelles Essen. Zutaten 4 Eier 1/4 - 1/2 L Wasser (Mineral) 200 g Mehl 4 Frühlingszwiebel oder 3 Bund Schnittlauch Salz nach Geschmack (ca. 1/2 TL) …
65
6
30.7.06 von Tiffanita
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Eierpfannkuchen mit köstlicher Pilzfüllung

Eierkuchen wie gewohnt backen. Die Füllung muss vorher hergestellt werden, und zwar so (Mengen je nach Personenzahl): Frische Champignons säubern (sie dürfen ruhig schon etwas braun geworden sein), kleinschneiden und mit etwas Wasser im…
14
7
5.8.09 von Oma Duck
Buttermilchpfannkuchen

25 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Buttermilchpfannkuchen

Zutaten 40 g Butter 3 Eier 50 g Zucker 1 Vanillezucker 400 ml Buttermilch 300 g Mehl 1/2 Pck. Backpulver 1 Prise Salz …
8
2
17.9.08 von Hello Sydney
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Kartoffelpfannkuchen mit Apfelkompott

Kartoffelpfannkuchen mit Apfelkompott. Ein sehr leckeres und vor allem preiswertes Gericht. Tipp vorab: Damit die Pfannkuchen nicht anhängen, solltet ihr das Fett (Sonnenblumenöl) in der Pfanne sehr heiß werden lassen und dann erst die…
4
19
6.6.11 von depesche
Pfannkuchenlasagne mit Spinat und Käse
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Pfannkuchenlasagne mit Spinat und Käse

Für die Pfannkuchen: 200 g Mehl Salz, frisch geriebene Muskatnuss 4 Eier, 1/2 L Milch aus den angegebenen Zutaten einen Pfannkuchenteign zubereiten und 30 Minuten…
14
13
22.1.11 von Angelina
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood

Eierpfannkuchen-Spargel-Schinken-Röllchen als kalter Snack

Es geht so: Dünne Eierkuchen backen, abkühlen lassen, dünn mit leichter Majonäse oder Remoulade bestreichen, gekochten Schinken und einige Spargelstangen drauf, einrollen, in mundgerechte Stückchen schneiden und mit Zahnstocher fixieren. Spargel aus Dose oder Glas…
12
3
26.10.08 von Ulli
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Speckpfannkuchen - nichts für Erbsenzähler

Pfannkuchen kennt jeder - Speckpfannkuchen Viele. Aber viele wissen auch nicht, wie einfach so etwas Leckeres auf den Teller kommt. Und darum will ich mal meine Art erklären: Zutaten Milch - Basis…
12
4
7.11.11 von Horst-Johann Lecker
Eierpfannkuchen mit Raclettekäse

30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Eierpfannkuchen mit Raclettekäse

Wir hatten Lust auf Raclettekäse und waren am Eierpfannkuchen machen, da kam meine bessere Hälfte auf die Idee, den Käse einzubacken, damit es nicht so…
25
17
17.12.12 von kuchenfan
Pfannkuchenteig in der Flasche für tolle Formen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Pfannkuchenteig in der Flasche für tolle Formen

Das Auge isst mit, diese Pfannkuchen sind ein Hingucker und sehen lecker aus. Ich habe eine leere Ketchup Flasche sehr gründlich ausgewaschen und in die Flasche mithilfe…
41
23
20.2.15 von glucke1980
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Apfelpfannkuchen vom Blech

Hallo, da bei uns Apfelpfannkuchen bei Groß und Klein im Haus beliebt sind, gibt es diese recht häufig. Gestört hat mich allerdings immer das viele Fett in…
56
57
9.2.16 von melflo
Pfannkuchenpizza

25 Min.

Resteverwertung

Pfannkuchenpizza

Zutaten 3 Eier 1/4 L Milch 2 Becher Mehl 1 Prise Salz (Jeder kann sein eigenes Pfannkuchenrezept verwenden, man sollte dann…
6
2
9.10.09 von DarkIady
Einfache süße Pfannkuchenfüllung
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Einfache süße Pfannkuchenfüllung

Vor Kurzem hatte ich Lust auf Pfannkuchen und kam auf die Idee, für eine leckere, einfache und süße Füllung. Ich habe einen Apfel fein…
13
15
22.1.13 von Angi
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Pfannkuchenauflauf

