Raum kühlen

Wenn sich (im Sommer) die Zimmer so aufheizen, dass man schlecht schlafen kann, hab ich folgende Lösung gefunden um den Schlafraum abzukühlen: Man hängt ein mit Wasser benetztes Laken vor das offene Fenster. So gibt…
6
12
26.7.12 von kleinemo Hitze
Für Weicheier: Eier nicht anstechen. Da die Eier langsam erhitzt werden, platzen sie so auch nicht öfter, als mit anpieksen. Eier in einen…
38
21
von Frühstückseier
In kleinen Studentenbuden o.ä., die keinen Platz für einen Wäschetrockner bieten oder wenn mal ganz viel Wäsche anfällt, hat sich folgende preiswerte Methode bewährt: Wäsche auf normalem Wäscheständer aufhängen und ans Fenster (gekippt) bzw.…
56
36
8.10.05 von kaka83 Trocknen
Der Raum zwischen Küchenhängeschrank und Decke, ist viel zu schade, um ihn einfach ungenutzt zu lassen. Das ist ein wunderbarer Stauraum für allerlei Dinge, die man…
9
2
3.9.12 von Maxl Verstauen & Organisieren
In den Türrahmen meines Hauswirtschaftsraumes hab ich einen Kontaktschalter montiert. Wenn ich die Tür öffne, geht die Raumlampe "automatisch" an. Das kennt ihr von der Kühlschranktür... ich kann also ganz bequem den Raum betreten und…
9
0
4.11.12 von Klausostsee Beleuchtung
Leckeren Duft einfach im Zimmer verbreiten. Also, hoffentlich gibt es diesen Tipp noch nicht, ich habe extra nachgeschaut! Man nimmt ein Stück Tuch oder hübsches Tempo (welche die bedruckt sind) und legt es…
55
33
21.5.13 von HIHI Gerüche & Düfte
In jedem Zimmer die unterste Schublade für kleine EntdeckerInnen vorhalten und den Inhalt immer wieder mal austauschen. Sobald Kinder ins Krabbelalter kommen, wollen sie…
7
4
12.8.14 von Ela-Mama Kindereinrichtungen
Nachdem ich nun endlich wieder dauerhaft eine kleine Nähecke habe, wollte ich den leeren Raum darunter nutzen. Hierfür habe ich zwei unterschiedliche Roll-Container gekauft: …
7
3
5.4.16 von trom4schu Verstauen & Organisieren
Da unser Badezimmer sehr klein ist, ich aber das Katzenklo nur da drin haben will, habe ich aus der Not eine Tugend gemacht. In die…
33
19
13.5.16 von rehlein1954 Katzen
Entweder ist der Apfelsaft zu warm, das Bowle-Gefäss passt nicht in den Kühlschrank oder der Fond soll schnell kalt werden. Dabei hilft eine kleine PET-Flasche aus dem Tiefkühler: Flasche gut säubern, Etiketten ablösen und zu…
11
9
10.9.05 von Turandot Eis & Eiswürfel
Will man im Sommer an den See & will nicht auf gekühlte Getränke verzichten, steht man meist vor dem Problem, die große Kühltasche samt Kühlakkus mitzuschleppen - das geht einfacher: Man packt ein großes Handtuch (am…
49
25
28.2.06 von Michi Tricks & Kniffe
Jetzt zur Spargelzeit benutzt man sehr gerne fertige Soßen wie z.B. Soße Holandaise aus einer kleinen Papier- oder Plastiktüte von Aldi oder Maggi oder Knorr. Es ist immer ein schwieriges Unterfangen die Soße total aus…
16
7
8.5.09 von Saulk Im Kühlschrank
Bei diesen Temperaturen schwitzen nicht nur wir Zweibeiner. Jedoch können wir uns ausziehen im Gegenteil zu den Tieren. Um unserem Hund, der Abkühlung auf kalten…
19
19
27.8.09 von Galaktika Hitze
Im Sommer habe ich immer eine Sprühflasche mit Thermalwasser im Kühlschrank und eine kleine in der Handtasche. Wenn ich einen Bürojob habe, dann auch im…
9
11
9.6.11 von windbraut Kopf, Gesicht & Augen
Wer kennt es nicht, plötzlich hat man Lust und Laune auf ein Fläschchen gut gekühlten Wein / Sekt oder Schampus. Und ausgerechnet das steht nicht im Kühlschrank! Mist! Ich habe für solche Fälle immer ein oder…
8
8
16.6.11 von erselbst Eis & Eiswürfel
Ein großer Stromfresser kann der liebe und immer unauffälig im Hintergrund laufende Kühlschrank sein! Es ist wichtig ein paar Tipps zu beachten, so lässt sich…
