Rinderbraten garen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

ja ich weiß wir hatten diesen thread schon mal aber ich bin im moment echt in not ich habe mir nun endlich ein schnellkochtopf gekauft und habe gerade ein rinderbraten in arbeit.nun frag ich…
9
12.5.07 von fenjala Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Rinderbraten wird besonders zart, bestreift man ihn einen Tag vor der Zubereitung dünn mit Senf.…
12
2
30.1.05 von Olaf Würzen
Rinderbraten tauche ich vor dem Anbraten in kochendes Wasser. So schließen sich die Kapillare, der Fleischsaft tritt beim Braten nicht aus, das Fleisch wird saftiger…
6
12
10.4.10 von Armin Fleisch-Tipps
Seit einiger Zeit haben wir ein Lieblingsgericht, das supereinfach zuzubereiten ist und sehr lecker schmeckt. Ein tolles Sonntagsessen, mit sehr wenig Aufwand gemacht und richtig lecker: Rinderbraten…
38
49
von Braten
Habe früher auch immer den Spargel in Wasser gekocht, aber es ist ja nun mal so, dass man viel Geschmack und Vitamine mit dem Kochwasser…
38
17
von Gemüse
Ofenkartoffel vor dem Garen mit einem sauberem Eisennagel durchbohren und sie mit Alufolie umwickeln. Der Nagel leitet die Hitze des Ofens/Feuer in das Innere der Kartoffel und die Garzeit wird dadurch verkürzt.…
22
11
1.9.06 von Angelika Backofen-Tipps
Wenn man große und kleine Kartoffeln in einem Topf garen möchte, sticht man einfach mit einem Messer in alle Kartoffeln mehrmals hinein. Dadurch garen sie nahezu gleichmäßig - groß und klein. Probierts einfach aus. Und noch was:…
10
3
16.1.07 von Daniela Kartoffel-Tipps
Meine Freundin macht es schon lange auf diese Weise, ich erst ab heute, aber ich werde nie wieder anders Brokkoli, Blumenkohl oder Romanescogemüse garen. …
12
11
von Mikrowellenrezepte
Ich muss immer lächeln, wenn ich diese superhohen Spargelkochtöpfe mit Einsatz sehen. Für Restaurantküchen mit großer Spargelkarte mag das sinnvoll sein, für den Normalhaushalt lohnt…
11
8
17.5.09 von Ulli Gemüse verarbeiten
Um Gemüse knackig und vitaminschonend zu garen, nehme ich einfach meinen Schnellkochtopf mit dem Siebeinsatz und lege diesen auf das Drahtgestell, damit kein Kontakt mit dem Topfboden entsteht. Dann entferne ich den Dichtungsgummi (ich weiß…
15
5
12.7.09 von sammy133 Gemüse verarbeiten
Vor kurzem hatte Abraxas eine Ente 7 Stunden im Backofen bei Niedrigtemperatur gebraten. Also hab ich mir gedacht, warum nur Ente? Geht nicht auch jeder andere Braten? Am Sonntag wollte ich Sauerkraut mit selbstgemachten Klössen…
13
20
7.12.09 von wollmaus Backofen-Tipps
Frikadellen sind schneller durchgebraten, wenn man mit dem Finger ein Loch in die Mitte bohrt, bevor man sie in die Pfanne gibt. Das Loch schließt…
5
5
7.5.10 von apple29 Hackfleisch-Tipps
Wer aromatischen Spargel möchte, ohne Stress bei der Zubereitung, sollte ihn einfach auf dem Backblech im Ofen garen. Da er nicht im Wasser gekocht wird, verliert er auch nicht an Geschmack. Ganz einfach …
15
19
31.5.10 von Ribbit Gemüse
In Asienläden kann man für wenig Geld Bambustöpfchen mit Deckel kaufen. Normalerweise werden Dim Sums, leckere Vorspeisen, darin serviert. Ich habe ausprobiert, dass man prima allerlei Gemüse darin dämpfen kann, z.B. Brokkoli. Die…
