Pullover eingegangen

Ich habe versehentlich einen Norweger aus 50% Wolle und 50% Acryl, mit einer Fleecejacke zusammen bei 30° gewaschen und durch das Schleudern, war der Pullover…
15
41
6.2.12 von MissN Zusätzliche Mittel
Ich kann noch einen Tipp zum Fleckenentfernen mit Nagellackentferner beisteuern. Ich habe auf einen Pullover aus Merinowolle beim Tonerwechsel großflächig auch Toner auf meinen Pullover bekommen. Alle sanften Mittel ließen den Fleck leicht erblassen, aber…
3
0
24.2.13 von Gaensebluemchen60 Stift-, Tinten-, Chemie- & Farbflecken
In einem Waschgang mit zu hoher Temperatur sind mir gleich zwei Lieblingspullover verfilzt und eingegangen. Habe die Pullover in handwarmes Wasser gelegt, dem ich einen…
4
4
17.2.08 von emz Zusätzliche Mittel
Hier ein Tipp, den ich von meiner Mutti habe: Ich habe vor einiger Zeit den Wollpullover meines Freundes schrumpfen lassen. Um diesen wieder in…
85
22
30.8.06 von Anke Zusätzliche Mittel
Gegen kratzende Pullover gibt es zwei Möglichkeiten: Man legt den Pullover über Nacht in die Gefriertruhe. Oder man wäscht ihn mit mildem Haarwaschmittel, legt ihn…
6
6
9.9.05 von petra Zusätzliche Mittel
Jetzt in der kalten Jahreszeit fallen viele Pullover an. Ich trockne die sehr schonend mit folgendem Trick: Ich habe ein altes Laken längs geteilt. Dann…
23
27
1.1.10 von Pudelwohl Trocknen
Ich trenne mich nur schwer von alten Pullovern, die ich mit lieben Erinnerungen verbinde. Doch wenn ich die Pullover nur im Kleiderschrank aufbewahre, haben sie für mich auch keinen sinnvollen Zweck. Seit ich eine Nähmaschine besitze,…
19
7
1.1.11 von Regenwald Nähen, stricken & sticken
Es ist gar nicht so einfach, Blut aus Kleidung/weißem Pullover zu bekommen. Ich habe ein paar Tipps im Laufe der Zeit gesammelt: 1. Kaltes…
9
18
4.5.13 von Danny13 Blutflecken
Pullover und andere Oberbekleidung werden durch vieles Waschen in der Waschmaschine nicht ansehnlicher. Nach 2-3 mal Tragen fühlt man sich trotzdem nicht mehr so recht wohl darin. Mein Tipp: Spülgang der Waschmaschine benutzen und…
11
4
10.11.04 von Catarina Zusätzliche Mittel
Ich bin echt schockiert darüber, dass sich hier manche über Tipps wie: "Wäsche schön glatt aufhängen" freuen. Ich dachte, dass sei normal!?! Aufgrund dessen hab ich hier noch was für euch. Ich bügel wirklich…
22
21
16.2.09 von Jean Für Faule
Wer kennt das nicht. Da hat man einen schönen Pullover oder eine andere Strickware, und beim näheren Hinsehen geht eine Masche auf. Bevor sie zum Loch…
16
9
30.11.12 von Goldpiranha Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Jacquardmuster, die sich über den ganzen Strickpulli verteilen, sind schön anzusehen, aber sehr umständlich zu stricken. Man muss beim Stricken mit mehreren Fäden gleichzeitig hantieren,…
14
5
24.2.15 von Mafalda Nähen, stricken & sticken
Auf diese Weise kann man Pullover und Sweatshirt auch auf Bügel aufhängen, ohne den Ausschnitt zu weiten. Ich habe eine neue Lösung gefunden, wie ich…
59
45
11.3.15 von glucke1980 Kleidung verstauen
In meinem Freundeskreis gibt es zwei Farbenblinde und einen mit rot-grün Schwäche. Damit die Freunde nicht mit allzu bunter Kleidung auffallen, haben wir uns folgendes ausgedacht: Wir haben in einem Kaufhaus ein Wäscheband…
4
3
22.7.10 von carl35 Dresscode
Meist ist es ja leider so, dass man zu eng gewordene Lieblingsstücke hegt und pflegt, doch dieser Tipp zielt genau in die andere Richtung und ist für…
28
25
8.11.16 von xldeluxe_reloaded Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Viele stehen jeden Winter vor demselben Problem, nämlich ihre dicken Pullover zu trocknen. Vielleicht kennt der ein oder andere von euch die Trockennetze, die man…
10
17
von hughie Trocknen
Ich trage gerne Pullover und Hauben aus Wolle. Obwohl dieses Material ziemlich viel aushält und langlebig ist, neigt es besonders bei hohem Wollanteil zum Fusseln.…
12
9
von Sally75 Kleidung auffrischen & schonen
Im Winter will ich die Region zwischen Hals und Brustansatz gern warm halten oder, wenn es schon "passiert" ist, mit Tigerbalm oder Eukalyptusöl einreiben. Im Büro…
11
7
5.2.12 von haxnmax Wärme & Kälte

Kostenloser Newsletter