Quarkkuchen

Liest sich vielleicht etwas aufwendig, ist es aber nicht. Der Kuchen gelingt und schmeckt einfach herrlich. Zutaten und Zubereitung Für den Boden: Springform 26 cm oder 28 cm am Boden einfetten. 175…
7
5
17.3.07 von Sandra D. Kuchen ohne Früchte
Quarkkuchen - wie von Großmutter! Zutaten für den Mürbeteig: 300 g Mehl 120 g Butter 130 g Zucker 2 Eier  1 Päckchen…
19
18
von Kuchen ohne Früchte
Zutaten und Zubereitung 3 Eier 200 g Zucker 125 g flüssige Butter Alles 2 Minuten mit dem Handmixer auf Höchststufe verrühren, dann kommen hinzu 1 kg Quark, 40 %…
7
3
15.9.07 von Anita Obstkuchen (sonstige)
Für alle User habe ich hier einen leckeren Quarkkuchen, der sich lohnt nach zu backen. Hier mal das Rezept: Man nehme 140 g Butter und 70 g Zucker, beide Zutaten schaumig rühren. Danach 200 g Mehl und…
12
11
23.1.13 von schwedenopa Käsekuchen
Ein bunter Hingucker: Quarkkuchen - mal kunterbunt (Springform) Zuerst möchte ich aber sagen, dass ich diesen Kuchen in einer Zeitschrift gesehen und heute nachgebacken habe. …
27
17
von Käsekuchen
Quarkkuchen wie ich ihn liebe - Quarkkuchen - hmmm! Rezept für ein Ofenblech. Boden 300 g Mehl 140 g Zucker 140 g Butter 2 Eier 2 Vanilliezucker 2 TL Backpulver etwas Milch...…
8
10
19.6.12 von fenjala Käsekuchen
Zutaten Für den Teig 200 g Mehl 100 g Butter 80 g Zucker 1 Prise Salz 1 Ei 1 TL Backpulver …
15
10
von Apfelkuchen