Für ca. 4 Personen 4 Pfannkuchen backen warm stellen 1 Zwiebel anbraten 1 Glas Pilze anbraten 1 Becher Sahne ablöschen Salz, Curry 4 Scheiben gekochter Schinken geraspelter Käse Je eine Scheibe Schinken auf dem Pfannkuchen legen, etwas Soße darauf verteilen und aufrollen. Diese…
17
7
26.5.08 von Aisha
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Eierpfannkuchen mit Möhrchenfüllung

Ein schönes Rezept, das leicht zuzubereiten ist, lecker schmeckt und für das man die Zutaten meist zuhause hat. Lies das Rezept und koche es nach.
8
14
3.6.20 von honey64
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Apfelpfannkuchen für Kinder und andere Naschkatzen

Ich mache meine Pfannkuchen oft so: Pfannkuchenteig anrühren, 2Eier, ca. 1/2 L Milch, Mehl so viel, bis es eine leicht dickliche Masse ergibt. Etwas…
6
4
6.1.12 von Muttilein11
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Buchweizenpfannkuchen - mit Kräutercreme

Da ich gerade in den Rezepten stöbere, noch eins von meiner Oma. Bei ihr gab es oft Buchweizenpfannkuchen, mal mit Rübensirup oder Apfelkraut, mal mit Kräutercreme oder Zwiebelquark, übrig gebliebene als Belag auf Schwarzbrot bzw. Pumpernickel. …
6
13
20.5.12 von varicen
Zubereiten

Pfannkuchenteig ohne Klümpchen

Beim Anrühren des Pfannkuchenteigs habe ich folgenden Tipp, damit keine Klümpchen entstehen: Beginne mit den Eiern, etwas Salz und Mehl dazu, alles rühren, bis…
6
20
6.6.10 von nobnob
Pfannkuchentorte mit Himbeercreme

55 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & Tipps

Pfannkuchentorte mit Himbeercreme

Diese außergewöhnliche leckere Pfannkuchentorte wird bei uns nicht nur zu Geburtstagen gern gegessen. Die Zutaten dafür hat man meistens zu Hause und kann ohne großen…
7
6
26.4.16 von gloriatorin
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Apfelpfannkuchen

Äpfel verleihen deinen Pfannkuchen extra Frische und den gewissen Biss! Das Rezept eignet sich hervorragen, wenn es am Mittag schnell gehen soll.
7
6
8.3.22 von Barracuda
Kalte Pfannkuchentorte mit Räucherlachs - ein echter Leckerbissen
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood

Kalte Pfannkuchentorte mit Räucherlachs - ein echter Leckerbissen

Eine leckere kalte Sommermahlzeit oder ein leckeres Abendessen. Aber auch eine Bereicherung für jedes kalte Buffet. Zutaten: Für die Pfannkuchen: 200 g Mehl, Salz, frisch geriebene Muskatnuss,…
8
2
27.1.11 von Angelina
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Einfachster Pfannkuchenteig

Dieses Pfannkuchenteig-Rezept ist so einfach, dass auch Kochanfänger daraus leckere Pfannkuchen zaubern. Lies hier, wie es geht!
9
13
27.6.12 von Clowntown
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Buttermilchplinse oder Buttermilchpfannkuchen

Ich hatte heute Appetit auf ein süßes Gericht und so viel mir doch das Rezept aus meiner Kindheit ein, Buttermilchplinse. Vielleicht mögt ihr das ja auch, wer…
55
70
27.2.14 von delphin55
Speckpfannkuchen "light"
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Speckpfannkuchen "light"

Man kann auch deftige Pfannkuchen "light" herstellen, indem man den Teig im Waffeleisen ausbackt. Probiere es aus!
9
23
6.8.18 von Alicia54
Resteverwertung

Pilzpfannkuchen

Wir essen gerne Pilze mit Klößen oder Nudeln. Aber letztens hatte ich weder Lust auf das eine noch das andere, also habe ich sie mit den restlichen Pfannkuchen vom Vortag "verarbeitet". Ich habe mir bei Aldi…
11
14
29.10.12 von Mogli
Zubereiten

