Pflanzen beschriften - Hausmittel & Tipps

OrdnungKein Chaos mehr bei der Brillensuche - Brillenetuis beschriften
Da ich 3 Brillen habe, hatte ich vorher immer das Problem, die richtige Brille zu finden. Habe mir einfach auf das Brillenetui einen Aufkleber mit L (für meine Lesebrille) und P (für meine PC-Brille) geklebt…
6
4
14.2.12 von fc-girl
Einmachgläser mit Lebensmitteln beschriften
OrdnungEinmachgläser mit Lebensmitteln beschriften
Wer Lebensmittel wie Mehl und Haferflocken in Einmachgläsern aufbewahrt, sollte diese mit Namen und dem Mindesthaltbarkeitsdatum beschriften.
20
14
1.12.13 von baerlinerin
Microfasertücher beschriften
Putzmittel & HaushaltshelferMicrofasertücher beschriften
Habe, dank einer Bekannten, 20 Mikrofasertücher zu einem tollen Sonderpreis gekauft. Das Problem ist nur, sie sind alle hellblau. Da ich die Angewohnheit habe, mehrfarbige…
14
29
2.8.10 von wollmaus
Tupper für die Kühltruhe beschriften
Haltbar machen & aufbewahrenTupper für die Kühltruhe beschriften
Kennt ihr das auch? Ihr wollt etwas in einer Tupperdose einfrieren, aber die Etiketten - egal ob normale oder extra welche für Tiefkühlkost - verlieren…
11
0
13.9.12 von Flieder65
Gefriergut beschriften: noch eine Variation
Haltbar machen & aufbewahrenGefriergut beschriften: noch eine Variation
Wenn ich etwas einfriere, dann meist nicht in Gefrierdosen, sondern häufiger mal in Gefrierbeuteln. Die finde ich nicht immer leicht zu beschriften. Ich mache es…
11
12
8.1.13 von nellocat
BastelnStoffe beschriften
Der zu beschriftende Stoff sollte vorher gewaschen und gebügelt sein. Dann brauchen wir: Klebefolie, 1 Schere und Stoffmalstifte. (z.B. Papeterie Müller-Drogerie) …
9
2
13.10.13 von Timmi-55
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Haltbar machen & aufbewahrenBeutel mit Gefriergut beschriften
Hallo, wer kennt das nicht; Man(n)/Frau beschriftet den Beutel mit dem Gefriergut und packt ihn weg. Irgendwann steht man da und fragt sich, was wohl in dem…
8
14
24.3.15 von Zausel58
Geschenke & KartenSatinierten Briefumschlag beschriften
Bei Weihnachtskarten & Umschlägen muss man oft feststellen, dass die üblichen Stifte auf der glänzenden Oberfläche nicht halten. Was ist zu tun?
4
3
13.12.21 von trom4schu
Sortierboxen einmal anders beschriften
OrdnungSortierboxen einmal anders beschriften
Anstatt meine Sortierboxen für Nähutensilien zu beschriften, verziere ich sie an der Vorderseite mit Stücken aus dem Sortiment, dass sie beinhalten. Das Foto zeigt eine…
34
15
1.2.14 von trom4schu
Medikamente mit Namen beschriften
OrdnungMedikamente mit Namen beschriften
Mein Mann und ich nehmen verschiedene Dauermedikamente. Damit im Notfall, auch andere Personen wissen, wer von uns welche Medikamente nimmt, haben wir alle Packung…
20
19
20.2.14 von wahnsinnsweib
Gefrierbeutel wischfest mit Pflastern beschriften
Haltbar machen & aufbewahrenGefrierbeutel wischfest mit Pflastern beschriften
Oft holt man Gefriergut aus dem Gefrierfach und die Beschriftung ist so verwischt, dass man sie kaum noch lesen kann. Abhilfe schafft da ganz…
9
5
21.1.09 von A.H.
Garten & BalkonBlumenbeete beschriften
Ich nutze die Gläschen von Vanilleschoten... Den Namen der Blumen auf laminiertes Papier (muss aber nicht unbedingt laminiert sein) schreiben, in die Glasröhrchen der Vanilleschote stecken und dann ab ins Beet. Es sieht hübsch aus und ist…
6
0
12.8.10 von engelmetatron1960
Einfrieren und beschriften von Fleisch
Haltbar machen & aufbewahrenEinfrieren und beschriften von Fleisch
Wenn ich Fleisch von der SB-Theke kaufe und dies einfriere, schneide ich die Seite mit dem Etikett ab und lege es mit in den Gefrierbeutel.…
46
38
26.1.14 von Chaosdaisy
ZubereitenKuchen und Plätzchen dekorieren und beschriften
Der Geburtstagskuchen ist fertig, nur "Happy Birthday" soll noch draufstehen? So geht's Puderzucker auflösen: In einer kleinen Schüssel Puderzucker tropfenweise (!) mit…
15
5
23.1.05 von Bernhard
Dosen für die Vorratskammer kreativ beschriften
OrdnungDosen für die Vorratskammer kreativ beschriften
Die Verpackung von Reis, Nudeln, Getreide usw., lässt sich sehr gut für die Beschriftung der Aufbewahrungsbehälter / Dosen verwenden: Dazu braucht ihr ein…
20
12
20.3.16 von Sally75
Haltbar machen & aufbewahrenLebensmittelvorräte preiswert & praktisch beschriften
Ärgerst du dich auch über Etiketten, die sich nur mit Mühe entfernen lassen oder die sich im Tiefkühler lösen? Hier kommt die ultimative Lösung.
14
13
15.11.21 von Pippilotti
Welches Netzteil passt wozu? Netzteile beschriften
OrdnungWelches Netzteil passt wozu? Netzteile beschriften
Kennt Ihr das Problem? Alles schön in einer Schublade, möglichst wenig Elektronik "rumliegen lassen"! Schön und gut, aber welches Netzteil passt noch wozu? Ich…
24
9
9.9.14 von calafati
Übersichtliche Steckerleiste - Stecker beschriften
OrdnungÜbersichtliche Steckerleiste - Stecker beschriften
Man kennt das ja: Hinterm Fernseher die Steckerleiste: Da muss aber noch der Stecker vom DVD-Player, CD-Player, Festplattenrekorder rein. Die Geräte, die man nicht…
43
54
8.1.13 von pelikan888
Putzen & ReinigenGefriergut in Plastikdosen beschriften
Ärgern dich die sich ständig lösenden aufgeklebten Beschriftungen auf Plastikdosen auch immer? Dann hilft dir folgender Tipp. Hier mehr erfahren.
12
17
2.7.21 von Cara51
Garten & BalkonZuviele Pflanzen im Garten - Pflanzen verschenken
Wenn im Herbst der Garten geputzt wird, dann fallen auch viele Pflanzen an, die übers Jahr gewuchert sind. Mir tut es einfach leid, die Blumen…
31
18
18.8.12 von Maxl