14
6
24.8.11 von ichlieberot Spartricks
Dele kommt aus Afrika und hat uns folgendes gezeigt: Man besorgt sich zwei Terracottatöpfe. Der kleinere muss ca. 2 cm Abstand rundherum zum Größeren haben. Das Abzugsloch im äußeren Topf wird mit einer Tonscherbe verschlossen.…
7
3
4.9.11 von pennianne Sonstiges / Allgemeines
Ob Wespenstich, Prellung, Migräneanfall, man braucht schnell was Kühlen. Nicht immer hat man grad Platz im Gefrierfach für ein kaltes Gelpack - oder vergessen, es wieder reinzutun - kann auch passieren. Gut, wenn man dann im…
7
31
21.12.11 von ane Wärme & Kälte
Getränkedosen und andere Dinge in großem Briefumschlag mit Luftpolsterfolie kühl halten. So ein großer Briefumschlag, gefüttert mit Luftpolsterfolie, auch Blisterfolie genannt, tut gute Dienste.…
7
7
14.1.12 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Körnerkissen können nicht nur wärmen, sondern auch kühlen, besonders gut in schwülen Sommernächten oder wenn man Kopfschmerzen hat. Das Kissen einfach in einen Plastikbeutel stecken und ein paar Stunden ins Gefrierfach legen. Ein paar Tropfen…
8
10
26.6.12 von jojoxy Wärme & Kälte
Wer kennt es nicht, eine Bullenhitze und keine Klimaanlage. Mein Tipp: ein paar Badehandtücher nass machen, auf den Wäscheständer hängen, dann den Ventilator darauf richten, einschalten und schon wird es schön kühl im Zimmer.…
13
7
21.8.12 von jason Hitze
Ich habe das Problem, dass ich in meinem Zimmer ein riesiges Dachfenster habe. So hat es in meinem Zimmer gefühlte 40°C im Sommer. Mein Tipp…
13
8
15.7.13 von Daniela Hitze
Wer kennt das nicht? Man will in den Park, hat auch die Getränke kühl gestellt aber die Kühlakkus liegen noch im Schrank. Abhilfe schaffen da kleine, mit kaltem Wasser gefüllte Ballons. Je nach Größe der…
16
14
18.7.13 von Wuschelkopf Tricks & Kniffe
Die Plastikdinger, die eine Kühlflüssigkeit enthalten, sind 1. viel zu teuer, um sie in wirklich ausreichender Menge vorrätig zu haben. 2. halten sie nicht lange kühl, weil sie ruckzuck aufgetaut sind. Und 3. mögen die…
17
2
23.8.13 von Handysurfer Eis & Eiswürfel
Ich hoffe, ich kann einigen Weihnachtsbäckern hier, die genauso spät "dran" sind wie ich, diesen Tipp noch zukommen lassen. Immerhin spart man sich damit die halbe Stunde Kühlzeit für den Teig, die ja…
17
29
22.12.13 von horizon Tricks & Kniffe
Lust auf ein Glas kühlen Weißwein, aber keiner im Kühlschrank? Dann hilft dieser Tipp: Eiswürfel gibt man ja nicht in ein Weinglas, das Wasser würde den…
20
22
7.5.14 von glucke1980 Wein & Sekt
So einfach kann man nur innerhalb weniger Minuten eine Getränkeflasche kühlen. Wenn ich mal vergessen habe meine Getränke kühl zu stellen (das ist besonders im…
20
23
21.10.14 von glucke1980 Eis & Eiswürfel
Du willst dein Getränk so schnell wie möglich runterkühlen? Dieser Trick zeigt dir, wie man sein Bier oder jedes andere beliebige Getränk blitzschnell kalt bekommt…
20
12
von Bernhard Eis & Eiswürfel
Als NICHT-Backprofi möchte ich einen Tipp zum Mürbeteig geben. Laut meinem Mürbeteigrezept muss der fertig geknetete Teig gut gekühlt werden, vor der weiteren Verarbeitung. Dieser…
39
26
30.3.15 von Scooter70 Teig
Um eine große Menge Dosenbier ohne Kühlschrank zu kühlen, gehe man folgendermaßen vor: 1. Alle Dosen nebeneinander aufstellen. Dabei darauf achten, dass genug Luft dazwischen ist. 2.…
14
3
11.12.06 von Bierkönig Feste, Feten, Parties
Sind die Kinder im Bett und Freunde kommen zur Gartenparty vorbei: Warum nicht das Planschbecken zum Kühlen der Getränke benutzen!? Einfach halb mit Wasser und Eis…
1
0
20.6.10 von Galaxie Feste, Feten, Parties