Rückenschmerzen

Mein Haushalt ist groß, 5 Personen und ein weißer Hund, die ständig duschen und zur Entspannung mit Ölbädern in der Badewanne liegen. Also der Hund…
26
23
12.4.09 von corinna Kalk & Ablagerungen
Wärme hilft bei Rückenschmerzen, Chilis haben eine schmerzlindernde (betäubende) und wärmende Wirkung, deshalb helfen bei Rückenschmerzen warme Wickel mit etwas aufgestreutem Chili sehr gut. Einfach ein sauberes Küchentuch mit warmen Wasser anfeuchten und Chiliflocken aufstreuen, dann…
6
8
Tipp bei Muskel-Verspannungen im Nacken und Rücken, vor allem neben der Wirbelsäule: 2 Tennisbälle in eine Socke, zuknoten, fertig ist das Heilwerkzeug. Einfach göttlich, sich mit den verspannten Stellen auf die Tennisball-Socke zu legen.…
9
5
27.2.13 von 11cheetah11 Muskel-, Knochen- & Gelenkschmerzen
Gekaufte Wärmepflaster sind nicht gerade billig und wenn man sie öfter braucht, kann man sich auch mit folgendem Rezept behelfen. Zutaten: Leinentuch in der Größe des Schmerzbereiches Speiseöl Cayennepfeffer Schutzfolie nach Bedarf …
13
8
18.8.14 von Roschtockerin Muskel-, Knochen- & Gelenkschmerzen
Also klingt vielleicht doof aber ist so, bei Rückenschmerzen kann das helfen: Wir nehmen einen Tennisball oder einen kleinen Styropor Ball und legen ihn auf die Nähe der schmerzenden Stelle und legen uns DARAUF so…
17
29
Jeden Morgen hatte ich Rückenschmerzen beim Aufstehen. Ich probierte mehrere Matratzen, aber nie wurden meine Rückenschmerzen wirklich besser. Auf Empfehlung einer Freundin kaufte ich mir eine…
18
131
Kleine Kinder machen es uns vor, sie "zappeln" beim Sitzen. Damit das "Zappeln" besser klappt, habe ich meinen Bürostuhl gegen einen Gymnastikball für ca. 4 Euro ausgetauscht, und damit hüpfe ich leicht auf und ab, oder…
8
10
Ich erwarte einige Gäste und habe nicht wenige Vorbereitungen für das geplante Essen zu bewerkstelligen. Nun ist meine Küche noch in der Normhöhe gebaut, soll heissen: Arbeitshöhe 85 cm, diese ist für mich im…
14
19
Viele Menschen haben Rückenschmerzen, aber wissen nicht warum! Mir ging es genauso. Ich habe vor langer Zeit irgendwo gelesen, dass ein Mann zu verschiedenen Ärzten…
26
87
Rückenschmerzen können einem das Leben ganz schön zur Hölle machen! Ich kann ein Lied davon singen, war 10 Jahre lang chronisch schmerzkrank. Zwei OPs nach Massenprolaps (L4/L5,…
7
21
30.8.16 von Scannerclaudia Muskel-, Knochen- & Gelenkschmerzen
Mit dem Rücken auf den Fußboden legen und die Beine auf das Bett oder das Sofa. 15-20 Minuten so ruhen -> das ist die sogenannte Stufenlagerung. Dann Wärme,…
43
31
Dazu gibt es hier viele Tipps und die Übungen wurden ausprobiert. Viele berichten, dass sie gut tun. Der Erfolg ist oft eine Linderung, klaro. Auch…
13
5
Hat "die Hexe geschossen" und man weiß vor lauter Rückenschmerzen gar nicht mehr, wie man liegen soll, kann Folgendes die ärgsten Schmerzen erträglicher machen: man stellt einen stabilen Karton, z.B. einen Umzugskarton ins Bett/Couch, Decke…
19
15
Seit ich Teufelskralle nehme, sind meine Rückenschmerzen weg. Ich habe den Tipp von einem älteren Onkel und es hat wirklich geholfen. Teufelskralle ist rein pflanzlich und nicht verschreibungspflichtig. Wirkt aber erst richtig nach ca. 3…
7
9
Da ich täglich Rückenschmerzen habe, die bis in die Beine ziehen und nicht nur Tabletten schlucken möchte, bin ich durch Googeln auf die Blumenfeldmatte- (und kissen…
9
12