Zwetschgenpfannkuchen Oma Duck - so gelingt er garantiert

Zwetschgenpfannkuchen Oma Duck - so gelingt er garantiert ... wenn man sich nicht allzu dämlich anstellt. Den Pfannkuchenteig setze ich mal als bekannt voraus.…
13
12
18.8.11 von Oma_Duck
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Pinienkernpfannkuchen gefüllt mit Schafskäse, Tomaten und Grillpaprika

Für die mit Schafskäse, Tomaten und Paprika gefüllten Pinienkernpfannkuchen braucht es nicht viel und schnell steht ein leckeres Gericht auf dem Tisch.
7
5
28.8.19 von YinYang55
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Für Kochanfänger: Eierpfannkuchen richtig vorbereiten & braten

Wenn ich Eierpfannkuchen backe, bereite ich meinen Arbeitsplatz so vor, dass ich beim Braten an der Pfanne bleiben kann.
38
58
5.2.18 von Upsi
Himbeerpfannkuchen mit bunten Zuckerperlen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Himbeerpfannkuchen mit bunten Zuckerperlen

Wenn ich Pfannkuchen mache, dann mischen wir hin und wieder gerne mal Früchte mit in die Pfanne auf den Teig. Z.B. Erdbeeren, Kirschen, Heidelbeeren oder eben…
9
11
3.9.14 von glucke1980
Pfannkuchenröllchen mit Fetacremefüllung
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Pfannkuchenröllchen mit Fetacremefüllung

Zutaten Pfannkuchen: 8 gehäufte EL Mehl 2 Eier etwas Milch 1 Schluck Sprudelwasser Füllung: 1 Stück Fetakäse 1…
16
21
4.6.10 von Vollkornkeks
Bananenpfannkuchen

15 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Bananenpfannkuchen

Leckere Bananenpfannkuchen aus nur 2 Zutaten gemacht. Hat man mal vergessen was Süßes einzukaufen, und es ist noch 1 Banane und 2 Eier im Haus, dann…
18
3
19.10.14 von glucke1980
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Möhrenpfannkuchen mit Möhrenkaramell

In Chile kennt man Sopaipilla, eine Art Pfannkuchen, deren Hauptzutat Kürbis ist. Hier werden Möhren verwendet und ein feines Möhrenkaramell dazu serviert.
5
5
24.10.18 von Mafalda
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Pfannkuchenauflauf mit Hack-Möhren-Füllung

Rezept für einen herzhaften Pfannkuchenauflauf mit einer Hack-Möhren-Füllung. Jetzt weiterlesen und nachkochen.
4
1
2.9.20 von honey64
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Gemüse-Pfannkuchenauflauf mit Käse überbacken

Pfannkuchen übrig? Lust auf Auflauf? Dann lass deiner Kreativität freien Lauf und probiere diesen Gemüse-Pfannkuchenauflauf mit Käse überbacken.
4
2
16.7.21 von honey64
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Spargel-Pfannkuchen

2 Eier 100g Mehl 150ml Milch 1 Prise Salz 2 EL Öl zu einem glatten Teig verarbeiten ca. 10 Minuten ruhen lassen. In heißem Öl 4 Pfannkuchen ausbacken. 500g gegarte Spargelstangen oder 2 Gläser abgetropfter Spargel drauf verteilen aufrollen und…
5
1
15.6.08 von Aisha
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Pfannkuchen (Omelette) mit Champignons

Zutaten Für die Pfannkuchen 200 g Mehl Salz, Pfeffer und Muskat 400 ml Milch 4 Eier Für die Füllung 350 g Champignons 1 Zwiebel Salz, Pfeffer und Paprika …
6
24
7.7.13 von holunderwisel
Ein pikanter und ein süßer Pfannkuchen

30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Ein pikanter und ein süßer Pfannkuchen

Da mein Freund und ich gestern mal wieder überlegt haben, was wir denn kochen könnten, kamen wir am Schluss auf Pfannkuchen. Aber auf "normale" Pfannkuchen…
57
26
20.7.07 von Irrwicht
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps

Pfannkuchen mit saurem Kartoffelbrei

Das war ganz früher ein Arme-Leute-Essen. Bei uns gab es das öfter mal, meine Mom hat das von ihrer Mutter und meine ganze Familie liebt diese ganz einfache, wahnsinnig leckere Essen... Also... man macht ganz normale…
3
2
10.1.11 von MistressLilith