Rosenöl herstellen

Aus meinem Fundus: so kann man Mandelöl-Nährcreme selbst herstellen. Früher habe ich meine Cremes, Masken, Badezusätze, Haarshampoos, Haarfärbungen, Körperöle alle selbst gemacht und angerührt. Die Zutaten, wie z.B. Lawendel-, Melissen- oder Rosenöl besorgte ich…
4
5
23.5.12 von Kassandra-49 Körperpflege
Diese Mandelöl-Gesichtscreme ist schnell selbst gemacht und bietet schonende Pflege für den ganzen Tag, besonders bei sensibler Haut. Sie zieht auch recht schnell ein.  …
6
5
18.4.17 von glucke1980 Körperpflege

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Auf meiner Stoffhose ist Rosenöl gelandet, habe sie mit Amway Vorwaschspray behandelt und normal gewaschen, leider ist der Fleck nicht raus gegangen. Nun bin ich total traurig, weil ich mir diese Hose gerade gekauft hatte.…
6
12.5.15 von Woelffchen Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo :-)Ich trinke sehr gerne schwarzen Tee mit Nelke und Rosenwasser. Besonders wenn ich in irgendeiner Form Schmerzen habe (Blasenentzündung, Muskelschmerzen, Regelschmerzen, ...) Dabei hab ich oft das Gefühl als wenn dieser Tee auch Bewusstsein…
11
6.3.10 von Katjes79 Gesundheit
Hallo an alle,ich bin auf der Suche nach einem Kochbuch spezifisch über Rosen. Kochen, Backen mit Rosen oder Rosenwasser etc.Ich konnte bis jetzt im Netzt nicht gescheites finden.Hat jemand eine Idee oder kennt jemand ein…
5
18.6.07 von babymond Kochen, Backen und Essen
Hallo :-)Ich war heute in einem Indischen Supermarkt und habe ganz spontan ein Fläschchen Rosenwasser mit genommen, es war wirklich sehr spontan ohne groß nachdenken : Sehen, greifen und zur Kasse. Sache von Sekunden …
5
28.2.09 von Katjes79 Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Für einen halben Liter schwarzen losen Tee mit 1 Nelke (ich meine die Gewürznelken, für die Komiker unter euch) in einen Teebeutel oder ein Teesieb füllen, mit einem halben Liter kochenden Wasser überbrühen und ca.…
6
5
28.2.09 von Katjes Tee
Viele kennen sicherlich den Tipp, Rosenblüten für die selbstgemachten Bademischungen und ähnliches zu nutzen. Dabei ist meistens jedoch das Problem, dass die wenigsten an frische…
6
12
20.6.10 von Die_Nachtelfe Sich etwas gutes tun
Wenn ich sehe, dass meine Rosen anfangen zu verwelken und ich sie bald wegwerfen müsste, trenne ich die Blüten vom Blumenkopf und gebe die Rosenblüten…
6
2
10.8.12 von Mymelmaus Dekorieren - allgemein
Der Name dieser kleinen Köstlichkeit Lokum leitet sich von dem türkischen Wort Lokma ab und heißt so viel wie "Happen". Anstatt Rosenwasser wird auch gerne…
12
4
2.11.16 von iamwhatiam10 Kleine Süßigkeiten
Eine Recycling-Idee, die mir sehr gut gefällt: Deko-Rosen aus leeren Eierkartons herstellen! Um 9-10 Rosen zu fertigen, benötigt man zwei Eierkartons. Verwendung finden auch Deckel…
20
5
1.8.14 von xldeluxe Basteln
Diese tollen weißen Papierrosen kann man sich ganz einfach selber basteln und sie sehen als Deko auf Ästen, Zweigen richtig toll aus. Da ich…
38
27
27.2.15 von glucke1980 Frühlings- & Osterdekoration
Diese tolle herbstliche Deko mit Rosen aus Mandarinenschalen sieht schön aus und riecht auch gut.  Habe heute, wie man auf den Bildern sehen kann, Rosen…
19
12
7.10.15 von glucke1980 Herbst- & Halloween-Dekoration
Sommer=Rosen. Sommerabend=Champagner. Also warum Rosen und Champagner nicht zusammen bringen und ein Gelee daraus herstellen? Dazu brauchst Du Folgendes: Zutaten & Zubereitung: Ca.…
5
22
von Aufs Brot & Brötchen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter