Rosenöl herstellen - Hausmittel & Tipps

BeautytippsMandelöl-Nährcreme herstellen
Aus meinem Fundus: so kann man Mandelöl-Nährcreme selbst herstellen. Früher habe ich meine Cremes, Masken, Badezusätze, Haarshampoos, Haarfärbungen, Körperöle alle selbst gemacht und angerührt. Die Zutaten, wie z.B. Lawendel-, Melissen- oder Rosenöl besorgte ich…
4
5
23.5.12 von Kassandra-49
BeautytippsMandelöl-Gesichtscreme selbst gemacht
Diese Mandelöl-Gesichtscreme ist schnell selbst gemacht und bietet schonende Pflege für den ganzen Tag. Los geht's.
8
5
19.4.17 von glucke1980
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Wie bekommt man rosenöl aus stoffhose?
Auf meiner Stoffhose ist Rosenöl gelandet, habe sie mit Amway Vorwaschspray behandelt und normal gewaschen, leider ist der Fleck nicht raus gegangen. Nun bin ich total traurig, weil ich mir diese Hose gerade gekauft hatte.…
6
12.5.15 von Woelffchen
Rosenwasser - Bewusstseins erweiternde Wirkung ???
Hallo :-)Ich trinke sehr gerne schwarzen Tee mit Nelke und Rosenwasser. Besonders wenn ich in irgendeiner Form Schmerzen habe (Blasenentzündung, Muskelschmerzen, Regelschmerzen, ...) Dabei hab ich oft das Gefühl als wenn dieser Tee auch Bewusstsein…
11
6.3.10 von Katjes79
Suche Buch über Rosenrezepte
Hallo an alle,ich bin auf der Suche nach einem Kochbuch spezifisch über Rosen. Kochen, Backen mit Rosen oder Rosenwasser etc.Ich konnte bis jetzt im Netzt nicht gescheites finden.Hat jemand eine Idee oder kennt jemand ein…
5
18.6.07 von babymond
Schwarzer Tee mit Rosenwasser
Hallo :-)Ich war heute in einem Indischen Supermarkt und habe ganz spontan ein Fläschchen Rosenwasser mit genommen, es war wirklich sehr spontan ohne groß nachdenken : Sehen, greifen und zur Kasse. Sache von Sekunden …
5
28.2.09 von Katjes79
Weitere interessante Tipps:
Rosenblüten - wohlriechende Deko
DekorierenRosenblüten - wohlriechende Deko
Wenn ich sehe, dass meine Rosen anfangen zu verwelken und ich sie bald wegwerfen müsste, trenne ich die Blüten vom Blumenkopf und gebe die Rosenblüten…
6
2
10.8.12 von Mymelmaus
Rosenwasser im Bad
WohlbefindenRosenwasser im Bad
Viele kennen sicherlich den Tipp, Rosenblüten für die selbstgemachten Bademischungen und ähnliches zu nutzen. Dabei ist meistens jedoch das Problem, dass die wenigsten an frische…
6
12
20.6.10 von Die_Nachtelfe
GetränkeSchwarzer Tee mit Rosenwasser
Für einen halben Liter schwarzen losen Tee mit 1 Nelke (ich meine die Gewürznelken, für die Komiker unter euch) in einen Teebeutel oder ein Teesieb füllen, mit einem halben Liter kochenden Wasser überbrühen und ca.…
7
5
28.2.09 von Katjes
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTürkische Lokum mit Rosenwasser
Der Name dieser kleinen Köstlichkeit Lokum leitet sich von dem türkischen Wort Lokma ab und heißt so viel wie "Happen". Anstatt Rosenwasser wird auch gerne…
12
4
2.11.16 von iamwhatiam10
Weiße Papierrosen zum Dekorieren herstellen
DekorierenWeiße Papierrosen zum Dekorieren herstellen
Diese tollen weißen Papierrosen kann man sich ganz einfach selber basteln und sie sehen als Deko auf Ästen, Zweigen richtig toll aus. Da ich…
39
27
27.2.15 von glucke1980
Soßen, Dips & BrotaufstricheRosenblüten-Champagner-Gelee
Sommer=Rosen. Sommerabend=Champagner. Also warum Rosen und Champagner nicht zusammen bringen? Lies hier das Rezept!
8
22
13.7.17 von Birgit-Martha
Herbstdeko mit Rosen aus Mandarinenschalen
DekorierenHerbstdeko mit Rosen aus Mandarinenschalen
Diese tolle herbstliche Deko mit Rosen aus Mandarinenschalen riecht auch noch gut. Die Herstellung ist ganz einfach. Probiere es schnell mal aus!
29
13
7.10.15 von glucke1980
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
ZubereitenRosensalz selber machen
Duftendes rosarotes Rosensalz ist eine tolle Geschenkidee, die man schnell & einfach selber herstellen kann. Lies hier das Rezept zum Nachmachen!
16
4
25.3.22 von RitaH
DekorierenWinterliches Arrangement mit Christrosen
Mit diesem Arrangement aus Christrosen, Muschelschalen und Marmorkies hast du eine superschöne und langlebige Dekoration für den Winter.
5
0
12.12.23 von pfingstrose1981
BastelnDeko-Rosen aus Eierkartons herstellen
Eine Recycling-Idee, die mir sehr gut gefällt: Deko-Rosen aus leeren Eierkartons herstellen! Um 9-10 Rosen zu fertigen, benötigt man zwei Eierkartons. Verwendung finden auch Deckel…
20
5
1.8.14 von xldeluxe