3
1
23.3.11 von Ellaberta Gar- & Dünst-Tipps
Diese Bambuskörbchen sind klasse, ich gare mein Gemüse liebend gerne damit. Das Garen auf kleinster Stufe, also mit leicht siedendem Wasser, welches nicht direkt ans Gemüse kommt, ist nunmal die schonendste Gemüse-Zubereitung. Der Bambusboden mit…
4
2
25.3.11 von Rumpumpel Koch-Tipps
Also, es ist wieder Spargelzeit und "jeder" liebt sie. Sie ist gesund und und und. Nur! Wenn man zweimal in der Woche Spargel kocht, was macht man mit dem vielen Kochwasser? Irgendwann hat man auch genug von…
17
41
18.4.11 von szakats Gemüse
Ich koche sehr gerne Gemüse in der Mikrowelle: Es geht schnell, das Gemüse bleibt schön knackig und es ist vitaminschonend. Dazu gebe ich die Brokkoliröschen nach der normalen Vorbehandlung wie waschen und schneiden, in eine…
5
4
28.2.12 von 100wasser Gemüse verarbeiten
Irgendwann hatte ich einfache keine Lust mehr Frikadellen in der Pfanne zu machen und gare sie seitdem im Backofen auf Backpapier. Gründe (zumindest für mich): Man benötigt - wenn ggf. auch wenig -…
55
105
27.7.12 von taline Brat-Tipps
Gestern gab es bei uns Lachsforelle und damit sie von allen Seiten im Backofen gleichmäßig gart, habe ich pro Fisch eine mittelgroße Zwiebel halbiert und den Fisch dann mit der Bauchhöhle auf die Zwiebelhälften gesetzt.…
4
7
10.9.12 von Gloriaviktoria Fisch-Tipps
Mein Tipp ist noch kein wirklicher Tipp, eher ein aufmerksam machen auf was Praktisches. Was ich gesehen habe ist: Eine rechteckige, gefrierfähige Glas-Auflaufform mit einem dichten Kunststoff Schnapp-Deckel (diese Laschen auf allen 4 Seiten). Das…
3
6
25.1.13 von Rovo1 Einfrieren
Eine einfache Garmethode, bei der das Gemüse saftig bleibt und die Farbe nicht ausläuft.  Oft werden die Knollen von roter Bete gekocht, leider läuft…
10
7
23.7.13 von Ellaberta Koch-Tipps
Bratschlauch nutzen ist eigentlich ein alter Hut, aber vielleicht gibt es eine Mutti, die diese Garmethode noch nicht kennt. Als ich heute Vormittag so meine "Dicke Rippe" vorbereitete (ja, bei uns gibt es…
11
13
15.12.13 von Birgit-Martha Brat-Tipps
So kann man Broccoli geruchsfrei garen und die Farbe erhalten. Ich gare meinen Broccoli neuerdings zusammen mit einer kleinen Scheibe Brot (Sorte egal, ich nehme…
8
24
1.7.14 von Roschtockerin Gar- & Dünst-Tipps
Spargel, ganz puristisch vom Geschmack und sehr schnell garen. Zutaten für 2 Personen: 500 g frischen, weißen Spargel 3 EL Butter 1…
10
33
von Mikrowellenrezepte
Eier lassen sich wunderbar im Backofen garen, ganz ohne Wasser. Letztens hatten sie uns im Haus das Wasser abgestellt, wegen Reparaturarbeiten, und da ich…
15
29
12.10.15 von glucke1980 Gar- & Dünst-Tipps
Ich habe jetzt schon ca. 20-mal meine Schweinelende im Backofen gegart. Immer Backofen vorgeheizt, bei 120° Umluft. Die Schweinelende bleibt dann für 30 Minuten im Backofen.…
24
20
10.12.15 von Rudrich Fleisch-Tipps
Ein kleiner Tipp, der Energie und Zeit spart: Mein Gefrierschrank ist stets gut gefüllt und oft entscheide ich mich spontan für ein Gericht, meist abhängig…
24
10
15.11.16 von xldeluxe_reloaded Telefon, Internet, Strom, Versicherungen etc.