Rückenschmerzen - Hausmittel & Tipps

Verspannungen & MuskelnRückenschmerzen - von den Füßen kommend?
Es gibt Rückenschmerzen, die können von den Füßen kommen. Wenn die Füße platt sind (Füße nass machen und auf gerader Fläche einen Abdruck machen, seht ihr viel Fuß ,sind sie evtl. platt). Wenn ihr Dornschwielen…
10
2
24.2.12 von Muttilein11
Verspannungen & MuskelnChili - Auflage gegen Rückenschmerzen
Wärme hilft bei Rückenschmerzen, Chilis haben eine schmerzlindernde (betäubende) und wärmende Wirkung, deshalb helfen bei Rückenschmerzen warme Wickel mit etwas aufgestreutem Chili sehr gut. …
6
8
25.10.10 von Angelina
Rückenschmerzen bei Verspannungen - Soforthilfe!
Verspannungen & MuskelnRückenschmerzen bei Verspannungen - Soforthilfe!
Auch ein gesunder Mensch hat Rückenschmerzen. Langes Sitzen, falsche Bewegungen usw. Diese Übung hilft.
2
4
23.9.17 von gudula
Schmerzen & EntzündungenTeufelskralle gegen Rückenschmerzen
Seit ich Teufelskralle nehme, sind meine Rückenschmerzen weg. Ich habe den Tipp von einem älteren Onkel und es hat wirklich geholfen. Teufelskralle ist rein pflanzlich und nicht verschreibungspflichtig. Wirkt aber erst richtig nach ca. 3…
7
9
8.2.10 von Schnuck
Verspannungen & MuskelnGepfeffertes Tuch gegen Rückenschmerzen
Gekaufte Wärmepflaster sind nicht gerade billig und wenn man sie öfter braucht, kann man sich auch mit folgendem Rezept behelfen. Zutaten: Leinentuch in der Größe des Schmerzbereiches Speiseöl Cayennepfeffer Schutzfolie nach Bedarf …
13
8
18.8.14 von Roschtockerin
Verspannungen & MuskelnNicht erst warten auf Rückenschmerzen - sondern zappeln!
Kleine Kinder machen es uns vor, sie "zappeln" beim Sitzen. Damit das "Zappeln" besser klappt, habe ich meinen Bürostuhl gegen einen Gymnastikball für ca. 4 Euro ausgetauscht, und damit hüpfe ich leicht auf und ab, oder…
8
10
17.7.06 von XAntares
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Verspannungen & MuskelnSOS-Tipp bei akuten Rückenschmerzen / Hexenschuss
Hat "die Hexe geschossen" und man weiß vor lauter Rückenschmerzen gar nicht mehr, wie man liegen soll, kann Folgendes die ärgsten Schmerzen erträglicher machen: man stellt einen stabilen Karton, z.B. einen Umzugskarton ins Bett/Couch, Decke…
19
15
20.9.12 von nellocat
Verspannungen & MuskelnLammfell Matratzenauflage gegen Rückenschmerzen
Jeden Morgen hatte ich Rückenschmerzen beim Aufstehen. Ich probierte mehrere Matratzen, aber nie wurden meine Rückenschmerzen wirklich besser. Auf Empfehlung einer Freundin kaufte ich mir eine…
18
139
2.11.14 von RenateV
Rückenschmerzen, was tun?
Verspannungen & MuskelnRückenschmerzen, was tun?
Mit dem Rücken auf den Fußboden legen und die Beine auf das Bett oder das Sofa. 15-20 Minuten so ruhen -> das ist die sogenannte Stufenlagerung. Dann Wärme,…
44
31
5.10.05 von Lady
Rückenschmerzen - eine mögliche Ursache
Verspannungen & MuskelnRückenschmerzen - eine mögliche Ursache
Viele Menschen haben Rückenschmerzen, aber wissen nicht warum! Mir ging es genauso. Ich habe vor langer Zeit irgendwo gelesen, dass ein Mann zu verschiedenen Ärzten…
26
87
8.1.15 von BernhardS
Putzen & ReinigenMit Wischmop Badewanne & Dusche ohne Rückenschmerzen reinigen
Mein Haushalt ist groß, 5 Personen und ein weißer Hund, die ständig duschen und zur Entspannung mit Ölbädern in der Badewanne liegen. Also der Hund…
30
26
12.4.09 von corinna
Sofort-Übung bei Rückenschmerzen
Verspannungen & MuskelnSofort-Übung bei Rückenschmerzen
Dazu gibt es hier viele Tipps und die Übungen wurden ausprobiert. Viele berichten, dass sie gut tun. Der Erfolg ist oft eine Linderung, klaro. Auch…
14
5
16.11.15 von gudula
ProdukttippsBlumenfeldmatte - Akupressurmatte bei Rückenschmerzen
Da ich täglich Rückenschmerzen habe, die bis in die Beine ziehen und nicht nur Tabletten schlucken möchte, bin ich durch Googeln auf die Blumenfeldmatte- (und kissen…
10
12
19.9.16
Rückenschmerzen lindern - Faszien, Stufenlage und mehr
Verspannungen & MuskelnRückenschmerzen lindern - Faszien, Stufenlage und mehr
Rückenschmerzen können einem das Leben ganz schön zur Hölle machen! Ich kann ein Lied davon singen, war 10 Jahre lang chronisch schmerzkrank. Zwei OPs nach Massenprolaps (L4/L5,…
12
22
30.8.16 von Scannerclaudia
Schmerzen & EntzündungenJohannisbeeren ernten - so geht's ohne Rückenschmerzen
Köstliche sauersüße Johannisbeeren am Strauch, aber das Ernten verursacht starke Rückenschmerzen? ➔ Beeren ernten und den Rücken entlasten, so geht's.
12
11
29.6.18 von gisikatz
Faszien-Training zur Linderung von Rückenschmerzen
Verspannungen & MuskelnFaszien-Training zur Linderung von Rückenschmerzen
Rückenschmerzen lassen sich oftmals mit Hilfe eines Double-Roll-Massageballs lindern, indem man seine Faszien trainiert.
16
14
29.12.17 von backfee44
Schmerzen & EntzündungenOhne Rückenschmerzen lange in der Küche stehen - Rücken entlasten
Ich erwarte einige Gäste und habe nicht wenige Vorbereitungen für das geplante Essen zu bewerkstelligen. Nun ist meine Küche noch in der Normhöhe gebaut, soll heissen: Arbeitshöhe 85 cm, diese ist für mich im…
14
19
27.9.11 von Deltoidea
Verspannungen & MuskelnHilfe bei Rückenschmerzen
Also klingt vielleicht doof aber ist so, bei Rückenschmerzen kann das helfen: Wir nehmen einen Tennisball oder einen kleinen Styropor Ball und legen ihn auf die Nähe der schmerzenden Stelle und legen uns DARAUF so…
17
28
22.9.12 von Mogli